Jump to content

Um 10 Uhr 30 ist Weltuntergang


Firebengel

Recommended Posts

Hallo,

um 10 Uhr 30 Simzeit schmiert mir die ganze Simulation ab. Das war schon am Simtag Freitag der Fall nun auch am Simtag Montag. Ich hatte zur Simzeit 7:30 Uhr gestartet und ohne speichern laufen lassen. Pünktlich um 10:30:17 kam jetzt der Absturz.

Bitte prüft doch mal, was da los ist.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Im Moment kann die Sim nur festlaufen wenn aus einer gespeicherten sim gestartet wird, und ein anderer Fahrplan verwendet wird, als womit gespeichert wurde. Das ist etwas was wir nicht abfangen (wollen).

Wenn gestartet wird mit einer neuen Simulation und dann festlaeuft, brauchen wir viel mehr info als was hier oben steht.

- welche zuegen fuhren wo?

- welche bedienhandlungen wurden gemacht seit 07:30 Uhr.

Das kann so kein Mensch nachvollziehen natürlich... und wir deswegen auch nicht reproduzieren.

Wenn du jetzt starten würdest um 10:15 Uhr... Laueft's denn auch fest um 10:30? Wahrscheinlich nicht. (bei mir jedenfalls nicht)

Es ist nicht das wir dir nicht glauben, aber ein Bug ist erst ein Bug wenn er nachvollziehbar ist. Und mit wenig Daten im Bezug zur Störung, koennen wir leider nichts, aber wirklich nichts anfangen... nicht mal anfangen zu suchen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kein Problem, dass man aus meiner Meldung nichts reproduzieren kann ist mir beim 2. lesen dann auch aufgefallen..

Also...gerade nochmal gesimmt...Startzeit war 10:15...der Absturz kam um 10:29....nachdem ich mit rechts auf den soeben gespawnten 557 geklickt hatte. (Den habe ich so als Auslöser im Verdacht..)

Gesimmt habe ich mit nem externen Fahrplan (130403_koeln2012_timetable.zip)

Alle Bedienhandlungen waren die fahrplanmäßig notwendigen :)

Ich lasse es nun nochmal laufen, aber mit dem internen Fahrplan...mal sehen, was dann passiert.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, ein Log mitlaufen zu lassen ??

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

So...mit dem internen Fahrplan läuft es....bin nun bis 10:37..gekommen..habe dann abgebrochen....denke das es am Fahrplan lag.

Mal sehen, evtl. schaffe ich morgen noch mal nen Longrun..sonst am WE.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

es funtzt etwas nicht mit der 330644 in Köln-Nippes in der Wendeanlage... bin dran :-)

Link to comment
Share on other sites

Kann ich bestätigen: 20130503T102940 mit Fahrplan vom 2013-04-13 friert alles ein.

Tchüss

Dispatcher

Link to comment
Share on other sites

Ist tatsachlich ein Fehler im externen Fahrplan:

Der 3-30644 (Montag bis Freitag) hat Rangieraufträge um sich zu ändern in 3-30661 in KKNW. Aber diese 3-30661 hat Rangieraufträge sich in KKNW zu ändern in 3-30646.

Und diese 3-30646 muss such in KKNW dann ändern in 3-30655. Und diese 3-30655 muss such in KKNW dann ändern in 3-30650. usw usw.

In english: it is one big loop of Movement orders

Es gibt dort sich einige Fehler mit die Wenaufträge für KKNW

Wann man die Rangierauftrage für die 3-30661 weg nimtt lauft es um 10:30 wieder weiter, aber ich vermute das es mehr Probleme geben kann in Nippes Wendeanlage

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich hatte diesen Fehler für den Fahrplan am Freitag schon am 29.04. unter Probleme und Fehler in KK2012 #31 berichtet. Das Einfrieren trat anschließend um 10:49 Uhr wieder auf, dann um 11:09 Uhr. Jeweils nach Neustarts. Ich habe den internen Fahrplan verwendet. Ich habe dann den Samstag und Sonntag komplett durchgespielt, ohne Probleme. Am Montag bin ich jetzt von 00:02 Uhr bis 10:30 gekommen. Und wieder friert die Sim ein. Habe dann dieses Topic entdeckt, die Sim um 10:00 Uhr gestartet und den Zug 30644 aufgehoben. Die Sim lief dann durch bis 10:49 Uhr. Jetzt steht der 30646 in KKNW. Der 30644 hat übrigens am Wochenende einen anderen Fahrplan als Mo - Fr., der 30644 fährt am Wochenende gar nicht. Das Problem scheint wirklich bei den Zügen in KKNW zu liegen. Ich habe ausschließlich den internen Fahrplan benutzt.

Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Wie ich hier oben gesagt habe, es gibt da sicher vieler Fehler in die Rangierauftrage für Zuge die in KKNW wenden und das Nummer ändern.
Ist egal ob man das interne oder externe Fahrplan benutzt. Und was ich gesehen habe gibt es nur Probleme für Züge am Mo bis Fr
Der Nopi hat was zu tun :-)

Erwin

Link to comment
Share on other sites

neuer Fahrplan von Nopi steht jetzt online verfuegbar! :-)

Danke Nopi!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich hatte schon mehrmals geschaut und gegrübelt... Aber den Fehler nicht entdeckt... Den hatte Richard gefunden. Ich hätte wohl noch Monate gesucht. :D

Nun sollte es jedenfalls ohne freeze klappen.

Gruß

Nopi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe jezze von 10 Uhr bis 17 Uhr gesimt...läuft einwandfrei durch. Nochmals Danke an alle Beteiligten.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.