Skip to content

Demoversion?

Featured Replies

Hallo, gibt es hiervon eigentlich auch eine Demoversion?

Gruß

ZBS

Hallo ZBS,

nein zur Zeit gibt es noch keine Demo von Bonn Hbf und Gelsenkirchen Hbf. Wir überlegen zur Zeit noch ob wir eine raus bringen, da man mit der Simulation Kleinstadt und Braunschweig Hbf (Demo) bereits einen guten Überblick hat was diese Stellwerksart so bietet.

Gruss

Fdl Wuppertal

Hallo,

ich fände es Klasse wenn es von Bonn und Gelsenkirchen eine Demo Version herauskommen würde.

Klar gibt es die Simulation Kleinstadt, aber ein größerer Bhf ist doch noch einmal etwas anderes.

Die Demo Version muss ja nicht für eine Stunde freigegeben werden, 30 min. würden vollkommen ausreichen umd die Bahnhöfe näher kennenzulernen.

Vielleicht kommen dadurch noch mehr auf den Geschmack und wollen die Simulationen kaufen.

Mfg

ja, wird an gearbeitet. Aber es gibt noch was andere Sachen zu tun :-)

Ist die Demoversion (danke dafür!!) eigentlich - bis auf die Spielzeit - identisch mit der Vollversion? Ich kann in der Demo bspw. nicht den Fdl Essen-Kray Nord erreichen (genau genommen müsste ich dafür in Essen Hbf anrufen ;)). Auch Stellwerk Wpf kann ich nicht anrufen.

Und noch ein paar Kleinigkeiten ;)

- Ein Stellwerk Waf hat in Wanne meines Wissens nie existiert.

- Stellwerk Wpf ist auch für Abzw Pluto und das Gz-Gleis (wo die Nokiabahn fährt) zuständig.

- Nach Pluto führt nur das Gleis 480. Gleis 431 geht zum Rbf Wanne-Eickel, Stellwerk Wst.

Und gibt es auf dem realen Nummernstellpult tatsächlich keine EaGT? (Ja, ich bin lauffaul :D)

Die Demoversion 2.0.0.41 ist abgeleitet von der Vollversion 2.0.0.41.

Essen-Kray Nord sowie Wpf kann normal angerufen werden. Eingehende anrufe auch.

(was uebrigens neu ist, ist die Tatsache, dass mann jetzt die Fahrleitung schalten kann, wenn die Expertenoption eingeschaltet wird. Auch gibt's jetzt einen Schaltplan)

Die Trennung der Stellwerke hat mit den Strecken zu tun. (Solange dort noch kein echter Nachbar ist, muss es leider getrennt bleiben)

Also, bei mir sieht der Allfernsprecher so aus:

ekqergne.png

Zwei der blauen Knöpfe haben also keine Beschriftung. Diese kann ich nicht anrufen. Ich kann zwar den blauen Knopf drücken, dieser leuchtet allerdings nicht weiter. Ein anschließender Klick auf "Ruf" führt zu nichts. Ebenso sieht es bei Wpf aus.

Kray-Nord kann ich aber immerhin anrufen, den Knopf habe ich zwischenzeitlich gefunden :D Allerdings nennt sich das Stellwerk nicht Ekf, sondern Knf. Noch einen Tick besser wäre es, wenn sich dort der Fdl Essen Hbf meldet - das Stellwerk in Kray-Nord wird vom Stellwerk Ef ferngesteuert.

Die Trennung der Stellwerke hat mit den Strecken zu tun. (Solange dort noch kein echter Nachbar ist, muss es leider getrennt bleiben)

Hmm, das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen... Es ist doch eigentlich ganz einfach:

Gleise 429, 449, 420 und 480: Stellwerk Wpf

Gleis 431: Stellwerk Wst

Wenn ich das richtig im Kopf habe (da bin ich mir aber jetzt nicht 100% sicher) konnte man Reisezüge im Notfall auch über die Gz-Strecke umleiten. Theoretisch ginge das auch über Gleis 431, aber auf die Idee wird angesichts des langen eingleisigen Abschnitts wohl kaum jemand kommen.

Umleitungen von Güterzügen über die Pz-Gleise sind ebenfalls möglich. Es könnte aber sein, dass Wanne Gbf dann etwas säuerlich reagieren wird, weil er evtl. einen Gz durch den halben Bahnhof rangieren darf ;)

Also, bei mir sieht der Allfernsprecher so aus:

Du hast noch eine alte Version. Erneuer mal, bitte :-)

Kray-Nord kann ich aber immerhin anrufen, den Knopf habe ich zwischenzeitlich gefunden :D Allerdings nennt sich das Stellwerk nicht Ekf, sondern Knf. Noch einen Tick besser wäre es, wenn sich dort der Fdl Essen Hbf meldet - das Stellwerk in Kray-Nord wird vom Stellwerk Ef ferngesteuert.

Wir sind uns sehr bewusst der umlegenden Stellwerke. Jedoch koennen wir das jetzt noch nicht simulieren. Ist in Vorbereitung.

Hmm, das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen... Es ist doch eigentlich ganz einfach:

Gleise 429, 449, 420 und 480: Stellwerk Wpf

Gleis 431: Stellwerk Wst

In Realitaet ganz einfach... in der Simulationswelt nicht so ganz. Ohne alles zusammenzubrechen.

Die Simulationen sind alle auf noch etwas weiteres vorbereitet. Und das macht so eine Aenderung gar nicht so einfach. Ist an sich nicht so schlimm, dass es getrennt ist.

Wenn ich das richtig im Kopf habe (da bin ich mir aber jetzt nicht 100% sicher) konnte man Reisezüge im Notfall auch über die Gz-Strecke umleiten. Theoretisch ginge das auch über Gleis 431, aber auf die Idee wird angesichts des langen eingleisigen Abschnitts wohl kaum jemand kommen.

Geht auch in der Sim. Wenn die Pz Strecke zu ist, geht's ueber die Gz Strecke. Und umgekehrt.

Umleitungen von Güterzügen über die Pz-Gleise sind ebenfalls möglich. Es könnte aber sein, dass Wanne Gbf dann etwas säuerlich reagieren wird, weil er evtl. einen Gz durch den halben Bahnhof rangieren darf ;)

• Author

Wie jetzt? Gibt es jetzt doch eine Demoversion? Oder wovon redet Ihr da gerade?

Wenn ja, wo finde ich die?

Gruß

ZBS

Edit: Hat sich erledigt, kann gelöscht werden, habe es gefunden. :P