Jump to content

Update?


Alfi83

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

es wäre ganz nett gewesen auch hier mal was über das Update in Andernach zu erfahren. :angry:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Art Übersicht, wo man ersehen kann welche neuen Funktionen mit welchem Update gekommen sind? (bzw. Fehler behoben wurden?)

Mein Hinterhof – Englischkenntnis sagte mir, dass Gleis 14 und 15 jetzt durchgehend befahrbar ist. Habe ich gleich ausprobiert. Funktioniert gut. - Aber: man kann ohne FfrT reinfahren!

Und zur Signalstörung fehlt mir der „heiße Draht“ zur Technik. Im Wiki steht auch nur Techniker rufen! Aber wie??? Wer weiß wie’s geht? :huh:

Gruß

Nobbse

Link to comment
Share on other sites

Und zur Signalstörung fehlt mir der „heiße Draht“ zur Technik. Im Wiki steht auch nur Techniker rufen! Aber wie??? Wer weiß wie’s geht? :huh:

Gruß

Nobbse

Der Techniker ruft man an mit der Sig-Taste und dan natürlich 'Rufe'

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir gibt es keine "Sig-Taste" am Telefon... wurde wohl vergessen. Hab auch das aktuelle Update drauf.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir gibt es keine "Sig-Taste" am Telefon... wurde wohl vergessen. Hab auch das aktuelle Update drauf.

Ja entschuldigung. Ich dachte doch wirlich das der Sig Taste schon vorhanden war in KAND (und KB). Aber er ist noch nicht da.

Werd angemeldet in Bug Tracker

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Entwickler,

nach knapp 2 Stunden Spielzeit war ich bei 9 „Blinkern“ (rot, grün und weiß), 1 kurze Lokstörung und einer Isolierstörung an der Weiche 69. Die Einstellung lag bei ca. 25%. Bisschen viel kaputte Lampen, aber das (und die Nichtlöschung alter Aufträge) ist ja schon in anderen Beiträgen angesprochen worden.

Die Störungsbeseitigung funktionierte, bis auf die Isolierstörung, bestens. Da man eine Isolierstörung an sich ja nicht melden kann, habe ich die Jungs von der Technik zu einer Weichenstörung an die 69 geschickt. Nach dem sie die Arbeit als beendet gemeldet haben ist seltsames passiert: Der Stellungsmelder ist ohne Laufzeit (Blinker) von „links-abweisend“ in „rechts-gerade“ gesprungen. Nun weis man ja, dass die während der Arbeiten meistens den Antriebsstrom abklemmen und mit der Kurbel arbeiten. Aber, wenn meine Erinnerung nicht trügt, kommt dann die Auffahrmeldung und beide Stellungsmelder blinken solange! Wie wär’s wenn das noch so eingebaut werden könnte? Wäre doch eine nette Ergänzung zur Weichenstörung. Auch wäre es realistischer, wenn die Arbeiten an der Weiche etwas länger dauern als ein Birnenwechsel am Signal.

Ach ja, die Isolierstörung wurde dabei nicht behoben. Ich konnte aber seltsamerweise eine Ausfahrzugstraße von Gleis 24 Richtung Kruft/Mayen einstellen und auch N24 kam, trotz der Rotausleuchtung von W69, auf Fahrtstellung! Und im Gegensatz zu vorher blieb die Rotausleuchtung erhalten bis der Zug darüber fuhr.

Als Fazit kann ich nur sagen, die Störungseinbindung an sich ist euch super gut gelungen. Danke dafür. Und Danke dafür, dass Ihr nicht ruht und Euch immer wieder was Nettes zur Ergänzung der Realitätsnähe einfällt.

Gruß

Nobbse

Link to comment
Share on other sites

das mit den vielen Signalstoerungen ist behoben in version 2.3.0.85. bissle anders gemacht.

Ja, techniker koennen direkt eingreifen in der Anlage. (und wirklich ganz direkt). Abklemmen, relais druecken... etc. Es kann dann aussehen als wurde eine Weiche direkt umlaufen. zeitlos.

Stoerungen werden immer mehr eingebaut. keine sorgen.

Warum die Fahrstrasse kam ueber eine besetzte Weiche: keine Ahung... haette ich gerne eine .sim datei von.

Ich *vermute* das die weiche nicht neu gezeichnet wurde (sieht rot aus, ist aber nicht besetzt...)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.