SpDrS60 Posted October 18, 2011 Posted October 18, 2011 Hallo zusammen! Kann es sein das der Server vor allem ind en Abendstunden sehr ausgelastet ist? Die Forenseite und das Wiki funktionieren öfters nicht, und gestern abend verweigerte auch meine Köln HBF Version den Dienst (andere hab ich nicht versucht) weil keine Verbindung zum Lizenzserver aufgebaut werden konnte. Haben auch andere die Probleme oder liegt das an mir? Gruß SpDrS 60
signalsoftRC Posted October 18, 2011 Posted October 18, 2011 Der Server war gestern heruntergefahren wegen ungeplante Wartungsarbeiten vom Datacenter. Das war aber eine sehr kurze Zeit (< 2 Stunden) und innerhalb der 99.9% Verfügbarkeit. Der Server ist normal in Gebrauch und ist noch nie überlastet gewesen. Der Server ist so gross, der koennte 10.000 Sessions zur gleichen Zeit ohne mühe behandeln. Wenn Wiki oder Forenseiten langsam laden: Rede mit alle Internet Server Provider dazwischen... Der Server steht in Amsterdam und ist immer in unter 150 ms Ping-Zeit von Canada aus zu erreichen.
SpDrS60 Posted October 18, 2011 Author Posted October 18, 2011 Okay, vielen dak für die Informationen. Gruß SpDrs 60
Recommended Posts