Skip to content

FDL Neckargemünd verlangt Erlaubniswechsel nach Gegengleisfahrt

Featured Replies

Guten Abend,

ich hatte schon einigen Spaß auf dem Stellwerk in Heidelberg. So langsam habe ich auch die ersten Betriebsstörungen im Griff. Zuletzt ist ein Zug auf dem Streckengleis RHKA - RNM mit technischer Störung liegen geblieben. Daher musste ich die Züge nach Neckargemünd auf dem Gegengleis fahren. Der FDL aus RNM hat daraufhin bei mir angerufen und verlangt das ich ihm die Erlaubnis zurückgebe. Sonst kann er keine Züge zu mir schicken. Da auf der Strecke kein GWB umgesetzt ist, gibt es für den Streckenbock aber kein Erlaubnisfeld. Ich komme leider nicht weiter. Da es im Gegengleis ein Ausfahrzieltaster gibt, sollte es meiner Meinung nach möglich sein die Situation wieder in den Normalzustand zu bringen ohne die Simulation neu starten zu müssen.

Das ganze wurde auch hier schon behandelt und eine Lösung des Problems in Aussicht gestellt. Gibt es dazu inzwischen eine Lösung?

Der Thread ist aber leider für Antworten gesperrt.

Erlaubniswechsel nach Gegengleisfahrt RHKA - RNM - Fragen und Antworten - Support Forum SIGNALSOFT

Hier wird erwähnt es geben ggf. die Möglichkeit das ganze via Nummernstellpult zu lösen. Da verstehe ich momentan aber nicht wirklich was ich eingeben soll? (Der Zieltaster für die Ausfahrzugstraße nach RNM im Gegengleis sitzt im Gleis 512).

Ich wäre für jede Hilfe dankbar :-)

Viele Grüße,

Lorenz