Jump to content

Wie stellt man einen korrekten Fahrweg fürs Ersatzsignal ein?


Name1234

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich habe eine Frage zum Thema Ersatzsignal. Ich weiß, wie man dieses im Simulator einstellt. Zunächst sperrt man für den Bereich die Weichenlaufkette und sichert alle Weichen im Fahrweg (samt Flankenschutz) einzeln. Dann kann man mit der ErsGT und dem Druck auf das Startsignal das Zs1/Zs7 am entsprechenden Signal aufleuchten lassen.

 

Was aber macht man mit den Sperrsignalen? Wenn man die per Rangierfahrweg auf Fahrt stellt, klappt das zwar, aber die Züge werden dann als Rangierfahrt in der Übersicht angezeigt, obwohl sie eine Zugfahrt mit besonderem Auftrag sind (Zs1 40 statt 25).

 

LG MIchael

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Ersatztsignal stellst du falls dir bei einer Zugfahrstrasse das Signal auf Rot gefallen ist oder es du (ausversehen) auf Rot gestellt hast, weil du evtl eine Fahrstrasse zurücknehmen wolltest, aber der Zug schon weiter muss. Aber die Fahrstrasse steht in der Regel . Sonst hilft nur für jedes Sperrsignal ein Befehl. kommt drauf an welche Befehlformulare du hast.

Köln2012 hat noch alte Formulare, da kannst du nur 1 Signal reinschreiben. in Braunschweig kannst du gleich alle reinschreiben.

 im SpDr S 600 gibt es auch die ErsGT2-Taste. ErsGT1 geht auch auch ohne gesperrte WLK, ErsGT2 geht nur mit gesperrter WLK.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.