Jump to content

Problem mit Signal 480

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hab letztens ein paar mal Brohl gespielt mit Streckenverknüfung.

Immer wenn ich ich ein Zug nach Remage hatte, ist der Zug am Signal 480 stehen geblieben und der FDL Remagen hat aber kein einfluss auf das Signal 480.

Der Zug reagiert dann auch nicht auf Befehl steht einfach da drum.

Das ganze passiert nur mit Streckenverknüfung, spielt man alleine im Single Modus dann klappt alles wie es soll.

Posted

Moin,

also der Fdl KRE hat sehrwohl Einfluss auf das Zbk 480. Es ist das erste Signal auf seinem Stelltisch von Brohl aus, ergo wird er da auch das Signal in Fahrstellung bringen können, bzw. Zs1. Oder taucht der Zug auf seinem Stelltisch garnicht erst auf und nur bei dir steht in der Zugübersicht dass er vor Signal 480 steht?

Posted

Hallo,

hab mal Bilder gemacht.

18377053.png

Zug ist in kommen, Fahrstrassenfestlegemelder ist gekommen ohne Fahrstrasse....

26697619.png

nun steht der Zug am Signal 480, der Fahrstrassenfestlegemelder geht von alleine aus,

ZbHT bringt nix, Befehl bringt nix... was geht ist ErsGT und Zug fährt ab

Aber was macht man mit den nächsten Zug???? Der steht nämlich auch wieder da....

63173184.png

Dieser Fehler tritt nur bei Streckenverknüfung auf!!

P.S. habe zum Zeitpunkt der Bilder noch keine Bedienung vorgenommen, 40672 ist der erste Zug aus Brohl wenn man um 8:05 startet.

Beende ich jetzt die Streckenverknüfung geht Signal 480 sofort in fahrt.

Posted

Beobachte Festlegemelder bei Signal 480. Wenn er aus ist, bleibt das Signal halt (natuerlich).

Warum er aus ist, kann ich aus den Bilder nicht ableiten.

Mit SGT + ST kommt er wieder in Fahrtstellung (wenn alle Bedingungen erfuellt sind)

Kommt nicht in Fahrtstellung, trotz leuchtender Festlegemelder (und keine Gegenfahrstrasse eingstellt?) kann es nur noch ein erloschenes gruenes Licht sein. (gibt's dann auch keine Meldung von! Signal kommt einfach nicht in Fahrstellung)

Posted

Hallo,

hab jetzt nochmal genau hin geschaut....

wenn die ZN in V002 erscheint geht der Festlegemelder an ohne Fahrtstellung des Signals. Ist die ZN im Feld 24 angekommen dann dauert es ca. 15 sec und der Festlegemelder geht wieder aus, Signal weiterhin in Rot, nur ErsGT funkrioniert.

SGT und GT funktionieren nicht, der Kreis wird zwar grün aber sonst nichts weiter.

Defekte grüne Lampe kann auch nicht sein, beende ich die Streckenverknüfung funktioniert das Signal wieder ganz normal.

Posted

mußte das problem auch festellen allerdings nur wenn und solange brohl besetzt ist.

desweiteren kann man BÜ 490 nicht über das nummerpult bedienen.

• 2 weeks later...
Posted

So... ich habe mal einen Abend lang herumgepuzzelt um es wiederherzustellen... und gefunden.

In das Update von 3.0.1.2 ist es jetzt behoben. Auch bleiben keine Zugnummer mehr haengen in dem Bereich.

Und Bü bei 490 ist wieder ansprechber mit Nummernstellpult. (Die anderen Gruppentasten waren "zu nah" :-))

Posted

Hallo,

wenn ich fragen darf, woran hat es denn gelegen?

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.