Jump to content

Probleme mit Signal 430

Recommended Posts

Posted

Hi zusammen,

das Signal 430 (Almelo - Vriezenveen) macht mich verrückt! Zu Beginn der Simulation funktioniert's - dann plötzlich nicht mehr.

Um auf Fahrt zu fallen, muss die Weich 429 auf Rechtslage sein. Evtl. kommt sie aus irgendwelchen Gründen nicht in diese Position.

Wenn ich also aus Almelo mit einem der 31xxx-Züge zurück Richtung Mrb fahre, bleibt er vor dem Signal stehen und meldet sich. Alle nötigen Bedingungen sind aber m.E. gegeben. Ich befürchte, dass eben die Weiche 429 nicht mehr auf Rechtslage kommt, wenn man schon einmal Richtung Almelo gefahren ist.

Ich habe übrigens einiges versucht, um trotzdem durchzukommen: a. Zug gewendet und zurück nach Almelo gefahren. Signaltechniker "resetten" lassen und neu probiert - nichts geholfen. b. Zug zurück Almelo; dann auf der kompletten Strecke Mrb - Almelo alles Bedienelemente durchprobiert und wieder in Ausgangslage gebacht - hat auch nix geholfen.

Wieso gibt's eigentlich nirgends einen Befehl "Vorbeifahrt an Halt zeigendem Befehl?".

Habe die Version 1.6.1.9225.

Danke

Denis

Posted

Hi zusammen,

das Signal 430 (Almelo - Vriezenveen) macht mich verrückt! Zu Beginn der Simulation funktioniert's - dann plötzlich nicht mehr.

Um auf Fahrt zu fallen, muss die Weich 429 auf Rechtslage sein. Evtl. kommt sie aus irgendwelchen Gründen nicht in diese Position.

Wenn ich also aus Almelo mit einem der 31xxx-Züge zurück Richtung Mrb fahre, bleibt er vor dem Signal stehen und meldet sich. Alle nötigen Bedingungen sind aber m.E. gegeben. Ich befürchte, dass eben die Weiche 429 nicht mehr auf Rechtslage kommt, wenn man schon einmal Richtung Almelo gefahren ist.

Ich habe übrigens einiges versucht, um trotzdem durchzukommen: a. Zug gewendet und zurück nach Almelo gefahren. Signaltechniker "resetten" lassen und neu probiert - nichts geholfen. b. Zug zurück Almelo; dann auf der kompletten Strecke Mrb - Almelo alles Bedienelemente durchprobiert und wieder in Ausgangslage gebacht - hat auch nix geholfen.

Wieso gibt's eigentlich nirgends einen Befehl "Vorbeifahrt an Halt zeigendem Befehl?".

Habe die Version 1.6.1.9225.

Danke

Denis

Bitte der Gebrauchsanleitung von Hengelo am Seite 40 bis 44 sehr gut lesen. Dort steht sehr gut beschrieben wie das VCVL System funktioniert.

Wenn du ein Schalter dort bedient, wird der Weiche und Signal (in Vriezenveen) bedient. So bald der Fahrstrasse und Signal am Fahrt fastgelegt ist, und der Schalter wieder bedient dauert es etwa 2 Minute bevor die Fahrstrasse wieder freigegeben wird.

Ausfahrt: schalter 428 nach rechts: Weiche lauft um und Signal 429 geht am Fahrt

Einfahrt: schalter 428 nach links: weiche lauft um nach Rechts un Signal 430 geht am Fahrt

Die Weiche position von 429 und Signal 430 wird nicht am Tisch geschaut (also brennt kein Lampe)

Wann du einZug nach Vriezenveen schicken willst, muss der Schalter nach links stehen. Auch kein rote Lampe brennen zwischen Almelo und Vriezenveen

"Vorbeifahrt an Halt zeigendem Befehl?" gibt es noch nicht in Hengelo.

Dazu muss man warten für die nächsten Update.

Gruss

Erwin

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.