Jump to content

Wunsch wahrwerden lassen - Nummernstellpult extern

Recommended Posts

• Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• signalsoftRC

10

• Wueht

9

• Wm LST

7

• Sp Dr L20

6

Posted

oh, SEHR nett!

Posted

*Schweinepriester*

... sogar mit original Siemens-Rahmen.

Das ist einer der wenigen Vorteile vom ESTW, dass beim Abbau der GBS die Tischfelder "anfallen".

Sieht jedenfalls sehr schön aus!

Posted

Jupp... der Rahmen stammt aus einem Mech. Stellwerk.

Einige Tischfelder hab ich auch selber lackiert und die Zugtastenpeile sind auch Eigenbau.

Bin mal gespannt wie es sich im Betrieb macht. ;)

Gruß Martin

Posted

@ Richard:

Ist denn das Projekt externes Nummernstellpult noch aktuell?

Gruß Martin

• 3 months later...
Posted

Sowas würde mich auch interessieren. Kommt halt auf den Preis an. Und das aus Originalteilen würde ich auch nehmen :D

Posted

Ja ein Prototypen-Entwurf gibt es schon. Sowas in einer groesseren Menge herzustellen und die Bauteile zu finden ist halt nicht so einfach.

Es gibt eine Zusammenarbeit mit einer Firma in den Niederlanden die die Nummernstellpulte herstellen und versenden koennte.

Frage im Moment ist... wieviele wuerden so einen Ding kaufen... und wieviel darf es kosten. Billig wird's nicht... schon mal weil solche Tasten sehr sehr oft verwendet werden. So ein Ding auch ein Paar Jahre halten sollte.... auch verschickt werden koennen sollte....

Posted

Guten MOrgen zusammen,,

wie wärs denn, wenn wir einen Extra-Thread eröffnen, in dem ALLE " Simer" sagen, " Ja Ich will ein Nummernstellpult haben"...

Und um diese Aktion nicht in die Länge zu ziehen, würde ich vorschlagen, diese Befragung zeitlich bis auf den 30.09.2013 zu beschränken.

Mit dieser Zahl ( 20 + ) könnte Richard dann an den Hersteller herantreten und sagen:

" Ich brauche 20 (++ ) Nummernstellpulte. Wann und vor allem für wieviel kannst du liefern?!

Vorteil: Unser Hin, und Hergeplänkel hätte mal ein Ende, Richard hat ein Zahl und kann uns vielleicht schon im Oktober einen Preis nennen, sodass wir uns alles zu Weihnachten beschenken lassen könnten :-)

Gruß Valli

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.