Jump to content

Lt/S Probleme mit Bbf

Recommended Posts

Posted

Hallo,

hab im moment den Start um 00:01 gegen 00:30 kommt dann der LT 33285 muss vom Fdl geleitet werden weil er zum Bbf muss, Also biete ich den dem "Weichenwärter" vom Bbf an, der will ihn über Gleis 005 haben, es gibt aber keine Fahrstrasse von der S-Bahn zum Gl.005... ablehnen kann ich das nicht, ich könnte es höchsten ignorieren, und erneut anbieten.. Aber was ist die beste Vorgehensweise??? in so einem Fall.

gibts eine Möglichkeit in in den Hbf zu schicken über Rangierbewegungen und dann nach 'Gl 345-005-Bbf.

Posted

Über den Umgang mit der Aufsicht des Bbf gibt es im Forum zahlreiche Beiträge. Die solltest du zum Vermeiden von Problemen vielleicht mal lesen. Besonders bei dichter Zugfolge und zu schneller Aktion deinerseits, kann es zu Friktionen kommen.

Um es für deinen Fall kurz zu machen:

• Fahrten von den S-Bahn-Gleisen werden im Regelfall immer auf Gleis 356 angenommen.
  • Fahrten von den anderen Bahnsteigen werden im Regelfall immer auf Gleis 005 angenommen.
  • Hat eine Fahrt über Gleis 005 noch nicht das Zielgleis im Bbf erreicht [zu beobachten im Plan des Bbf (Y)], dann wird die nächste Fahrt über 356 angenommen. Danach wieder Gleis 005.
  • Hat eine Fahrt in den Bbf über Gleis 356 noch nicht das Zielgleis im Bbf erreicht, kann es passieren, dass auch von der S-Bahn der Zug über Gleis 005 geschickt werden soll. Um das zu vermeiden, warten bis die Zufahrt darüber wieder möglich ist.

Posted
vor 21 Minuten schrieb ChrSchultz:

gibts eine Möglichkeit in in den Hbf zu schicken über Rangierbewegungen und dann nach 'Gl 345-005-Bbf.

Nein.

Wenn so etwas passiert, dann musst du den Zug im Bbf wieder abmelden. Dann allerdings warten bis keine Zugbewegungen mehr in den Bbf hinein stattfinden und danach erneut anmelden. Eventuell musst du dann beim Einstellen der Fahrstraßen innerhalb des Bbf manuell eingreifen.

Posted

kenn ich, aber die Möglichkeit war mir in dem Moment nicht gegeben, es gab keine Auswahlmöglichkeit die besagte: "Zug XXX fährt doch nicht..." sonst gabs die meistens.