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Hallo,

obwohl völlig korrekt im Signalwiki die Gleislänge für beide Gleise mit 30m angegeben ist, wenden darin teilweise komplette Frankfurter RE-Parks. Das hat die Deutsche Bundesbahn einmal in den 90er Jahren probiert, mit dem Ergebnis dass die "Leipziger Straße" in Fulda gesperrt werden musste, weil der Packwagen auf der linken Fahrspur stand.

Die Züge können dort schlicht nicht abgestellt werden. Kurze Wenden von ein paar Stündchen werden über die Gl. 57/58 abgewickelt, ansonsten schiebt die RLok die Wagen in die 30er Gleise und die E-Lok wird in 41 oder 42 abgestellt.

EDIT: Sollte ins Fahrplanforum, sorry.

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Hallo Mehdorn,

das hast du richtig erkannt. Wir haben allerdings das Problem dass in Fulda teilweise Fahrzeuge in 41/42 geparkt werden und dann auch das "Gleis" 40 belegen. Unsere Simulation kommt jedoch noch nicht damit klar, Fahrzeuge über mehrere Gleise oder auf Weichen abzustellen, daher haben wir 41/42 etwas gepimpt. Eine Rangierlok gab es 2014 leider auch schon nicht mehr, von daher wäre das mit Gleis 30-35 auch nicht mehr so optimal. Also musste eine einigermaßen umgängliche Lösung für den Regelbetrieb her.

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Hallo Dead Man,

danke für die Erklärung. Ich dachte eigentlich, dass im Jahresfahrplan 2013/14 noch die RLok gemeinsam mit DB Schenker genutzt wurde. Aber das wechselte immer mal in der Vergangenheit, je nach dem wie die Umläufe gestrickt waren. Und so genau weiß ich es nicht, weil ich morgens um 5 Uhr i.d.R. nicht in Fulda am Bahnhof bin ;-) Damit fallen die Gleise 30-35 natürlich weg, richtig.

Vermutlich passt deshalb auch der 2203 morgens vollständig in Gl. 58 und man muss ihn nicht in Gl. 55/58 aufstellen ;-)

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2203 passt tatsächlich voll in 58 rein, weil dort die Lok noch drum herum muss. Wäre 55 mit belegt, hätte das Tfz ja keine Möglichkeit mehr um nach 57 zu kommen. Das sollte so schon seine Richtigkeit haben. Die Gleislängen 57/58 entsprechen dem Original.

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Hallo Mehdorn,

das hast du richtig erkannt. Wir haben allerdings das Problem dass in Fulda teilweise Fahrzeuge in 41/42 geparkt werden und dann auch das "Gleis" 40 belegen. Unsere Simulation kommt jedoch noch nicht damit klar, Fahrzeuge über mehrere Gleise oder auf Weichen abzustellen, daher haben wir 41/42 etwas gepimpt. Eine Rangierlok gab es 2014 leider auch schon nicht mehr, von daher wäre das mit Gleis 30-35 auch nicht mehr so optimal. Also musste eine einigermaßen umgängliche Lösung für den Regelbetrieb her.

Müsste aber eigentlich gehen. Wenn der Zug gegen dem Prellbock laeuft auf 41 oder 42 laeuft, steht halt das ende auf 40... zug wendet aber normal.

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Wir haben aber stabled trains auf 41 und 42. Daher passt es nicht.

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Ah, so.... Also der rangierende zug läuft gegen den abgestellten zug.

Ja, das geeeeeht auch, ist aber etwas mehr aufwand.

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