Jump to content

PC-Hardwarewechsel auf komplette neue IT/ Vorgehensweise?

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst ein Hardware-Wechsel an.

Ich möchte aber nicht die Neuinstallation auf der neuen Hardware vornehmen, ohne ordnungsgemäß die Signalsoft-Software auf dem alten Rechner deinstalliert zu haben.

Mir geht es vor allem darum, dass ich aufgrund des Technikwechsel auch den Freigabe-Key weiter nutzen möchte; sprich, es soll die gesamte Simulation (inkl. Key) vom alten zum neuen PC "umziehen".

Wie gehe ich hier vor?

Danke Euch im Voraus.

Grüße vom Wärter R2

Posted

Hallo R2,

du musst eigentlich die jeweiligen Installationsdateien (setup) und die Lizenzschlüsseldateien auf ein Zwischenmedium (z.B. USB_Stick oder externe Festplatte) kopieren und dann von dort auf den neuen Rechner. Ich habe diese Dateien sowieso (wie viele andere) ständig als Sicherheitsbackup auf einem Stick und einer externen Festplatte.

Auf dem neuen Rechner startest du dann die Installationsdatei. Der Schlüssel wird wie bei der Erstinstallation nach Aufforderung eingegeben. Oder du machst das im laufenden Spiel über den Menüpunkt "Information".

Posted

oder du machst das so wie ich und Installierst Signalsoft direkt auf dem USB Stick, Externe Festplatte etc. und sparst dir beim wechsel die installation. Hat mir sehr geholfen als mein PC kaputt gegangen ist bzw. als ich gestern das Betriebssystem gewechselt habe :) Brauchst dann nurnoch den Key Einstellen und alles Einstellungen

Posted

Euch vielen Dank.

Installationsdatei = die jeweilige Programm-exe

Lizenzschlüsseldaten = key-Datei

Habe ich das richtig verstanden?

Posted
vor 29 Minuten schrieb Wärter R2:

Installationsdatei = die jeweilige Programm-exe

Nein, das ist die Ausführungsdatei eines bereits installierten Spiels.

Du musst die Datei benutzen, die du mit dem Download beim Kauf erhalten hast. Sie befindet sich im Regelfall in einem Zip-Ordner (Ordner-Zeichen mit Reißverschluss), z.B. ZentralstellwerkFuldaSetUp für Fulda. Entweder du hast diese Datei irgendwo auf deinem Rechner abgelegt oder sie befindet sich noch im Download-Ordner. Sie befindet sich nicht in den Signalsoft-Ordnern des Spiels.

Posted

Ok. Dann ist es die Datei auf den mir von Signalsoft zugesendeten CD's.

Vielen Dank und einen schönen Abend.