carsten.prinz Posted September 18, 2011 Posted September 18, 2011 Hi, seit dem letzen Update (hab das Update heute gegen 10.00 durchgeführt) bekomme ich beim Versuch eine neue Simulation zu starten eine NullReferenceException, danach bricht der Start ab. Die Fahrplandatei ist die aktuelle hier aus dem Forum, das Problem scheint unabhängig von der Startzeit zu sein. System ist Win7/64 Bit, UAC eingeschaltet, bisher hatte ich keine Probleme. Das Popup hat den Title "Fehler beim Laden des Fahrplans", es scheint in der Methode SimpleSignals.UI.TileDrawing.Tile.ConfigureSignal(...) zu rumpeln. Kompletten Callstack kann ich euch zukommen lassen. Grüsse aus Mittelfranken, Carsten
TjoeTjoe Posted September 18, 2011 Posted September 18, 2011 Hi, seit dem letzen Update (hab das Update heute gegen 10.00 durchgeführt) bekomme ich beim Versuch eine neue Simulation zu starten eine NullReferenceException, danach bricht der Start ab. Die Fahrplandatei ist die aktuelle hier aus dem Forum, das Problem scheint unabhängig von der Startzeit zu sein. System ist Win7/64 Bit, UAC eingeschaltet, bisher hatte ich keine Probleme. Das Popup hat den Title "Fehler beim Laden des Fahrplans", es scheint in der Methode SimpleSignals.UI.TileDrawing.Tile.ConfigureSignal(...) zu rumpeln. Kompletten Callstack kann ich euch zukommen lassen. Grüsse aus Mittelfranken, Carsten Hast du schon versucht um die Simulation zu starten ohne "Verwenden Externen Fahrplan"? (Du sagst das "Die Fahrplandatei ist die aktuelle hier aus dem Forum" also das bedeutet das diese Option bei dir eingeschaltet sein muss) Selber habe ich keine Probleme.
carsten.prinz Posted September 18, 2011 Author Posted September 18, 2011 Ja, leider auch ohne externen Fahrplan das gleiche Problem. Gruss, Carsten
carsten.prinz Posted September 18, 2011 Author Posted September 18, 2011 Ja, leider auch ohne externen Fahrplan das gleiche Problem. Gruss, Carsten Also ich konnte das Problem eingrenzen: Es stürzt beim Start immer dann ab, wenn unter Einstellungen der Regler "Unregelmäßigkeiten und Defekte" auf einem Wert != 0% steht. Voreinstellung "Einfach" --> geht Voreinstellung "Schwierig" --> geht nicht Voreinstellung "Experte" --> geht nicht Eigene Einstellungen --> geht wenn "Unregelmäßigkeiten und Defekte" auf 0 % steht. So, Sonntag ist gerettet Gruss, Carsten
TjoeTjoe Posted September 18, 2011 Posted September 18, 2011 Also ich konnte das Problem eingrenzen: Es stürzt beim Start immer dann ab, wenn unter Einstellungen der Regler "Unregelmäßigkeiten und Defekte" auf einem Wert != 0% steht. Voreinstellung "Einfach" --> geht Voreinstellung "Schwierig" --> geht nicht Voreinstellung "Experte" --> geht nicht Eigene Einstellungen --> geht wenn "Unregelmäßigkeiten und Defekte" auf 0 % steht. So, Sonntag ist gerettet Gruss, Carsten Sehr gut gefunden. Jetzt kann ich es auch bestätigten. "Unregelmäßigkeiten und Defekte" != 0 % gibt die selber Probleme bei mir. Möglich muss das Signalsoft team die Ursache suchen in der neue Funktionalität im Bezug Signal Störungen
fdlbc Posted September 18, 2011 Posted September 18, 2011 Hallo zusammen, ich kann das derzeit nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert alles, egal wo "Unregelmäßigkeiten und Defekte" steht. Also auf 0, 15 und 30% getestet. Am besten mal ein Screenshot von dem Fehler posten, das wird den Programmieren die Suche wohl ziemlich erleichtern. Liebe Grüße Chris
mEthan82 Posted September 18, 2011 Posted September 18, 2011 So sieht die Fehlermeldung aus bei "Unregelmäßigkeiten und Defekte"
signalsoftRC Posted September 18, 2011 Posted September 18, 2011 geloest in der .65... (boeser bug... Eine funktion wurde angerufen, bevor der Stelltisch erstellt war.. aber NUR wenn Stoerungen > 0...)
Recommended Posts