Jump to content

Gleisewchselbetrieb Neuhof/Flieden


peteor

Recommended Posts

Hallo,

nach dem eine HLB eine Störung bei mir im Vorfeld hatte und diese so ungünstig stand das ich auf dem Regelgleis aus Neuhof keine Züge mehr annehmen konnte rief ich den dortigen FDL. Ich teilte ihm mit das Streckengleis Flieden-Neuhof sei gesperrt. Nach einer weile bot er mir dann über das ZNP801 eine Zug im Gegengleis auf 425 an. Diesen nahm ich an, jedoch habe ich keine Möglichkeit die Erlaubnis abzugeben.

Befehle im DET mit EA,443 Gleis 423 und Gleis 425. Nichts davon geht. Auch noch ein Versuch von mir das ganze manuell über die Gruppentasten zu machen, jedoch ging das auch nicht. Hat jemand eine Idee oder ist das ein Bug?

Gruß

Peter

EDIT: .sim Datei habe ich mir ablegt., falls nötig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Wenn wir schon bei GWB sind, mir ist aufgefallen das wenn man mit DET den Richtungswechsel "Vorspeichert" Blinkt der rote Pfeil, so weit ist alles richtig nun wen der Zug den Abschnitt freigefahren hatt blinkt der rote Pfeil weiter aber die Richtung wird nicht gewechselt. Wenn man die Selbe Handlung mit den Gruppentasten macht funktioniert es ordnungsgemäß.

Gruß Dennis J.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

der Fall von peteor kommt mir bekannt vor und werde da einmal im System schauen, ob dieser schon angemeldet ist und wenn nicht werde ich den anmelden, da es immernoch so ist.

Zum Fall von rslennep: Ist bekannt und bereits angemeldet.

Freundliche Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Neuhof/Flieden kann im Sim NICHT in GWB befahren werden. Ist auch so gar nicht vorgesehen.

Wenn Neuhof als Verknuepfung kommt, dann geht das (natuerlicherweise)

Aber damit die Zuege in den Nummernfelder erscheinen, ist GWB von und nach Flieden nicht moeglich. (Entweder das eine oder das Andere...)

Und da wir fanden dass die Zugnummeranzeige viele male wichtiger ist als den seltenen Fall (oder besser: gar nicht noetig) im GWB fahren zu muessen....

Vorspeichern der Erlaubnis: Denke daran dass keine Fst in Richtung betroffenes Gleis stehen kann oder einlaufen kann. also SB raus nehmen!

Sonst kommt SB und dann kann die Anlage nicht mehr wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Der Fall hat mit dem SB nichts zu tun.

Ist mir zwischen Götzenhof und Fulda auch aufgefallen.

Von Fulda nach Götzenhof im Gegengleis gefahren (da funktioniert ja wenigstens soweit) und vorzeitig mit EA,772 die Erlaubnis abgegeben.

Der Erlaubnispfeil beginnt zu blinken, der Zug fährt in Götzenhof ein, Fahrstraße löst auf, aber der Pfeil blinkt weiter.

Erst nach erneuter Eingabe von EA,772 hat die Erlaubnis gewechselt.

Gleiches Problem habe ich beim Gegengleis Götzenhof-Fulda. Nach dem Workaround mit der Auflösung der Fahrstraße, wechselt zwar der Erlaubnispfeil... Versuche ich aber die Fahrstraße N47.88 einzustellen, meckert das Programm und will mir erzählen, dass die Blockrichtung entgegengesetzt eingestellt sei (was den Erlaubnispfeilen nach zu urteilen nicht stimmt).

Erst nach erneuter Abgabe mittels EA,88 und bestehen bleibendem Blockrichtungspfeil kann ich eine Fahrstraße nach Götzenhof einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich auch so bestätigen. Problem ist, bei Richard scheint es zu funktionieren. Bei allen anderen (inkl. mir) nicht. Wir haben aber noch nicht rausbekommen ob das nun an der sim liegt, oder an menschlichem Versagen. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.