Martin Posted October 11, 2011 Posted October 11, 2011 Hallo, bin mir nicht sicher, ob es ein neuer Fehler ist: Nach Zugdurchfahrten aus West zB über die Gleise 315/325 in Richtung Hbf bleiben die Rangiersignale nach vollständiger Zugdurchfahrt/Fahrstrassenauflösung auf Sh 1 stehen, z.B. Rangiersignale 314R3 und 324R3. Das scheint bei anderen Gleisen/Fahrstrassen nicht konsequent so zu sein. Kann das einer von Euch reproduzieren? Viele Grüße Martin
proGiessen Posted October 11, 2011 Posted October 11, 2011 Hallo Martin, Durchfahrten sind in Köln HBF nicht erlaubt. Lasse den Zug kurz halten und Stelle dann die Ausfahrt... Dann löst auch alles auf. Gruß Peter.
Martin Posted October 11, 2011 Author Posted October 11, 2011 Hallo Martin, Durchfahrten sind in Köln HBF nicht erlaubt. Lasse den Zug kurz halten und Stelle dann die Ausfahrt... Dann löst auch alles auf. Gruß Peter. Es geht nicht um Durch-, sondern Einfahrten. Auch nicht um die Vollständigkeit der Fahrstrassenauflösung. Du stellst eine Fahrstrasse ein, z.B. 315-031. Dabei werden neben dem Hauptsignal 315 auch die in die Fahrstrasse integrierten Rangiersignale von Sh O auf Sh 1 (automatisch) gestellt. Wenn der Zug vollständig an einem Rangiersignal vorbeigefahren ist, sollte sich die Stellung von Sh1 auf Sh0 ändern, was im Falle der oben beschriebenen Rangiersignale nicht der Fall ist. Die Signale bleiben weiter auf Sh 1. Martin
signalsoftRC Posted October 11, 2011 Posted October 11, 2011 Das war ein Tippfehler von mir in der Kode (hatte ws zum testen auskommentiert) in der .88 ist es weg. :-)
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