BenjaminR Posted December 19, 2013 Posted December 19, 2013 Hallo zusammen, momentan sieht die Tabelle im Wiki zur Belegung der Tastenkürzel wie folgt aus: Diese Tabelle sieht momentan vor, dass die EaGT in Duisburg auf die Tastenkombination "Alt + O" hört. Das stimmt aber nicht, habe es eben nocheinmal getestet. Wie bei allen anderen auch ist es richtig "Alt + Q". Überdies hätte ich noch den Änderungswunsch, dass für die Simulationen Essen und Wuppertal-Oberbarmen die Tastenkombinationen angepasst werden, wie in folgender Tabelle zu sehen: Ich bin darauf gestoßen, weil ich mir eine sinnvolle Tastenbelegung für eine programmierbare Tastatur überlegt habe. Da man aber einer Taste auf dieser Tastatur nur eine Kombination zuweisen kann, müsste man für solche Änderungen eine zweite Gruppentaste auf der Tastatur anlegen. Um das zu umgehen und die Einheitlichkeit unter den Simulationen zu wahren, schlage ich diese Änderungen vor. Sollte dem irgendwas entgegen sprechen, so bitte ich, mir dies mitzuteilen
Barrett Posted December 19, 2013 Posted December 19, 2013 ich halte eine Vereinheitlichung da auch wirklich für sinnvoll, evtl könnte man auch ALT+ I/O/P nur für BÜ nehmen. Dann kommt man um die Doppelbelegungen herum...oder man ermöglicht es im Sim die Tastenkürzel zu ändern, dann passen die Programmierungen wieder...
signalsoftRC Posted December 19, 2013 Posted December 19, 2013 Ich bin sehr fuer eine einheitliche Bedienung... wenn's geht... Denke daran: die "defaultkeybindings.xml" ist frei definierbar pro sim! und ist extern...
BenjaminR Posted December 20, 2013 Author Posted December 20, 2013 Dann muss ich mal fragen, warum dann - wenn du so für einheitliche Bedienung bist - die Tastenbelegung in EE so anders sein soll? Oder liegt da ein Tippfehler im Wiki vor (vergleiche die beiden Bilder im obersten Beitrag). Und wie meine roten Buchstaben im zweiten Bild schon andeuten, werde ich mir die Tastenbelegung individuell anpassen
TjoeTjoe Posted December 20, 2013 Posted December 20, 2013 Oder liegt da ein Tippfehler im Wiki vor (vergleiche die beiden Bilder im obersten Beitrag). Das denk ich auch ja. Werde es ändern für EDG und EE. Ich werde mal mit Richard sprechen über die einheitliche Bedienung. Mein Vorschlag werde sein: ALT+P = DELT (statt ALT+F) ALT-N = ZGT ALT-O = DRGT Erwin
Recommended Posts