Jump to content

Screenshots von 2-Monitor-Betrieb

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe vor in nächster Zeit 2 neue Bildschirme (24") zu kaufen. Hat hier zufällig jemand 2 Monitore in Betrieb und kann mir mal ein paar Screenshots der Simulationen mit größerem Stelltisch schicken (z.B. Remagen, Köln Hbf, Ko-Lützel). Gerne auch ein Foto wo die Monitore mit einer Kamera abfotografiert sind, um mal einen Eindruck von der Größe und der erkennbarkeit des Stelltischs zu bekommen.

Posted

Hab hier 2 Monitore.

Rechts:

21,5", 1920x1080 (Full HD), Format ist 16:9 (Widescreen)

Links:

19", 1280x1024, Format ist 4:3 (gibts heute garnicht mehr...)

Ist leider sehr besch..eiden... aber wie du siehst passt auch das vom Platz her.

Remagen:

182f928a2e82697a88b403f67735814c993f9552.JPG

Screenshot

Bonn Hbf:

502d3b062584b5b1c276dfdf85d48d7e3708d164.JPG

Screenshot

Köln Hbf:

e9b1ecffafbfd0bd71574ed3bca45154ffe2db68.JPG

Screenshot

Bei allen drei Stellwerken lässt sich auch alleine echt gut und problemlos arbeiten! Hin- und herscrollen tu und muss ich nicht. Falls ich mal einen Signalnamen brauche oder soetwas, benutze ich die Lupe. Das geht mit der Taste [L] recht schnell und einfach.

Ich sitze frontal vor dem rechten Monitor. Entfernung ist etwas über 60cm. Bei der Entfernung würde ich keinen größeren Monitor wählen. Bei weiterer Entfernung würde ich auch was größeres nehmen (wie du ja möchtest :) ).

Posted

Du wirst lachen, derzeit habe ich nur einen 19" mit 4:3. Da werden vor allem in Köln Hbf die Ansichtstasten 1-0 stark beansprucht. :(

Posted

Moin,

Kölle mit einem 17er und 15er... Alles auf einem Blick, Ein- und Ausfahrten ohne rumscrollen machbar. Man muss nur wissen wie *gg*.

Gruß

Nopileos

post-654-0-16159400-1344502129_thumb.jpg

Posted

@Nopileos: Komisch, die 1.jpg lässt sich nicht öffnen. "Sie haben keinen Zugriff" kommt da nur als Fehlermeldung. :wacko:

Posted

Ich will ja nicht Prollen, aber ich hab 4 Monitore am rechner, und das flupt :)

Posted

Ich will ja nicht Prollen, aber ich hab 4 Monitore am rechner, und das flupt :)

Und das hattest du mir sogar schon erzählt. :D

Ich hatte erst vor mir einen neuen Rechner zu kaufen, da mein alter öfters mit Bluescreen abgeschmiert ist. Seit Wechsel von Vistax64 auf Windows 7x64 stürzt er komischerweise nicht mehr ab und da meine 8800GTX nur 2xDVI und 1xS-Video hat, aber scheinbar trotz der 3 Anschlüsse nur maximal 2 Monitore auf einmal verarbeiten kann, werde ich wohl 2x24" an die DVI-Ausgänge der Graka anschließen und meinen alten 19"-Monitor per USB-Grafikkarte betreiben.

Posted

Moin,

geht nun?

d173cc943309aaf045194035ac093878a4e131be.jpg

Gruß

Nopi

Posted

@Nopileos

Nun ja, wenn man auf das Drumherum verzichtet, geht's schon, aber mit 2x 24" ist's doch irgendwie "kompletter" ... :rolleyes:

Posted

Köln geht im Übrigen auch mit nur einem 22er ;) Sofern die Nachbar-Fdl nicht mal wieder ihren Dienst verweigern...

Posted

hier mal meine Arbeitsplätze, sind 2 22 zoll Monitore

Remgaen:

ll28bzep.jpg

Bonn Bad Godesberg:

lljn9t5n.jpg

Brohl:

d4bq2l7c.jpg

Roisdorf:

qlf2q9wf.jpg

MFG

Posted

also ich mach alle stelltische -tafeln immer so klein das sie auf meinen 24' passen. lützel is da ein wenig blöd weils dann so klein ist und ohne nummerstellpult brauch man feingefühl damit man nich alles auf einmal drückt :D

Posted

Lützel geht auch auf meinem 22er in "Nicht-Augenkrebs-Größe", mit einer geschickten Tischfeldbeobachtung. Nur wenn mal nicht alles rundläuft, wird es etwas hektischer.

Posted

viel Monitore in KB =Pjs4vtao7.jpg

Posted

Sind das 24"er?

Posted

Ja 4x 24 mit 1600er Auflösung

Posted

also bonn sieht auf meinem 24er so aus.

9a25b5789ee40a9412086e6ed836bff28b7e9517.jpg

Posted

Da siehst du meinen Vorteil, ich zieh das ganze auf 3 monitore und hab auf dem 4. den Supervisior laufen ;)

Posted

naja bonn könnte bei mir in der tat größer sein das is richtig aber remagen nutzt ich genauso aber ein wenig größer is es damit man die gleibezeichnung lesen kann.

supervisior nutz ich nie !

Posted

Köln zb spiel ich auf 4 Monitore, alle anderen in der Streckenverknüpfung mit drei.

• 2 weeks later...
Posted

fv2mon.JPG

2X22.5". 1920X1024 (Bonn Hbf)

Posted

Hallo zusammen

Bei diesen interessanten Mehrmonitorlösungen stellen sich bei mir einige Fragen. Im Moment laufen die Stellwerke bei mir unter Win7 mit 3 Monitoren.

In nächster Zeit überlege ich mir eine neue Lösung mit i-Mac (beruflich sehr vorteilhaft). Hat jemand Erfahrung mit der Software unter i-Mac (Parallels ect.)? Laufen die Programme auf dem i-Mac?

Die aktuellen i-Mac 27" Monitore sind von der Bildqualität ja absolut spitze.

Vielen Dank für allfäfflige Inputs.

Gruss

Cyrill

Posted

im Buro habe ich einen i-mac und neue Mac's sind mit Intel prozessoren so mit Boot manager kann ich starten mit Mac OS oder Win7 wie ich will. Habe Kelinstadt installiert und ging Problemlos.

Ferdi Vefa

• 1 year later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.