RalleDU Posted October 20, 2011 Posted October 20, 2011 Hallo Richard bat mich für alle die es Interessiert mal ein Foto der nach Remagen / Bonn Bad Godesberg erscheinenden Simulation des Strecken-Stellwerkes Wuppertal-Oberbarmen zu Posten. ja und so sieht es dann aus Gruß Ralf
signalsoftRC Posted October 20, 2011 Posted October 20, 2011 Aber keine Sorgen... es läuft auch prima auf 1 oder 2 Monitore. Es steht im Normalfall viel im Selbststellbetrieb und man kann sich konzentrieren auf kleinere Probleme/Aufgaben zum Disponieren, während der Selbststellbetrieb die Produktionsarbeit macht.
TjoeTjoe Posted October 20, 2011 Posted October 20, 2011 Aber keine Sorgen... es läuft auch prima auf 1 oder 2 Monitore. Es steht im Normalfall viel im Selbststellbetrieb und man kann sich konzentrieren auf kleinere Probleme/Aufgaben zum Disponieren, während der Selbststellbetrieb die Produktionsarbeit macht. Hmm, das mit fünf Monitore sieht gut aus. Davon kann ich nur traumen. Können wir schon die Deep Zoom bilder von Wuppertal-Oberbarmen zeigen? Erwin
signalsoftRC Posted October 20, 2011 Posted October 20, 2011 naechste Woche... erst kommt Release von Remagen und Bonn-Bad Godesberg. (sehr sehr bald...)
Jonas Posted October 20, 2011 Posted October 20, 2011 Schaut nicht schlecht aus! Fast wie eine richtige Panoramawand. Man müsste das Programm mal über einen Touchscreen laufen lassen. Dann könnte man sogar zur Panoramawand hingehen und am Bildschirm Knöpfchen drücken .
signalsoftRC Posted October 20, 2011 Posted October 20, 2011 Schaut nicht schlecht aus! Fast wie eine richtige Panoramawand. Man müsste das Programm mal über einen Touchscreen laufen lassen. Dann könnte man sogar zur Panoramawand hingehen und am Bildschirm Knöpfchen drücken . Habe ich bereits probiert... das war echt cool! Sehr einfach zu bedienen dann.
proGiessen Posted October 20, 2011 Posted October 20, 2011 Hallo Richard, Ich hoffe die Frage wirkt nicht frech: Wird dieses Stellwerk, so Zusammenhangslos, aus Konkurrenz oder aus Zusammenarbeit mit ESTWsim veröffentlicht, oder ist es sogar nur Zufall das die den selben Stellbereich als ESTW raus bringen? Du hattest ja früher schonmal angedeutet das ihr euch kennt. Gruß aus Gießen, Peter.
signalsoftRC Posted October 20, 2011 Posted October 20, 2011 Oh, nein. Sicher nicht frech. Es ist ABSOLUTER Zufall... Wir sind seit Anfang des Jahres mit Wuppertal-Oberbarmen beschaeftigt gewesen. (war auch schon mal im Forum hier angekündigt zwischen den Zeilen) Aber ESTW-Sim ist /sehe ich gar nicht als Konkurrenz. Dafür kenne ich den Tom Bauer zu gut. Und Verknüpfung ESTW-Sim mit meine Stellwerkssims ist von uns aus absolut kein Problem. Haengt mehr vom ESTW-Sim ab. Der Bereich Wuppertal kommt von uns aus mit: - Wuppertal-Vohwinkel - Wuppertal Hbf - Wuppertal-Oberbarmen Alle drei können mit einander verknüpft werden. Als erste kommt Oberbarmen aus. (in sehr absehbare Zeit) Die Sim liegt schon bei den Testern. Nur der Fahrplan muss noch rein.
Bahnfreak97 Posted October 20, 2011 Posted October 20, 2011 geil so is Stellwerksim geil. Ich hab nur einen und muss hin und herschieben ^^ Ein großes Lob geht an die erbauer.
Spurplan60 Posted October 20, 2011 Posted October 20, 2011 Schick, schick Wusste gar nicht, dass Langerfeld auch an Oberbarmen hängt. (Ich will auch so viele Bildschirme haben...)
nobbse Posted October 20, 2011 Posted October 20, 2011 Wow, ab heute weis ich definitiv wie es einem Süchtigen gehen muss, der den Stoff gezeigt kriegt aber nix von abbekommt. Ich habe mir vor Wochen zwei neue 22’er gegönnt, und dachte ich hätte für ewige Zeiten ausgesorgt. Denkste! Da müssen wohl noch zwei her! Eine technische Frage Ralf: Funktioniert das mit zwei Grafikkarten, oder muss man so ne’ Box anhängen die die Monitore organisiert? Gruß Nobbse
Boosta Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 @nobbse, ralf und ich nutzen das selbe system, das ist eine Grafikkarte, kostenpunkt 160 euro.
Sven Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 @nobbse, ralf und ich nutzen das selbe system, das ist eine Grafikkarte, kostenpunkt 160 euro. Ich wäre jetzt von 2 Grafikkarten ausgegangen ? Ok eine um so besser Kannste mir da mal sagen welche ? Gerne auch als PN. Mfg Sven
nobbse Posted October 24, 2011 Posted October 24, 2011 Danke für die Info DJBoosta, ich denke eine richtige (teure) Grafikkarte macht dann auch weniger Probleme beim Installieren als zwei. Noch zwei Monitore und eine gute Grafikkarte, das wird nicht billig! Hoffentlich macht dann mein alter Computer nicht schlapp. Gruß Nobbse
Alfons58 Posted October 30, 2011 Posted October 30, 2011 Wow, ab heute weis ich definitiv wie es einem Süchtigen gehen muss, der den Stoff gezeigt kriegt aber nix von abbekommt. Ich habe mir vor Wochen zwei neue 22’er gegönnt, und dachte ich hätte für ewige Zeiten ausgesorgt. Denkste! Da müssen wohl noch zwei her! Eine technische Frage Ralf: Funktioniert das mit zwei Grafikkarten, oder muss man so ne’ Box anhängen die die Monitore organisiert? Gruß Nobbse Habe da auch eine technische Frage. Wie genau sieht der Aufbau für die Anschlüsse der Fünf Monitore aus? Alles über einen USB-Hub oder pro Monitor mit eine USB-Adapter für DVI/VGA/HDMI? Ich habe eine GeForce 9800GTX Grafikkarte und betreibe darüber 3 Monitore (2 x 24" und 1 x 19")insgesamt. Wäre damit eine Aufstockung auf 2 weitere 24" Monitore möglich?
Boosta Posted October 30, 2011 Posted October 30, 2011 Bei mir ist das über 2x DVI 1x HDMI 1x Gameplay Stecker und 1x VGA, es gibt für DVI und Gamplay jeweils adapter auf DVI. Bei meiner Karte war der Adaper von HDMI auf DVI mit geliefert. Der Adapert von Gameplay auf DVi kostet 10 Euro.
Recommended Posts