Jump to content

Würzburg Hbf keine Streckenverbindung

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Ich habe dieses Forum durchsucht und bisher keine Antwort gefunden oder diese überlesen.
Habe seit längerer Zeit mal wieder die Stellwerke Würzburg und Fulda installiert.

Beide Stellwerke sind mit allen Updates, die das Programm alleine erkannt hat, nach der erfolgreichen Lizensierung,
aktualisiert worden.

Streckenverbindungen nutze ich gerne, um meinen Bereich zu vergrößern und so mehrere Stellwerke gleichzeitig bedienen zu können.

Das funktioniert in der Regel sehr gut. Allerdings habe ich bei Würzburg nun das Problem, dass beim Start des Programmes die Streckenverbindung nicht angezeigt wird.
Bei Fulda schon.
So kann ich nun zwar eine Streckenverbindung in FFU einrichten, aber mit Würzburg nicht (auf die mir bekannte Art und Weise) verbinden.

Wo liegt mein Fehler oder was muss ich tun, um die beiden Stellwerke miteinander zu koppeln?

Für Hilfe oder HInweise wäre ich dankbar.

Beste Grüße

NWH.jpg

FFU.jpg

Posted

Unabhängig von den Buttons "Streckenverbindung", gibt es weder bei Fulda noch bei Würzburg Hbf die Möglichkeit einer Streckenverbindung.

Eine Streckenverbindung gibt es nur mit Nachbarstellwerken. Dazu fehlt für eine Verbindung von Würzburg Hbf mit Fulda das Stellwerk Burgsinn Bbf. Wenn das mal herauskommen sollte, dann gäbe es dort die Verbindung über die SFS. Für eine Verbindung über die Altbaustrecke fehlen noch jede Menge andere Stellwerke.

Fulda ist eher rausgekommen und dort war eventuell beim Release zeitnah eine Verbindung mit Neuhof (Kr Fulda) angedacht. Das Stellwerk ist aber nicht fertig geworden. Aus diesem Grund gibt es eventuell den Button "Streckenverbindung".
Bei Würzburg Hbf war eine zeitnahe Streckenverbindung mit einem Nachbarstellwerk beim Release nicht vorgesehen. Deshalb fehlt dort der Button.