Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zzusammen,

kann mir jemand sgen, wie man dem Nachbarn sagt, dass ab sofort alle Züge in seine Richtung das falsche Gleis befahren, weil z. Bsp. das richtige Gleis gesperrt ist?

Und wie gibt man dann dem Tfzf den Befehl dazu, oder fährt er einfach, wenn man ihm das entsprechende Signal mit der FrGT freistellt?

Und da hätte ich noch eine Frage, die nicht ganz zum Thema passt, aber könnte mir jemand verraten, wo sich das Signal w907 befindet, denn ich habe vom Rottenmeister den Auftrag bekommen, das Gleis 964 vom Signal 103 bis zum Signal w907 zu sperren, das ich aber vergeblich gesucht habe, oder hat der Rottenmeister eine falsche Signalnummer gegeben?

LG Toni

Posted

Das Signal w907 ist die ZHT Taste Links neben 964

bzgl. Ggl. Fahrten ist das so das du richtung Mülheim einfach zwischen S und Fernbahn wechseln kannst

Zwischen Oberhausen (955), Düsseldorf Unterrath (773) und Rheinhausen (101) musst du mit ZNP801 anbieten. Richtung DDorf Flughafen (also der Fernbahn) ist kein GWB eingerichtet. Am besten einfach über die S-Bahn umleiten

Posted

Ok, und der Tfzf braucht keinen Befehl?

Posted

Noch eine kurze Frage.

Funktioniert die Falschfahrsignalgruppentaste(FfGT) nicht? Ich habe es einmal probiert, so auf das falsche Gleis auszufahren, hat aber nicht funktioniert. Und der Tfzf hat zwar den Befehl, an dem gestörten, sprich untauglichen Signal vorbeizufahren, angenommen, jedoch fährt er nicht vorbei und wartet bis in alle Ewigkeit und beschwert sich dann auch noch, dass er am haltzeigenden Signal schon eine Ewigkeit steht und nicht fahren kann!

Posted

Hallo,

grundsätzlich sollten alle Gruppentasten funtioniernen.

Um hier auf fehlersuche zu gehen, fehlen aber zu viele wichtige Infos, wie z.B. welches Signal du bedienen möchtest und welche FfGT du benutzt hast.

Zum einen besitzt nich jedes Signal ein Zs 8 und zum anderen sind die Gruppentasen in Anschaltbereiche aufgeteilt, so dass nicht jedes Signal mit jeder Aussentaste bedient werden kann.

Zu guter letzt kann ich am Stellwerk im Moment nichts mehr machen, da mein Zugang zum Editor seit langer Zeit nicht mehr funktioniert und Richard als der einzige der das beheben kann leider nicht mehr griefbar ist.

Gruß Ralf

Posted

Servus,

danke für deine Antwort, aber das hat sich erledigt, die Fahrstraße wurde nicht fastgelegt, darum hat die FfGT nicht funktioniert.

Aber zu Richard: warum ist er nicht greifbar? Arbeitet er überhaupt noch mit oder nimmt er sich nur eine Auszeit und überlässt die Weiterentwicklung euch?

LG Toni

Posted

Nein, so schlimm, dass Signalsoft komplett aufgehört hat, ist es nicht. Du kannst ja einfach mal " "Signalsoft Rail Consultancy Ltd." Stellwerkssimulation " googeln, dann siehst du, dass er noch aktiv ist.

Aber trotzdem, wie du gesagt hast, Richard ist in allen Fällen die Schlüsselperson für jegliche Weiterentwicklung, unabhängig davon, ob es um den Editor oder um Quellcodeanpassungen geht, so dass Erreichbarkeitsprobleme sofort relativ schwierig werden. In so fern findet "Weiterentwicklung" nur noch sehr eingeschränkt statt.

Posted

Ok, ich habe aber gelesen, dass ca. 15 neue Stellwerke in Arbeit sein sollen. Vielleicht sollte man sich nur auf wenige bzw. nur eines konzentrieren und dieses aber intensiver.

Aber, wenn Richard kaum erreichbar ist, dürfte auch das schwierig sein, zu realisieren.