Jump to content

Zs2 KKER

Recommended Posts

Posted

ich habe heut Köln 2012 gesimmt und gleich Probleme mit dem 11810 bekommen, der stand in Gleis 7 ich hab im Nummernstellpult 078655 eingegeben,  n.E leuchtet, richtige Fahrstrasse n. 613 ist gelegt, und Zug mekkert, dass er nach KEW fahren muss...

Fahrplan Köln2012 v. 05.07.2010 (lt Metatable)

Köln Hbf v.3.4.0.8 Win 11 22H2 amd64

Posted

Bei den Ausfahrten nach rechts (KKW, KKER, KKN) kann es bei dichter Zugfolge oder bei Zurücknahme und Neueinstellen einer Fahrstraße schon mal dazu kommen, dass der Tf anruft und meckert, dass die eingestellte Fahrstraße nicht richtig sei.

Wenn du aber sicher bist, dass der Fahrweg richtig ist, dann gib ihm einfach die Antwort, dass du das jetzt nicht mehr ändern kannst und er trotzdem fahren soll. 

Im übrigen haben alle damals erschienen Fahrpläne von Köln Hbf 2012 das datum 05.07.2010 im Metatable. Das wurde leider nie mit upgedatet. Der Fahrplanodner von KK 2012 mit dem zuletzt herausgegebenen Fahrplan hat übrigens den Namen 130612_koeln_2012_timetable_reissue.

Der User SpDrSimulant und ich haben übrigens im Jahr 2022 den Fahrplan für Köln Hbf 2012 komplett überholt. Dabei sind falsche Fahrwege, falsche Destinationen, fehlende S-Bahnen im Taktfahrplan falsche Kuppelmanöver und, und, und berichtigt worden. Wir hatte dafür das Origanlkursbuch zur Verfügung. Die Zugbildungen wurden den Originalen von 2012 angepasst und die Fahrwege durch Deutz wurden bei vielen Zügen angepasst um Verspätungen durch unnötige Kreuzungen auszuschließen. Mit diesem Fahrplan läuft KK 2012 u.E. wesentlich geschmeidiger.

Ich habe diesen Fahrplan im Dezember 2022 auch an Richard zur Veröffentlichung geschickt, es aber bisher nichts passiert.

Posted

ich hab den 130723_koeln_timtable.zip der mit dem Köln2012 Update kam

Posted
vor 7 Stunden schrieb ChrSchultz:

ich hab den 130723_koeln_timtable.zip der mit dem Köln2012 Update kam

Naja, vielleicht sind keine merkbaren Fehler enthalten. Der 130612-reissue hat zwar ein früheres Datum, ist aber trotzdem damals nach dem 130723 veröffentlicht worden. Daher der Zusatz reissue.

Posted

woher bekomme ich das, die 130612-reissue habe ich nicht per Update bekommen