Jump to content

Hallo, ist da noch jemand?

Recommended Posts

Posted

Hallo liebes Signalsoft-Team,

seit geraumer Zeit gibt es keine Antworten oder Kommentare auf diverse Fragen und Anmerkungen zu mehreren Stellwerken (z.B. Köln, Gelsenkirchen, Kleinstadt usw.), auch nicht im englischen Bereich. Es scheint so, als ob ihr alle auf der Flucht wärt. Der Chef hat sich vor der WM zum letzten Mal geäußert und auch Erwin (Tjoe Tjoe) hat nur hin und wieder im Forum vorbeigeschaut, aber nichts geschrieben.

Bei der Sim Fulda scheint Dead Man allein auf weiter Flur und versucht seit einigen Wochen das letzte Prozent fertigzustellen.

Auch bei anderen Sims wie z.B. Gelsenkirchen oder Essen-Altenessen tut sich nichts.

Gibt es euch noch? Kann in naher Zukunft (diesen oder nächsten Monat) noch mit etwas Neuem gerechnet werden oder eher nicht?

Spannt uns nicht so lange auf die Folter.

Posted

Hallo Helmut.

Also ich kann dir sicher sagen das von uns niemand auf der Flucht ist.

Es laufen viele Dinge "hinter den Kulissen" die ihr nicht sehen könnt, und bei denen ist es auch nicht möglich oder sinnvoll jedesmal zu schreiben: "wir tun jetzt das und das"

Die nächste Sim kommt dann raus, wenn sie fertig ist, denn wenn sie zu früh rauskommt, werft ihr uns wieder vor wir würden alles ungetestet verkaufen.

Ich kann nur sagen: Es ist einiges in Vorbereitung, und was am wichtigsten ist: Die meisten im Team machen die Arbeit noch zusätzlich zu ihrem normalen Beruf!

Gruß Holger

Posted

Hallo Holger,

du hättest Politiker werden können. Von denen bekommt man auch immer solche allgemeinen, aber wenig konkreten Antworten.

Versteh mich bitte nicht falsch, das hier soll keine Kritik an eurer Arbeit sein. Mittlerweile wissen im Forum auch die meisten, dass viele von euch neben ihrem Beruf die Arbeit an den Sims wahrnehmen. Das ist sehr ehrenhaft und lobenswert.

Dann kann es auch natürlich sein, dass sich bestimmte Dinge verzögern. Dafür habe ich volles Verständnis. Aber wenn das so ist, dann sagt das doch einfach. Und auf meine Frage nach dem Zeitpunkt (diesen oder nächsten Monat), muss man doch z.B. antworten können: "Wahrscheinlich ja (oder eher nein), aber nagelt uns nicht fest. Es können immer wieder plötzlich neue Probleme auftreten."

Ich will gar nicht drängeln. Wenn Fulda erst Weihnachten fertig ist, dann ist das eben so.

Posted

Helmut auch wenn du es nicht glaubst, ich bin (Lokal)Politiker ;-)

Nein ich werde jetzt sicher kein Datum oder Monat nennen, weil wir dann darauf wieder festgenagelt werden. Vielleicht nicht von dir, aber es gibt ja noch andere User.

HTH Holger

Posted

Hallo Holger,

Helmut auch wenn du es nicht glaubst, ich bin (Lokal)Politiker ;-)

ich hab's doch gewusst! :)

Dann muss ich mich eben mit deiner Antwort zufrieden geben.

Posted

Hallo Helmut,

ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, wenn eine Zeit lang nur wenige neue Simulationen kommen.

Aus Kunden-Sicht ist es eher schade, dass es zu Bugmeldungen oder Fragen manchmal nur schleppend Antworten gibt. Z.B. hier: http://www.signalsoft.info/forum/index.php?showtopic=2424 Erstmals hat man für die andauerenden Abstürze von KAND eine 100%ige Repro. (Ich bin noch unsicher, ob diese Repro auch alle Absturzfälle abdeckt, oder nicht vielleicht nur einer von mehreren Fehlern ist.) Aus Programmier-Sicht kann ich es allerdings verstehen... :)

Posted

Hallo Gleissperre,

Aus Kunden-Sicht ist es eher schade, dass es zu Bugmeldungen oder Fragen manchmal nur schleppend Antworten gibt. Z.B. hier: http://www.signalsoft.info/forum/index.php?showtopic=2424

da hast du recht. Das habe ich ja auch in meinem Beitrag für aktuelle Anfragen moniert:

Hallo liebes Signalsoft-Team,

seit geraumer Zeit gibt es keine Antworten oder Kommentare auf diverse Fragen und Anmerkungen zu mehreren Stellwerken (z.B. Köln, Gelsenkirchen, Kleinstadt usw.), auch nicht im englischen Bereich. Es scheint so, als ob ihr alle auf der Flucht wärt. Der Chef hat sich vor der WM zum letzten Mal geäußert und auch Erwin (Tjoe Tjoe) hat nur hin und wieder im Forum vorbeigeschaut, aber nichts geschrieben.

Und zu den neuen Sims, habe ich ja auch gesagt, dass ich damit leben kann, wenn z.B. Fulda erst Weihnachten erscheint. Ich habe eigentlich nur darum gebeten, auf konkrete Fragen auch konkrete Antworten zu geben (auch wenn die Aussagen ohne Gewähr gemacht werden). Aber da weigert sich leider das Team. Also müssen wir damit leben.

Posted

Und zu den neuen Sims, habe ich ja auch gesagt, dass ich damit leben kann, wenn z.B. Fulda erst Weihnachten erscheint. Ich habe eigentlich nur darum gebeten, auf konkrete Fragen auch konkrete Antworten zu geben (auch wenn die Aussagen ohne Gewähr gemacht werden). Aber da weigert sich leider das Team. Also müssen wir damit leben.

So lange wirst du bei Fulda nicht warten müssen. Allerdings sieht man bei Remagen nun wieder, dass jemandem Fehler in der Sim, bzw. Abweichungen zur Realität auffallen und um das bei Fulda möglichst gering zu halten, dauert es eben etwas länger, was natürlich auch mit der Komplexität des Stellwerks zusammenhängt und ich möchte einfach, dass mein erstes Stellwerk für Signalsoft bei der VÖ so wenig Fehler wie möglich hat, auch wenn es sicher die ein oder andere Sache geben wird die nicht Originalgetreu ist. Ein Datum kann ich aber nach wie vor nicht nennen.

Posted

ich denke mal, ich spreche für alle anderen: wenn kleine fehler noch gefunden werden, is das ja kein beinbruch, solange die dann auch ausgebügelt werden mit updates, so wie bei den anderen sims auch :)

Posted

Hallo,

Es' gibt auch noch andere Arbeiten die erledigt werden müssen die zwar indirekt mit euren Sims zu tun haben. Die profiversion nimmt jetzt auch sehr viel zeit in Anspruch.

Da ist einfach weniger zeit für das Forum. Es wird nicht weniger gearbeitet. Im Gegenteil.... Bin froh das ich überhaupt was vom WM mitgekriegt habe.

Posted

Hallo Richard,

hätte ja sein können, dass du (einen verdienten) Urlaub machst. Ich hatte eben lange nichts mehr von dir (und einigen Anderen) gehört und gesehen.

Posted

Hallo Wueht,

ich denke mal, ich spreche für alle anderen: wenn kleine fehler noch gefunden werden, is das ja kein beinbruch, solange die dann auch ausgebügelt werden mit updates, so wie bei den anderen sims auch :)

das sehe ich zwar auch so.

Aber ich kann auch Dead Man verstehen, dass er eine möglichst gute Arbeit abliefern will. Wir sollten ihm die Zeit dazu lassen.

Posted

das war bei mir mit einbegriffen ;)

ich kauf mir ja fulda sowieso nicht von daher is es mir eh wurst wanns rauskommt :D

Posted

Hallo,

Es' gibt auch noch andere Arbeiten die erledigt werden müssen die zwar indirekt mit euren Sims zu tun haben. Die profiversion nimmt jetzt auch sehr viel zeit in Anspruch.

Da ist einfach weniger zeit für das Forum. Es wird nicht weniger gearbeitet. Im Gegenteil.... Bin froh das ich überhaupt was vom WM mitgekriegt habe.

Was ist das denn für eine Profiversion - welches Stellwerk, welcher Schwierigkeitsgrad, welcher Preis (ungefähr)?

Kann das nur ein Profi, also echter Fdl oder Eisenbahner im weitesten Sinne kaufen?

Grüße

Martin

Posted

Hallo Richard,

hätte ja sein können, dass du (einen verdienten) Urlaub machst. Ich hatte eben lange nichts mehr von dir (und einigen Anderen) gehört und gesehen.

nee, nix Urlaub. 7 Tage voll arbeiten. Urlaub war geplant mit Familie diesen Sommer (2 Wochen), aber entfaellt... naechster Auszeit erst wieder nach Weihnachten.

Posted

Nach Zusi driftet jetzt auch Signalsoft in die kommerzielle Richtung?

Posted

Der Bedarf dürfte ja da sein, die Übungssoftware der DB ja nicht mehr die neuste, glaube kaum, dass die auf aktuellen Systemen bestimmt noch richtig läuft.

Posted

Nach Zusi driftet jetzt auch Signalsoft in die kommerzielle Richtung?

wir waren schon immer "kommerziell". Seit 2003.... Eigentlich schon frueher.

heisst "vollberuflich taetig" mit den sims.

hier ein beispiel:

http://www.tu-braunschweig.de/ifev/betriebslabor/

und bald noch mehr... :-)

Posted

Moin,

jetzt weiß ich, wieso im Forum weniger kommt :D

Das hört sich sehr interessant an, was ihr dort aufgebaut habt. Und vielleicht fällt beim "Fernziel" Anbindung an Zusi auch was für die anderen Simulationen ab... :D wäre glaube ich die erste Verbindung dieser Art. Dazu kommt, dass die beiden Simulationen vom Anspruch an Realtitätstreue sehr ähnlich sind.

Gruß,
DevonFrosch

Posted

Moin liebes Signalsoft-Team,

da ja jetzt alle im Team sehr beschäftigt sind und keine Zeit bleibt für das Forum, macht es denn trotzdem Sinn hier im Moment Probleme/Fehler mit/bei Sims zu posten? Werden die irgendwie erfasst und später bearbeitet? Oder sollte man besser mit den Einträgen warten bis ihr wieder etwas Luft habt?

Posted

da ja jetzt alle im Team sehr beschäftigt sind und keine Zeit bleibt für das Forum, macht es denn trotzdem Sinn hier im Moment Probleme/Fehler mit/bei Sims zu posten? Werden die irgendwie erfasst und später bearbeitet? Oder sollte man besser mit den Einträgen warten bis ihr wieder etwas Luft habt?

Da spricht nichts dagegen. Die Beiträge gehen ja nicht "verloren" und wenn wir sehen das was gemeldet wurde, wird das auch in unser Bug Tracker-System übertragen.

Ich habe meinen ersten Urlaubstag mal dazu genutzt den Fahrplan für Bonn-Beuel voranzutreiben. Er ist sogar im Grunde schon fertig. Was noch fehlt ist der Umleitungsverkehr bei Störungen auf der linken Rheinstrecke, aber der Regelfahrplan 2014 steht. :)

• 3 weeks later...
Posted

Wir machen gerade große Fortschritte mit Bonn Beuel. Ein paar kleinere Sachen müssen noch programmiert werden und da hänge ich gerade mit Charlie dran. Mal sehen wie viel wir diese Woche schaffen.

800px-Bonn_Beuel_BETA.png

Posted

Darf man fragen, was man an dem Programm noch Programmieren muss? Für mich sieht das immer wieder so aus, als wäre das Programm schon weitestgehend fertig. ^_^:lol:

PS: Wollt ihr jetzt doch bei den dunkleren Leuchtmelder für den SB bleiben?

Posted

Darf man fragen, was man an dem Programm noch Programmieren muss? Für mich sieht das immer wieder so aus, als wäre das Programm schon weitestgehend fertig. ^_^:lol:

PS: Wollt ihr jetzt doch bei den dunkleren Leuchtmelder für den SB bleiben?

Zu Punkt 1: Es gibt bei jeder Simulation wenn sie denn mal läuft Dinge die nur über Änderungen/Neuerungen am Programmcode angepasst werden können. Dazu braucht es Programmierarbeit.

Zu Punkt 2: Zumindest für Bonn Beuel ja. So sind die Felder ja auch auf dem Stellwerk ausgeleuchtet und im Fall Bonn Beuel mit recht kleinem Stelltisch auch gut erkennbar.

Bin gerade dabei die Umleiter vom linken Rhein fertig zu stellen. Fernverkehr ist schon drin, Güterverkehr in eine Richtung auch. Die andere sollte bis morgen drin sein. Dann muss ich noch erforschen was die RSE dort für Züge fährt/rangiert.

Posted

Selbstverständlich! (Ist ja auch als Scherz geschreiben.)

Mich würde aber tatsächlich mal interressieren, was man noch alles verbessern muss, wenn man schon so weit ist. (Und du sprachst ja davon, dass es sich um etwas handelt, wass ganz speziell mit Bonn-Beutel zu tun hat.)

Zu Punkt 2: Da bin ich anderer Meinung: Man sieht schon auf diesem Bild, das man kaum erkennen kann, ob er jetzt ein oder aus ist. Von Größeren Stellwerken ganz zu schweigen.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.