Jump to content

Verhalten von Zügen nach Fehlleitung (speziell DGS 40168)

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hatte vorhin mal einen kurzen Moment nicht aufgepasst und den Zug DGS 40168 (1-40168) von Brühl kommend nicht auf das Gütergleis nach KKE, sondern auf das Pz-Gleise nach KKS gelassen.

Der Zug steht nun vor dem Sbk 4 und lässt sich nicht zur Weiterfahrt bewegen. Ich hatte versucht, ihn per "Vorziehen mit 10 km/h bis nächstes Signal" und per Befehl in den Hintern zu treten, das hat aber nicht funktioniert.

In der Zugübersicht steht er mit einem roten Punkt und der Bemerkung "<<- steht" drin, wenn ich ihn frage, warum er nicht fährt, heißt es nur: "Ich fahre ganz normal meinen Zug."

Den restlichen Verkehr von Brühl kommend habe ich über die Güterstrecke KKE umgeleitet. Die Tfs beschwerten sich zwar über die "Fehlleitung", fuhren dann aber nach der Ansage "Weiterfahren!" ohne Probleme nach KKE.

Wie kriege ich die Karre jetzt da weg?

E: Nachtrag. Nachdem IC 2024 und eine RB48 problemlos den Umweg über KKE gefahren sind, "<<- steht" 1-10520 jetzt auch kommentarlos vor dem Signal 201. Auch hier keine Möglichkeit, den Zug zum Weiterfahren zu bewegen.

Ich mach dann mal aus.

Es grüßt,

Julian

Posted

mmmm... wenn einer fehlgeleitet wird gibt es die auswahl stehen bleiben oder einfach weiterfahren wenn er sich meldet. weiterfahren gibts immer wenn es keine moeglichkeit gibt ab oder umzuleiten.

danach faehrt er normal weiter ohne zu meckern. das fehlleiten wird dann bis zum verschwinden abgeschaltet.

also ist noch etwas anderes passiert damit er sich verfangen hat.

wenn du zu schnell auftraege hintereinander gibst, kann es sein dass er gerade die wende am vorbereiten war. auch wenn er scheinbar nichts macht, macht er was. fehlleitung bei gezogener zug ist immer heikel... zuruecksetzen fast kriminell...

keine grossbuchstabe auf der tastatur hier unterwegs.... das ist doof. sorry

Posted

Moin,

Verfangen hatte sich der Zug ja schon lange, bevor ich einen Befehl gegeben hab.

Ich hatte erst angerufen und nachgefragt, was los ist - erst nachdem er bestimmt schon 10 Minuten stand, hatte ich's über einen Befehl versucht.

Das mit dem Zurücksetzen hatte ich gar nicht erst versucht, war mir zu viel Aufwand...

Gruß,

Julian

• 8 months later...
Posted

Ich hatte das Problem jetzt auch mit einem Güterzug, er steht auf Abschnitt 102 und lässt sich nicht mehr bewegen, weder vor noch zurück. Bei Anruf dann die Meldung " ich bereite gerade die Abfahrt vor" oder ich fahre ganz normal meinen Zug", aber nach 40 Minuten immer noch keine Bewegung, auch Wendeaufträge und fahren bis Signal helfen nichts. Punkt in der Zugübersicht bleibt rot!

Weils gearde reinjpasst: Wenn ein Zug von Brühl Gegengleis kommt, wird die Nummer am Stellpult nicht angezeigt!

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.