Jump to content

Rangierfahrten nach gl 5


proGiessen

Recommended Posts

Ich bekomme keine Rangierfahrten vom Vbf bzw gl 538 nach Gleis 5 zu stande ohne die Maus (Start/Ziel) zu benutzen.

Ich benutze dazu die Eingabe 538 005.

Macht ihr was anders?

Peter.

Link to comment
Share on other sites

Beschreib mal deine genaue Bedienung bitte.
Welcher Zug meldet sich auf welchem Gleis, wo lässt du ihn wann hinfahren, etc pp.?

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe gerade einfach eine Sim neu begonnen gegen 4uhr. Die Stellwand ist leer und ich gebe über die Tastatur ein:

538005,

630005 etc +schift +pfeiltaste links +Enter

Der Befehl verschwindet nicht und die Fahrstrasse läuft auch nicht ein.

Bei den anderen Zielen zb 538 010 oder 708 707 funktioniert es wunderbar. Nur nach gl 5 und 6 geht es nicht. Liegt es vielleicht an gl 528 (Ls 556)? Dahin kann ich nämlich auch nur mit der Maus eine Rangierstraße einstellen.

Funktioniert die Bedienung bei euch normal mit Nummernstellpult?

Peter.

Link to comment
Share on other sites

Das mit 528 ist mir gestern auch schon aufgefallen und wie du beschreibst (weder 538005 noch 630005) funktioniert bei mir auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Als erste soll immer die tasten auf der wand gehen. Geht es da nicht, geht es sicher nicht mit dem nummernstelpult. Denke auch ggf an einfache kreuzungsweichen....

Wenn es mit dem nummernstellpult nicht geht, müssen wir einen manuellen eintrag machen.... Das algorithmus findet die verbindung nummer zum gleisobjekt nicht immer.

Immer problematische nummern sind die die hinter dem signal legen, oder manche zieltasten. Da müssen wir immer einen eintrag machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich denke, dass es daran liegt, dass man nur von links an 528 herankommt. D.h. man kann Rangierstrassen vom HBF zu dem Signal 552 einstellen, wenn man in Nummernpult xxx528 + <Shifgt><Pfeil links> + ATK klickt.

Aber von rechts , sprich 548 oder 538 aus kommt man nicht an 528 als Rangierstrasse.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kollegen,

Also gestern konnte ich mit dem Nummerstellpult von 538 nach 706 oder 005 fahren.

Heute nicht mehr :)

Ich nehme mal an, dass die Lösung dieses Problems andere Probleme verursacht hat...?

Peter.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.