toelg Posted September 18, 2011 Posted September 18, 2011 Hallo zusammen, bei mir kommt es sehr häufig vor, dass die Fahrstrassen nicht vollständig aufgelöst werden. Hier drei Beispiele : Fahrstrasse 069-355 (Hbf nach KKW): Der Abschnitt von 342 bis 355 bleibt auch nach der Durchfahrt des Zuges (11201) gelb ausgeleuchtet. Fahrstrasse 041-221 (Hbf nach Deutz): Der Abschnitt von 223 bis 221 bleibt auch nach der Durchfahrt des Zuges (77663) gelb ausgeleuchtet. Wenn ein anderer Zug (77656)nachfolgt, wird sie dann vollständig gelöscht. Oder (wie schon berichtet) 111-119 (Hbf nach Hansaring): Hier bleibt der Abschnitt 111 auch nach der Ausfahrt von 74092 gelb ausgeleuchtet. Später ist es dann auch bei der Ausfahrt 051-221 aufgetreten. Es scheint wohl nur die Ausfahrten aus Hbf zu betreffen. Gruß Dietmar
signalsoftRC Posted September 19, 2011 Posted September 19, 2011 Mm.. ich habe gerade diese Fahrstrassen und die sim von 9.30 bis 11.00 durchlaufen lassen OHNE dass sich ein Fahrstrassenproblem vor tat... Nun, das nicht-aufloesen hinterm Zug habe ich in der Betatestversion von Remagen gesehen. Aber nicht in Godesberg und Koeln. Hast du mehr info?
signalsoftRC Posted September 19, 2011 Posted September 19, 2011 Hallo zusammen, bei mir kommt es sehr häufig vor, dass die Fahrstrassen nicht vollständig aufgelöst werden. Hier drei Beispiele : 1. Fahrstrasse 069-355 (Hbf nach KKW): Der Abschnitt von 342 bis 355 bleibt auch nach der Durchfahrt des Zuges (11201) gelb ausgeleuchtet. 2. Fahrstrasse 041-221 (Hbf nach Deutz): Der Abschnitt von 223 bis 221 bleibt auch nach der Durchfahrt des Zuges (77663) gelb ausgeleuchtet. Wenn ein anderer Zug (77656)nachfolgt, wird sie dann vollständig gelöscht. 3. Oder (wie schon berichtet) 111-119 (Hbf nach Hansaring): Hier bleibt der Abschnitt 111 auch nach der Ausfahrt von 74092 gelb ausgeleuchtet. 4. Später ist es dann auch bei der Ausfahrt 051-221 aufgetreten. Es scheint wohl nur die Ausfahrten aus Hbf zu betreffen. Gruß Dietmar 1&2, 4 habe ich etwas gefunden. Jedoch existierte das schon seit dem Release von Köln. Es hat damit zu tun, wenn eine Fahrstraße eingestellt wird aus einem Gleis mit Zugdeckungssignale, während der Zug noch NICHT eingefahren ist. Da scheint es manchmal schief zu gehen. Und deswegen habe ich den in meine Sessions nicht entdeckt: eine Durchfahrt in Köln ist NICHT zulässig. (Also nicht die Ausfahrt stellen, bevor der Zug eingefahren ist.) Und deswegen gab's das erst in Remagen... da gibt's das aus Gleis 2 zum Norden... :-)) In der Version .67 gibt's das nicht mehr :-) Nr. 3 ist ein anderes Problem (Teilfahrstraßen). Da ist irgendwas ganz anderes los. Da suche ich noch. Lösung dort ist im Moment: Fahrstrass drüber einstellen und wieder auflösen.
toelg Posted September 19, 2011 Author Posted September 19, 2011 eine Durchfahrt in Köln ist NICHT zulässig. (Also nicht die Ausfahrt stellen, bevor der Zug eingefahren ist.) O.k. danke - das war's wohl ! Ich habe immer um 4.00 Uhr angefangen und es heute zum erstenmal geschafft, den Betrieb über eine Stunde ohne Störung zu bewältigen. (Version 67)
Markus1974 Posted January 10, 2014 Posted January 10, 2014 Gilt das nur für Reisezüge oder auch für Güterzüge.
signalsoftRC Posted January 10, 2014 Posted January 10, 2014 Gilt für alle Züge... Jedoch wird gerne die Ausfahrt gestellt und dann Zp 9 gezeigt. Und ich kenne kein Tf der dann nicht den Zug rollen lässt...
RalleDU Posted January 10, 2014 Posted January 10, 2014 ...das mit den Fahstrassenauflösestörungen ist übrigens in KK IMMER noch aktuell!! so passier die immer wenn Fahrstrassen nach 011 oder 021 eingestellt werden. Dann löst der Zug die Fahrstr ab dem Hauptsignal nicht auf.
Barrett Posted January 22, 2014 Posted January 22, 2014 Gilt für alle Züge... Jedoch wird gerne die Ausfahrt gestellt und dann Zp 9 gezeigt. Und ich kenne kein Tf der dann nicht den Zug rollen lässt... Warum auch nicht, Durchfahrten sind in Köln nicht verboten. Alle Züge haben in Köln einen Planhalt, und die Zugaufsicht wird in Köln immer von der Örtlichen Aufsicht übernommen. Ohne Zustimmung von Fdl UND Zugaufsicht darf ich nicht abfahren -> Halten bis ich mein Zp9 kriege, auch als Güterzug. Anders möglich ist da wenn der Fdl mir als Güterzug Tf mitteilt, dass ich selbst die Zugaufsicht übernehme, dann darf ich ohne Zp9 durchfahren
Dead Man Posted January 24, 2014 Posted January 24, 2014 Abgesehen von Fernverkehrszügen, nimmt die örtliche Aufsicht in KK nicht mehr die Zugaufsicht wahr. Somit ist das Zp9 bei vielen Zügen hinfällig.
Barrett Posted January 24, 2014 Posted January 24, 2014 nein, nur die Abfertigung durch die öA ist hinfällig, das Zp9 ist nur dann Hinfällig wenn der Kram dann auch noch in SAT oder TAV fährt
Dead Man Posted January 24, 2014 Posted January 24, 2014 nein, nur die Abfertigung durch die öA ist hinfällig, das Zp9 ist nur dann Hinfällig wenn der Kram dann auch noch in SAT oder TAV fährt Deswegen ja "bei vielen Zügen". Die 5% Nahverkehrszüge die noch mi TB0 fahren sind natürlich wieder was anderes.
Recommended Posts