Jump to content

Probleme beim aufbauen der Betriebszentrale


Phil0912

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich kann keine Betriebszentrale mehr für andere Starten. Diejenigen die Beitreten möchten bekommen folgenden Fehler "Dns resolving failed, error code: 11001." Die Spiele sind in den Firewalls Freigegeben und Port Freigabe ist auch aktiv. Wisst ihr was man da machen kann?
Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo das Problem besteht immer noch, ich habe alles mögliche versucht, von sämtlichen Firewalls abschalten und sonstigem, die Ports sind alle frei, und im Supervisor sind die Tests auch erfolgreich. 

 

Beim Gegenüber kommt aber keine Verbindung zu stande, im Netzwerk log steht immer  

Dns resolving failed, error code: 11001

 

Im LAN funktioniert es.

Mit anderen Netzwerk Programe habe ich keinerlei Probleme.  

 

Ich nutze eine Fritz Box  

 

Seit ca. 5 Monaten. Davor nutzte ich einen Telekom Speedport. 

 

Bei Einrichtung der Fritz Box hat das Spielen online allerdings kurzfristig Funktioniert!? 

Link to comment
Share on other sites

Da muss man halt raten:

Wenn dein Internet-Provider dich auf eine Fritzbox umstellt, hast du wahrscheinlich keine IPv4 mehr, sondern teilst dir die IPv4 über DS-Lite. In diesem Fall müssen die Portweiterleitungen vom Internet-Provider erstellt werden. Was er vermutlich nicht können wird. Die Lokalen Portweiterleitungen in deinem Router unter IPv4 sind bei DS-Lite im Regelfall wirkungslos. Du kannst auch versuchen beim Support vollen DualStack zu beantragen. Oder du kannst Proxy-Programme schreiben, die die TCP-Verbindung über IPv6 tunneln.

Es könnte auch wirklich etwas mit DNS zu tun haben, aber da Signalsoft die DNS-Rückwärtssuche auf eine nicht sinnvolle Art nutzt, ist es eher wahrscheinlich, dass es nichts mit DNS zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

" Die Lokalen Portweiterleitungen in deinem Router unter IPv4 sind bei DS-Lite im Regelfall wirkungslos. " 

Da wundert es mich dann aber tatsächlich doch das der Port Test im Supervisor funktioniert. 

 

Ich werde bald von Kabel auf Glasfaser umgestellt, und bekomme erneut einen neuen Router.

Ich bin mal gespannt ob sich dann was ändert. 

 

Verstehe ich das richtig das Signalsoft also nur mit IPv4 arbeitet? Dann könnte ich nochmal ein bisschen was probieren.

 

Ich soll nämlich angeblich beides haben, hab den Router auch schonmal auf nur IPv4 gestellt. Das hatte aber keine wirkung gezeigt. 

 

Vielen Dank für die Hilfe. 

Link to comment
Share on other sites

An irgend einer Stelle kann man sicher herauslesen, ob du DS-Lite hast. Und es nicht ausgeschlossen, dass es auch wirklich im Bereich des DNS bei deinem Gegenüber liegt. Dein Gegenüber könnte versuchen, eine TCP-Verbindung von Hand über die Powershell zu verbinden - nutzen kann man die dann natürlich nicht, aber halt prüfen, ob es überhaupt geht. Und wenn ja dort ansetzen. Aber im allgemeinen sind die seit Jahren aufgezeigten Fehler im Bereich TCP bei Signalsoft so schwerwiegend, dass es zumindest bei mir schon sehr viel Motivation benötigt, sich das mal anzuschauen...

Link to comment
Share on other sites

Hier habe ich nun auch alles probiert, bin mit meinem Latein am Ende 😄

Am gegenüber scheint es jedenfalls nicht zu liegen, diese können normal eine BZ starten und ich kann ihr sogar beitreten

 

Unbenannt.PNG.a2b28d8c657527703571e41201e34050.PNG1Unbenannt.thumb.PNG.8ce5547d59112a1d30dea87b18baa00a.PNG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.