Jump to content

ZNP 801 Zeile lässt sich nicht löschen

Recommended Posts

Posted

Ich habe Zug 11495 auf Gleis 230 über ZNP 801 angeboten. Dabei hatte ich übersehen, dass aus Richtung Deutz auf dieses Gleis schon eine Fahrstraße eingestellt war. Daraufhin kam im ZNP 801 die korrekte Meldung NEIN, WARTEN. Allerdings bekomme ich die jetzt nicht mehr Weg, weder durch Drücken auf LOE noch mit der Tastatur (Backspace oder Entf). ZNP schließen und neu öffnen bringt ebenfalls nichts. Gibt es hierzu eine Lösung (neben dem Schließen und Neubeginnen der Simulation)?

Posted

Du musst mit dem ZNP die Zugnummer nochmal auf 230 eingeben, dann aber nicht mit ZNS (Return), sondern mit ZNL (o) bestätigen. Also 11495 KDZ 230 ZNL.

Posted
vor 1 Stunde schrieb Helmut:

Du musst mit dem ZNP die Zugnummer nochmal auf 230 eingeben, dann aber nicht mit ZNS (Return), sondern mit ZNL (o) bestätigen. Also 11495 KDZ 230 ZNL.

Das funktioniert leider nicht, weil ich die Meldung "NEIN WARTEN" von Deutz aus dem ZNP nicht gelöscht bekomme. Alles, was ich eintippe, wird drangehängt. Wenn ich versuche, die Zeile mit LOE zu löschen, taucht sie eine Sekunde später wieder auf. Das Verhalten hatte ich bisher noch nie und bin daher etwas überfragt.

Posted

Ach so, jetzt verstehe ich dein Problem.

Ist der Gegenzug aus KKDZ denn schon gefahren? Wird danach der Zug angenommen?

Sonst versuche mal, bei Fdl Deutz einzugreifen. Entweder über die generische Bedienebene oder über das Fenster Nachbarfahrdienstleiter. Z.B. Fahrstraße von KKDZ nach 230 zurücknehmen, Fahrstraßen nach KK nur über 240 einstellen. Fahrt von 230 nach 601-604 für den 11495 selbst einstellen.

Posted

Entschuldigung für die berufsbedingt etwas späte Antwort.

Das Problem hat sich durch Zwischenspeichern der Simulation und anschließendes Neustarten von selbst erledigt. Das ZNP 801 funktioniert jetzt wieder wie gewohnt.