Skip to content

ZNP801

Featured Replies

Hallo,

vielleicht kan mir ja mal jemand helfen, da es mir schon ein paar mal passiert ist...

z.B.

ich habe den FDL in EWAN denn Zug 6009 mit der ZNP801 angemeldet und der FDL EWAN hat ihn auch angenommen. Zug ist dann los gefahren in Richtung EWAN, wenn der Zug in EWAN ist müsste doch im ZNF A420 die ZN 6009 wieder erlöschen, oder?

Was tun wenn nicht, denn sie steht bei mir immer noch drin und ich bekommen das Feld nicht wieder frei und EWAN lehnt nun jeden Zug ab da er wohl noch auf 6009 wartet. EWAN bietet mir aber wiederum die Züge alle an und ich kann sie auch annehmen aber 6009 bleibt drin stehen.

Diese Problem tritt immer dann auf, wenn ich ein Zug z.B. 6009 bei EWAN angemeldet habe und er ihn auch angenommen hat und kurz darauf bietet er mir ein Zug an, 6009 fängt an zu blinken und bleibt dann in A420 stehen.

Version: 2.0.0.43

Martin

Ich finde das Merkwürdig bei mir geht es aber bei dir nicht.

Was ist mit der Zugstrasse1 hast du die frei gegeben?

Wenn nicht dann versuche mal daß.

Ich mache mit dem ZNP801 fast nichts ich mache das anderst und zwar mit dem Funk.

Diese Problem tritt immer dann auf, wenn ich ein Zug z.B. 6009 bei EWAN angemeldet habe und er ihn auch angenommen hat und kurz darauf bietet er mir ein Zug an, 6009 fängt an zu blinken und bleibt dann in A420 stehen.

Version: 2.0.0.43

Martin

ist ein bekanntes Problem in diesem Simulation.

Du konnst das A420 Fenster löschen mit ZNP801 das anbieten vom zB zug 6009 weg zu nehmen

Es wird etwas sein wie : 106009 EWAN 420 und dan ZNL-Taste

Fur mehr Information siehe : http://www.railsignalling.org/signalwiki/index.php/ZNP801_DE

Gruss aus Holland

• Author

Hallo Tjoe Tjoe,

dein Tipp hat mir sehr geholfen, Dankeschön :)

Hallo Michael!

Nix für ungut, aber meinst du es ist sinnvoll das du auf eine solche Frage antwortest, wenn du selber nicht weißt wie es funktioniert?

Du schreibst zuerst das es bei dir funktioniert, aber als letzten Satz das du ZPN801 eigentlich garnicht benuzt???

Um es mal genauer zu sagen:

In der Realität würde dich spätestens beim 2. Anruf der Fdl Waf fragen warum du nicht per ZPN

anbietest. Telefonisches Anbieten gibt es nur beim fahren auf dem Gegengleis, bei Störungen oder wenn eben kein ZPN verbaut ist.

Natürlich kannst du es machen wie du möchtest.

Eins musst du mir aber bitte ncoh erklären:

Was soll das bedeuten?

Was ist mit der Zugstrasse1 hast du die frei gegeben?

Wenn nicht dann versuche mal daß.

Gruß poldy

ist ein bekanntes Problem in diesem Simulation.

Du konnst das A420 Fenster löschen mit ZNP801 das anbieten vom zB zug 6009 weg zu nehmen

Es wird etwas sein wie : 106009 EWAN 420 und dan ZNL-Taste

Fur mehr Information siehe : http://www.railsignalling.org/signalwiki/index.php/ZNP801_DE

Gruss aus Holland

Ja, danke, in der Tat ein guter Link!

@Richard (ChefERP):

Hier fehlen im Handbuch die weiteren Erklärung, wie man einen angebotenen Zug beim ZNP801 ablehnen kann, wenn gerade ein Gegenzug unterwegs ist, etc. Könnt Ihr das bitte noch aufnehmen?

Übrigens, wenn man dem Nachbar Fdl seinen Zug angeboten hat und der zugestimmt hat, wieso fragt dann der gleiche Nachbar-FDL ob er gerade jetzt einen Zug in Gegenrichtung schicken kann? Er weiss doch dass ein Zug zu ihm unterwegs ist... Kann man das nicht im Programm abfangen? B)

Grüsse,

Chris

Ja, danke, in der Tat ein guter Link!

@Richard (ChefERP):

Hier fehlen im Handbuch die weiteren Erklärung, wie man einen angebotenen Zug beim ZNP801 ablehnen kann, wenn gerade ein Gegenzug unterwegs ist, etc. Könnt Ihr das bitte noch aufnehmen?

Übrigens, wenn man dem Nachbar Fdl seinen Zug angeboten hat und der zugestimmt hat, wieso fragt dann der gleiche Nachbar-FDL ob er gerade jetzt einen Zug in Gegenrichtung schicken kann? Er weiss doch dass ein Zug zu ihm unterwegs ist... Kann man das nicht im Programm abfangen? B)

Grüsse,

Chris

Im Gebrauchanleiting gibt es doch den volgenden Mitteilungen:

In dieser Gebrauchsanleitung wird nur eine Kurzbeschreibung der Bedienung für das Spurplan Drucktasten Siemens 60 (Sp Dr S 60) Stellwerk besprochen.

Für eine vollstaendige Beschreibung verweisen wir auf unsere Signal Wiki unter:

www.railsignalling.org/signalwiki

Für das ZNP801 ist die Information am SignalWiki sehr vollständig.

Die anderen Kapitel am SignalWiki (in der deutschen Sprache) sind noch nicht fertig

Grusse

Erwin

Für eine vollstaendige Beschreibung verweisen wir auf unsere Signal Wiki unter:

www.railsignalling.org/signalwiki

Für das ZNP801 ist die Information am SignalWiki sehr vollständig.

Die anderen Kapitel am SignalWiki (in der deutschen Sprache) sind noch nicht fertig

Hallo!

Wer erstellt das Wiki eigentlich? Kann man da noch Hilfe anbieten?

Gruß poldy

Hallo!

Wer erstellt das Wiki eigentlich? Kann man da noch Hilfe anbieten?

Gruß poldy

Ich denke dass Richard Plokhaar der englischen und deutschen Wiki erstellt. Ich erstell dass niederlandischen Teil.

(Was ich mache ist das Englische teil übersetzen ins Niederlandisch)

Bin ganz sicher das Richard hilfe brauchen kann. Schicke Richard eine e-mail nach das feedback Adresse (steht im Gebrauchsanleiting; bitte nicht das e-mail Adresse am Forum schreiben)

Ja, deutsche Hilfe im Signalwiki waere sehr gewertet... (fehlt im MOment die Zeit)