Jump to content

Streckenkunde Zentralstellwerk Mathilde


signalsoftRC

Recommended Posts

Fangen wir mal direkt gut an.... Ja, wir legen die Simulation Zentralstellwerk Mathilde neu auf. Dies weil es sehr sehr viele Anfragen gab um Mathilde auf den neuesten Stand zu bringen.

Der Stellwand ist bereits fertig (mit vielen neuen Tischplatten!).

Hier etwas zum einsehen und um sich zu erkundigen: (Google Earth wird benoetigt)

http://www.signalsimulation.com/downloads/KnotenbereichMathilde.kmz

Hier wird in Google Earth alle Strecken des Zentralstellwerkes Mathilde gezeigt.

Erwartet: Januar 2012.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • signalsoftRC

    10

  • Dead Man

    7

  • Helmut

    7

  • SpDrS60

    5

Beste Richard,

Ik heb onlangs ( 28 augustus 2011 ) nog een bezoek aan Mathilde gebracht waarbij ik een aantal foto's van de huidige situatie heb gemaakt.

Als je belangstelling hebt voor deze foto's dan hoor ik dat wel.

Groeten,

Wim :)

Link to comment
Share on other sites

oh, altijd interessant. benieuwd wat er veranderd is...

De sim wordt van het jaar 1999. Dit omdat er toen nog het meeste aan de gang was...

Link to comment
Share on other sites

Beste Richard,

De foto's van Mathilde en ook van een aantal andere seinhuizen in Duitsland staan op mijn Flickr pagina http://www.flickr.com/photos/wim_vos/sets/ .

De wijzigingen in Mathilde zijn vooral in de ligging van de sporen 462 en 561 ( Oro).

Voor de rest zijn er naar mijn mening geen grote wijzigingen ??

Groeten,

Wim :)

Link to comment
Share on other sites

Interessant ist das Bild auf dem Stellwerk mit der alten Situation "Es war so schön...."...

Also machen wir die Situation von 1998/1999. Das macht mehr spass als die jetztigen "abgespeckte" version.

Link to comment
Share on other sites

Interessant ist das Bild auf dem Stellwerk mit der alten Situation "Es war so schön...."...

Also machen wir die Situation von 1998/1999. Das macht mehr spass als die jetztigen "abgespeckte" version.

Worin liegen die Unterschiede zwischen der Situation von 1998/1999 und der jetzigen "abgespeckten" Version?

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Der Bereich rundum Abzw. Walzwerk und Gleise Richtung Oberhausen Hbf sind neu arrangiert (viel weniger)

Auch: jetzt viel weniger Zuege... weil DU-Ruhrort-Hafen ist ja fast zu...

In 1998/1999 fuhr einfach mehr rum...

Link to comment
Share on other sites

(Mit Dank an Wim für die Fotos.)

Also, in der Maf Simulation wird es auch neue Magnete geben: ich sehe verschiedene Magnete im Bezug max. Geschwindigkeit, Umleitung Magnete usw.

Und ein Magnet mit einem Schaf :)

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Nicht-Offizielle Magneten machen wir nicht....

Da werden noch viel wildere Dingen an die Stellwand geklebt....

Endlose Menge... :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch die alte Simulation Mathilde von 1999 mit der fotografierten Stellwand.

Dann wird sich die neue Version wohl an den Zustand von 1999 orientieren.

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

gibts denn noch ne andere version von mathilde als die fotowand ?

wie kann ich mathilde eignetlich registrieren ?

Link to comment
Share on other sites

es gibt *bald* eine andere Version von Mathilde.

Die jetztige Version aus 1999 (!) brauchst du nicht zu registrieren. Dafuer gibt's kein Update. (Die hat einen Update in 2010 gesehen mit der Vol 1. Aber das war nur ein "technisches" Update. Keine sonstige Aenderungen.

Die Version von 2012 wird vielen Malen besser sein. :-)

Link to comment
Share on other sites

Danke Wim, tolle Fotos. Deine Stellwerksbilder-Fotostrecken sind echt super!

Ja die gute Tante Mathilde, „Mutter“ aller DrS60 Sims. Die fotorealistische Stellwand war echt spitze. Aber wenn da dann die Fahrstraße einläuft….. :( Besser so wie’s jetzt ist. Ich freu mich drauf.

Gruß

Nobbse

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin :)

Wollt mal fragen, ob es Neuigkeiten bezüglich des Releases von Mathilde gibt - bevor ich den Traffic auf Eurer Verkaufsseite jeden Tag unnötig in die Höhe treibe ^^

Gibt es auch schon Abschätzungen bezüglich des Preises?

Dankö ^^

Link to comment
Share on other sites

Moin,

erst einmal kommt der Bereich Wuppertal.

Viele Grüße

Nopileos

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Der Bereich rundum Abzw. Walzwerk und Gleise Richtung Oberhausen Hbf sind neu arrangiert (viel weniger)

Auch: jetzt viel weniger Zuege... weil DU-Ruhrort-Hafen ist ja fast zu...

In 1998/1999 fuhr einfach mehr rum...

Hmm dem kann ich nicht zustimmen Richard,

wir fahren 8 Züge die Woche dahin, aktuell zieht man dort einen Containerbahnhof hoch der garnichtmal klein ist.

Lg Sven

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Moin,

erst einmal kommt der Bereich Wuppertal.

Viele Grüße

Nopileos

Also - etwas Luft muss ich mir nun mal machen. Da wird geschrieben: Ende Januar 2012 (ja, das Jahr stand dabei ....) würde Mathilde erwartet. Ich frage also - voller Erwartung - Anfang Februar, ob es Neuigkeiten bzgl. des releases gäbe, mit der plumpen Antwort, dass erst mal Wuppertal kommt. - Nun gut -

Wir schreiben derzeit Mitte Juni 2012 und weder Wuppertal noch Mathilde lassen von sich hören. Wozu gibt es einen Developer-Blog, wenn er nicht gefüllt wird? Wozu gibt es einen Thread der Ankündigung von neuen Sims, wenn da nichts rein geschrieben wird?

Auch wenn es sich bei den Sims um hochwertige und überaus komplexe Programme handelt, so sitzt letztendlich als Kunde letztendlich ein Mensch, der gerne Informationen erhält, wie es denn nun um seine "Simulator-technische" Weiterentwicklung bestellt ist!

Liebes Team, ich fühle mich da bei Kleinen doch etwas "Alleine gelassen" bezüglich der Informationen von Euch. Klar, kann immer etwas dazwischen kommen - eine Kleinigkeit vielleicht, die den Release verzögert oder vielleicht sogar auf unbestimmt unmöglich macht, aber: man kann doch die möglichen Kunden über o.g. Mittel informieren, was gerade nicht läuft und einen Release verschieben / aufheben, wenn es nicht passt. Aber uns einfach so hängen zu lassen, finde ich schlichtweg daneben.

Gruß

Detlef

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Kann mich Detlef nur anschliessen.

Gruss

Cyrill

PS: An die Moderation: Der "Gefällt mir" Button funktioniert bei mir nicht. Meldung: Du hast die Maximalanzahl an positiven Bewertungen für heute erreicht

Link to comment
Share on other sites

dem kann ich mich nur anschliessen....

habe schon länger das Gefühl das die Luft hier raus ist,

Forum ist so gut wie tot, keine updates, keine neuen Produkte mehr, in der Streckenverbinung ist sogut wie keiner....

Link to comment
Share on other sites

Problem ist im moment einfach Zeit.... Ja, es wird weiter gearbeitet, jedoch etwas langsamer an die "retail"-version, weil ich im Moment an die Professionele Version sehr viel arbeite. Und das wird auch die jetztigen und zukuenftige sims zu gute kommen.

Ich bin im Moment dazu in Südafrika seit einer Weile und arbeite an den moeglichen Einsatz der Simulatoren hier...

Hier gibt es naemlich viele viele schoene Stellwerke :-0 Auch alte Siemens. (Bilder leider noch nicht moeglich)

Bin also auch auf einen "Sammlertour" fuer Stellwerksimulatoren.

Ein Release der Wuppertaler Strecke war geplant fuer ende Maerz, Aber es gibt noch einige blockierende Bugs.

Auch musste einer der Entwickler einige Zeit aussetzen, aus einem sehr guten Grund.

In Juli geht's wieder kraeftiger weiter. Und ende Juli sollte klappen koennen wegen Wuppertal.

Interessanter wird's allemal.

Was in Wuppertal noch wichtig ist.... manchmal entdeckt man eine Sache auf dem Stellwerk, da muss man erst mal hinterfragen wie es dann funktioniert. Und ein antwort laesst manchmal einfach auf sich warten. (Die Zugnummerdarstellung in KWV ist etwas anders...)

Auch nicht zu vergessen: Internet ist hier grottenschlecht. Da ist sowas schreiben wie hier ein horrende aufgabe.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

So... wir sind jetzt gaaanz weit vorangegangen. Die Simulation ist groestenteils fertig... Anvisiert als Releasedatum ist jetzt 8 März 2013.

Hier gibt es bereits Informationen und ein Stellwerksbild:

http://www.signalsimulation.com/zoom/mathilde/

http://www.railsignalling.org/signalwiki/index.php/%C3%96rtliche_Kenntnisse_f%C3%BCr_Streckenzentralstellwerk_Mathilde

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.