Jump to content

Anbieten von Zügen nach RKR über ZPN801

Recommended Posts

Posted

Hallo,

bei mir klapp das Anbieten von Zügen über die ZPN801 zum Rangierbahnhof nicht. Geht das generell nicht oder mache ich da evtl. einen Fehler? Via Telefon geht es. Laut Anleitung sollte es aber auch mit der ZPN801 an allen 4 Gleisen gehen.

Liebe Grüße Christian

Posted

Hallo Christian,

ich habe das gerade mal für die Gleise 383 und 373 versucht. Das klappt einwandfrei: Züge werden angenommen und Erlaubnis wird abgegeben.

Hast du auch die richtigen Gleisnummern benutzt (siehe Tabelle im Wiki für RK)?

Posted

Hallo Helmut,

Also die Gegengleise (383 und 373) gehen, nur bei den Regelgleisen (384 und 374) geht es nicht. Sollte aber laut Anleitung wenn ich das richtig verstanden habe auch gehen. Oder macht man das bei Fahrten im Regelgleis generell nicht?

Gruß Christian

Posted

Hallo Christian,

vor 6 Stunden schrieb Rescue141:

Oder macht man das bei Fahrten im Regelgleis generell nicht?

ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Meinst du im normalen Betrieb? Dann natürlich nicht. Das macht auf anderen zweigleisigen Strecken zu den Nachbarn ja auch nicht. Das ist - wie der name schon sagt - der Regelbetrieb.

Wenn du allerdings vorher auf den Regelgleisen die Erlaubnis abgegeben haben solltest (Streckensperrung o.ä.), dann musst du die Züge natürlich anbieten, um die Erlaubnis zurück zu erhalten.

Posted

OK, vielen Dank für die Info, das war mir so nicht bewusst. Ich dachte man muss tatsächlich alle Züge immer anbieten. Bin noch recht neu 😇