Jump to content

Fahrplan Braunschweig 2011

Recommended Posts

Posted

Moin,

hier gibt es den Fahrplan Braunschweig mit Echtdaten der Personenzüge aus 2011. Die Güterzüge sind fiktiv.

Da die Simulation auf das Jahr 1974 ausgerichtet ist fehlt die Oberleitung. Deshalb sind E-Loks und ICEs in der Simulation 2011 zwar vorhanden, aber aus technischen Gründen in der mdb als Dieselfahrzeuge programmiert. Aber das sollte den Sim-Spaß nicht verderben. Wenn jemanden die fehlende Oberleitung und die simulierten E-Loks und ICEs stören der möge bitte den Fahrplan nicht runter laden und sich entsprechende Kommentare von wegen unrealistisch verkneifen.

In der Zip-Datei sind die mdb, der pdf-Fahrplan sowie ein Ordner "data" mit der aktualisierten Zugzielanzeige. Der Ordner "data" muss in den Braunschweig-Ordner gelegt werden in dem sich auch die exe, also das eigentliche Programm, befindet. Ist der Ordner richtig gespeichert worden erscheinen die neuen Zugzielanzeigen. Die Umlaute ä,ö,ü und das ß werden derzeit noch als "?" angezeigt. Nach einem Update durch Signalsoft wird der kleine Fehler behoben sein.

Vielen Dank an Mariusz und De Bijstuurder für das Betatesten, ihr habt mir die Arbeit erheblich erleichtert.

Sollten noch Fehler gefunden werden bitte eine Nachricht an mich, die werden dann nach und nach behoben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Simmen.

Und hier gibt es die Zip-Datei: http://www.signalsimulation.com/downloads/braunschweig_2011_timetable.zip

Viele Grüße

Nopileos

Update 04.07.2011 - 19:36 Uhr

Zuglauf von Güterzügen aus HBDD über Gleis 150 entfernt

Posted

Hallo Nopileos,

hiermit ziehe ich meine Bedenken bezüglich des Fpl’s 2011 offiziell zurück! Durch die straffere Zugfolge (wohl der neue Ost-West-Verkehr) ist in BS ja echt was los. Und schön ist auch der Güterverkehr von und nach Beddingen. ;) Lässt sich wirklich kurzweilig spielen. Obwohl ich nicht wirklich ein Fan der aktuellen Bahn bin. Wobei mich auch der Beitrag, an anderer Stelle, von Detlev AT wieder mal bestätigt hat. Hp0 am Sperrsignal (* kopfschüttel*) war ne echt neue Info für mich. :o

Trotzdem Danke für Deine Fahrpläne Nopileos.

Gruß Nobbse

Posted

Moin Nobbse,

jo, da habe ich auch gestaunt. Und Braunschweig ist ja noch von der Schnellfahrstrecke 'abgeklempt' worden, deshalb auch nur die zwei ICE. In Wolfsburg wird noch mehr los sein, durch die ganzen ICE-Halte.

Gruß

Nopileos