Martin Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 Guten Morgen, 1) warum sind die zählpflichtigen Gruppentasten wie z.B. Ersatzsignal und Fahrstraßenauflösung mit Glaskappen versehen und wie sind sie zu entfernen? 2) der Anstosspunkt für das Schließen des Bahnübergangs aus Ri. Brohl ist zu früh. Die Vollschranke bleibt so ca. 4-5 min zu, was nicht realitätsgetreu sein dürfte. 3) schon der erste Versuch mit Gleiswechselbetrieb ging daneben; in den Gleisabschnitten 451 und 951 verbleibt nach Zugdurchfahrt in Richtung Norden (Bonn) eine Fehlermeldung im Zugnummernfeld (F0001 etc), der Fehler ist auch aus anderen Simulationen bekannt. 4) bei Spielstart Mo 5.45 h fällt auf, dass kurz vor 06.oo h sowohl 77310 aus Brohl als auch 7131 aus Neuenahr gleichzeitig Gl. 5 ansteuern wollen. Richtig dürfte wohl sein, 77310 auf Gl. 4 zu leiten. Der Zug wendet kurz und fährt dann als 7130 nach Neuenahr. Insgesamt eine ganz interessante Simulation wegen Zugüberholungen, aber zum jetztigen Zeitpunkt wirkt sie wie eine Beta-Version. Viele Grüße Martin
Nopileos Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 Moin Moin, Guten Morgen, 1) warum sind die zählpflichtigen Gruppentasten wie z.B. Ersatzsignal und Fahrstraßenauflösung mit Glaskappen versehen und wie sind sie zu entfernen? Das SignalWiki ist dir bekannt? 4) bei Spielstart Mo 5.45 h fällt auf, dass kurz vor 06.oo h sowohl 77310 aus Brohl als auch 7131 aus Neuenahr gleichzeitig Gl. 5 ansteuern wollen. Richtig dürfte wohl sein, 77310 auf Gl. 4 zu leiten. Der Zug wendet kurz und fährt dann als 7130 nach Neuenahr. Nutze bitte einen der beiden herunterzuladenden Fahrpläne, da ist das bereits berichtigt. .... aber zum jetztigen Zeitpunkt wirkt sie wie eine Beta-Version. Solche Bemerkungen freuen besonders die Beta-Tester... Die Beta-Tester würden sich freuen, wenn du das nächste Mal mit hilfst und jeden nur denkbaren Fehler findest. Viele Grüße Nopileos
TjoeTjoe Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 1) warum sind die zählpflichtigen Gruppentasten wie z.B. Ersatzsignal und Fahrstraßenauflösung mit Glaskappen versehen und wie sind sie zu entfernen? Siehe SignalWiki - Magnete und Sperrkappen Und genau darum: Die Benutzung ist dokumentationspflichtig ( und darum gibt es ein Zählwerk). Bedienung Sperrkappen ist beschrieben am Seite 51 in der Gebrauchsanleitung. 2) der Anstosspunkt für das Schließen des Bahnübergangs aus Ri. Brohl ist zu früh. Die Vollschranke bleibt so ca. 4-5 min zu, was nicht realitätsgetreu sein dürfte. kann ich nicht beurteilen. Bei mir, mit Selbstbetrieb eingeschaltet ist es überings max. 3 Minute. Aber dann ist noch die Frage wie man in wirklichkeit hier bedient. Also, mit oder ohne Selbstbetrieb eingeschaltet. Ich werde das hier nicht als Bug bemerken 3) schon der erste Versuch mit Gleiswechselbetrieb ging daneben; in den Gleisabschnitten 451 und 951 verbleibt nach Zugdurchfahrt in Richtung Norden (Bonn) eine Fehlermeldung im Zugnummernfeld (F0001 etc), der Fehler ist auch aus anderen Simulationen bekannt. Siehe SignalWiki - Zugnummernanzeige: Die Anzeige ist eine enorme Hilfe für den Fahrdienstleiter für die Disponierung der Züge, denn sie zeigt an, welcher Zug momentan welches Gleis belegt. Eine Zugnummer „springt (schaltet fort) von einem Feld zum nächsten, sobald das Signal nach Vorbeifahrt des Zuges auf Halt zurückfällt Bei Falshfahren zwichsen KRE - KSIZ und KRE - KOWI gibt es dazu keine Signale, also die Ursache kan sein das das Zugnummeranzeige System nicht weisst was es tun muss. Also, es ist der Frage ob es hier wirklich um ein Bug geht oder dass es genau so funktioniert wie in der Realität 4) bei Spielstart Mo 5.45 h fällt auf, dass kurz vor 06.oo h sowohl 77310 aus Brohl als auch 7131 aus Neuenahr gleichzeitig Gl. 5 ansteuern wollen. Richtig dürfte wohl sein, 77310 auf Gl. 4 zu leiten. Der Zug wendet kurz und fährt dann als 7130 nach Neuenahr. Bekannt. Steht im Bug Tracker. Ist kein grosses Problem um der Release zuruck zu halten ... wie eine Beta-Version ... Nach meiner Meinung ein sehr unfreundlich Bemerkung ohne gute Gründe richtung alle Beta Testers und das Signalsoft Team. Während die Beta test sind viele viele (tatsächliche) Fehler im die Simulation gefunden und gelöscht. Die vier Punkten (wobei eine Bemekrung/Frage sich einfach selbst beantwortet wann man die Gebrauchsanleitung oder Wiki gelesen hat) die hier bennant sind, sind nach meiner Meinung sehr schwach um diese Simulation als Beta zu beurteilen. Erwin
Martin Posted October 23, 2011 Author Posted October 23, 2011 Siehe SignalWiki - Magnete und Sperrkappen Und genau darum: Die Benutzung ist dokumentationspflichtig ( und darum gibt es ein Zählwerk). Bedienung Sperrkappen ist beschrieben am Seite 51 in der Gebrauchsanleitung. kann ich nicht beurteilen. Bei mir, mit Selbstbetrieb eingeschaltet ist es überings max. 3 Minute. Aber dann ist noch die Frage wie man in wirklichkeit hier bedient. Also, mit oder ohne Selbstbetrieb eingeschaltet. Ich werde das hier nicht als Bug bemerken Siehe SignalWiki - Zugnummernanzeige: Die Anzeige ist eine enorme Hilfe für den Fahrdienstleiter für die Disponierung der Züge, denn sie zeigt an, welcher Zug momentan welches Gleis belegt. Eine Zugnummer „springt“ (schaltet fort) von einem Feld zum nächsten, sobald das Signal nach Vorbeifahrt des Zuges auf Halt zurückfällt Bei Falshfahren zwichsen KRE - KSIZ und KRE - KOWI gibt es dazu keine Signale, also die Ursache kan sein das das Zugnummeranzeige System nicht weisst was es tun muss. Also, es ist der Frage ob es hier wirklich um ein Bug geht oder dass es genau so funktioniert wie in der Realität Bekannt. Steht im Bug Tracker. Ist kein grosses Problem um der Release zuruck zu halten Nach meiner Meinung ein sehr unfreundlich Bemerkung ohne gute Gründe richtung alle Beta Testers und das Signalsoft Team. Während die Beta test sind viele viele (tatsächliche) Fehler im die Simulation gefunden und gelöscht. Die vier Punkten (wobei eine Bemekrung/Frage sich einfach selbst beantwortet wann man die Gebrauchsanleitung oder Wiki gelesen hat) die hier bennant sind, sind nach meiner Meinung sehr schwach um diese Simulation als Beta zu beurteilen. Erwin Na, nun mal nicht so empfindlich. Ich will Euch nicht auf die Füße treten, im Gegenteil, das soll die Versionen ja nur verbessern. Ich hab doch gesagt, dass es eine interessante Simulation ist. Wenn schon zitieren, dann vollständig. Eins steht fest: Nach einem GWB wird im Originalstellwerk sicher keine Fehlermeldung im Zugnummenrnfeld kommen, insofern ist meine Bemerkung ok. Und beim "Beta-Testen" ist dies doch bestimmt aufgefallen. GWB wird auf dieser Strecke vielleicht nicht ständig, aber doch ab und zu durchgeführt. Und die Zählpflicht hat mit den Glaskappen zunächst nicht zu tun. Bei Schichtübernahme hat der "Originalfahrdienstleiter" auch eher keine "Kappen" auf der Fahrstraßenauflösung oder dem Ersatzsignal, es sei denn, Ausnahme-Betriebszustände sind vorhanden. Also ist auch diese Bemerkung ok. Ich würde gerne mitmachen beim Beta-Testen. Aber jetzt darf ich wahrscheinlich nicht mehr, weil ich Kritik geübt habe...Falls doch, werde ich einmal meine Bewerbungsmappe einreichen :-) Also: Ich interessiere mich sehr für Eure Arbeit! Tut mir leid, wenn ich zu streng geurteilt haben sollte. Trotzdem einen schönen Sonntag, Martin
Nopileos Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 Hoi Martin, das Letzte was wir nicht sind: kritikunfähig. Und empfindlich eigentlich auch nicht, ich sowieso nicht. Aber: Es gibt da einige Leutz, die rein aus Interesse an der Sache ohne Entgelt oder sonstwas diese Simulationen vorher testen. Und wenn dann so eine Pauschalaussage kommt, dass die herausgekommende Simulation Betastatus habe, bekomme ich einen Hals... Und wie gesagt: Nicht, weil ich mich angegriffen fühle sondern weil es einfach den Betatestern gegenüber absolut unfair ist. Wenn hier einige Leutz unentgeltlich ihre Freizeit 'opfern' und dann so ein Satz kommt stelle ich mich eben wie eine Mauer vor diese Leute. Ok, dann Schwamm drüber. Du kannst gern in Zukunft bei den Betatests dabei sein. Einfach eine Mail an die bekannte Feedback-Adresse und Richard wird sich melden. Dir auch einen schönen Sonntag. Gruß Nopileos
TjoeTjoe Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 Eins steht fest: Nach einem GWB wird im Originalstellwerk sicher keine Fehlermeldung im Zugnummenrnfeld kommen, insofern ist meine Bemerkung ok. Und beim "Beta-Testen" ist dies doch bestimmt aufgefallen... Habe auch nicht gesagt das es nicht aufgefallen ist Es kann viele Grunde haben (auch technische Grunde), warum man es am diese Moment noch nicht gelöscht hat oder löschen kann. Ob es hat vielleicht noch kein höhe Priorität Und die Zählpflicht hat mit den Glaskappen zunächst nicht zu tun. Bei Schichtübernahme hat der "Originalfahrdienstleiter" auch eher keine "Kappen" auf der Fahrstraßenauflösung oder dem Ersatzsignal, es sei denn, Ausnahme-Betriebszustände sind vorhanden. Also ist auch diese Bemerkung ok. Soweit ich weiß, hat das zu tun das irgendwo in die offiziele Bedienungsvorschriffte beschrieben ist dass durchsichtige oder graue Sperrkappen als Vergreifschutz für alle Gruppentasten mit Zählwerk und die Zughilfsstraßentasten verwendet werden. Wenn es heute zur Tage nicht (mehr) der Praxis ist, ach ja. Aber auch hier gildt für mich: bin kein Fdl, also sehr schwer für mich um weiter zu beurteilen. Ich würde gerne mitmachen beim Beta-Testen. Aber jetzt darf ich wahrscheinlich nicht mehr, weil ich Kritik geübt habe...Falls doch, werde ich einmal meine Bewerbungsmappe einreichen :-) Kritik is immer kein Problem. In diesem Fall hatte ich mehr Probleme mit dem endgültigen Abschluss. Aber genug darüber. Erwin
FirstAid Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 Soweit ich weiß, hat das zu tun das irgendwo in die offiziele Bedienungsvorschriffte beschrieben ist dass durchsichtige oder graue Sperrkappen als Vergreifschutz für alle Gruppentasten mit Zählwerk und die Zughilfsstraßentasten verwendet werden. Wenn es heute zur Tage nicht (mehr) der Praxis ist, ach ja. Aber auch hier gildt für mich: bin kein Fdl, also sehr schwer für mich um weiter zu beurteilen. Ich weiß nicht wie die Vorschriftenlage in Deutschland ist, bei uns in Österreich ist das auf jeden Fall alltäglich. Kenne keinen Fdl der die Sperrkappen einfach so entfernen würde. Warum auch? Sie sollen ja schließlich vor einer Fehlhandlung schützen. Im realen Leben bedient man die Anlage ja nicht mit der Maus, sondern mit den Händen, wenn man noch unerfahren ist und im Stress, glaub mir da ist das ErsSig schneller gedrückt als man glaubt Und dann ab zur Einvernahme! lg. Leo
RalleDU Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 Ich weiß nicht wie die Vorschriftenlage in Deutschland ist, bei uns in Österreich ist das auf jeden Fall alltäglich. Kenne keinen Fdl der die Sperrkappen einfach so entfernen würde. Warum auch? Sie sollen ja schließlich vor einer Fehlhandlung schützen. Im realen Leben bedient man die Anlage ja nicht mit der Maus, sondern mit den Händen, wenn man noch unerfahren ist und im Stress, glaub mir da ist das ErsSig schneller gedrückt als man glaubt Und dann ab zur Einvernahme! lg. Leo ..auch bei uns in deutschland sind diese kappen immer an den stellwänden über bestimmten tasten vorhanden......und bevor jetzt eine disskussion hierüber entbrennt ein aktuelles foto....zoomt mal gross ran ung sehet die durchsichtigen vergriffschutzkappen gruß ralf ....hab den link geändert jetzt müsste ses auch mit dem foto klappen
SpDrS60 Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 Hallo! Bei Falshfahren zwichsen KRE - KSIZ und KRE - KOWI gibt es dazu keine Signale, also die Ursache kan sein das das Zugnummeranzeige System nicht weisst was es tun muss. Auf der Strecke zwischen KRE - KSIZ und KRE - KOWI ist GWB eingerichtet und es ist deswegen kein Falschfahren (aber vielleicht meintest du das richtige) Es sind aber auf den Bildern im Wiki (ich habe leider noch keine Originalversion) alle für den GWB notwendigen Signale vorhanden. Das kann also nicht der Grund sein. Es scheint wohl tatsächlich ein Bug zu sein. Na, nun mal nicht so empfindlich. Ich will Euch nicht auf die Füße treten, im Gegenteil, das soll die Versionen ja nur verbessern. Ich hab doch gesagt, dass es eine interessante Simulation ist. Wenn schon zitieren, dann vollständig. Ich sage es mal vorsichtig: Du drückst dich ein wenig falsch aus. Deswegen kann ich gut verstehen wen die Betatester sich angegriffen fühlen. Und die Zählpflicht hat mit den Glaskappen zunächst nicht zu tun. Bei Schichtübernahme hat der "Originalfahrdienstleiter" auch eher keine "Kappen" auf der Fahrstraßenauflösung oder dem Ersatzsignal, es sei denn, Ausnahme-Betriebszustände sind vorhanden. Der "Originalfahrdientleiter" wird die Kappen eher wohl draufhaben, es sei denn er möchte Ärger bekommen. (es ist nämlich vorgeschrieben) Ich will nicht behaupten das auf tatsächlich allen Stellwerken diese Kappen überall da sind wo sie hingehören, aber doch sicherlich auf den allermeisten. Falls du jetzt nach der geneuen Vorschrift fragst: Die gibt es nicht im Netz (weil nicht alles ist für jeden zugänglich) Gruß SpDrS 60
TjoeTjoe Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 Auf der Strecke zwischen KRE - KSIZ und KRE - KOWI ist GWB eingerichtet und es ist deswegen kein Falschfahren (aber vielleicht meintest du das richtige) Es sind aber auf den Bildern im Wiki (ich habe leider noch keine Originalversion) alle für den GWB notwendigen Signale vorhanden. Das kann also nicht der Grund sein. Es scheint wohl tatsächlich ein Bug zu sein. Stimmt, ich meinte hier das fahren über linken Gleis bei GWB. Die Bilder in die Wiki und auch die DeepZoom Bilder sind Aktuel. Aber jetzt das Beispiel: wenn wir über Gleise 451->973->953 von Sinzig nach Remagen fahren, dan siehe ich kein Signal in richtung KRE zwischen Gleise 451 und 953. Vielleicht ist es in wirklichkeit da, aber nicht am Stelltisch. Möglich, aber denke nicht das das der Fall ist. Aber es gibt auf diese 'linken' Strecke zwei Zugzielanzeiger (zwischen 451-973 und ein zwischen 973-953) Also wenn, ein Signal am Halt muss fallen um das Zugnummer weiter zu springen lassen, dann kann ich die Fehlerkode verstehen. Aber ich glaube gerne das es in wirklichtkeit nicht so funktioniert, und das es ein Bug ist. Erwin
michaels Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 Richard meinte doch schon mehrfach, dass das mit den Zugnummern noch ein Problem ist, was mit der Streckenverknüpfung zu tun hat (glaube ich). Insofern: Ich denke es ist bekannt, aber nicht prioritär, da a) nicht funktionseinschränkend und zu komplex um es mal nebenbei schnell zu beheben. Bezüglich der Vergreifschutzkappen ist schon alles gesagt.
Martin Posted October 23, 2011 Author Posted October 23, 2011 Richard meinte doch schon mehrfach, dass das mit den Zugnummern noch ein Problem ist, was mit der Streckenverknüpfung zu tun hat (glaube ich). Insofern: Ich denke es ist bekannt, aber nicht prioritär, da a) nicht funktionseinschränkend und zu komplex um es mal nebenbei schnell zu beheben. Bezüglich der Vergreifschutzkappen ist schon alles gesagt. Danke -bzgl. meiner Entschuldigung hatte ich glaube ich aber auch alles im Forum gesagt. Ich war selbst mal im Remagener und Bonner Stellwerk, kann mich aber nicht mehr erinneren, ob die die Kappen da drauf hatten. Du bist ja wahrscheinlich Fdl und kannst das sicher besser bewerten.
michaels Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 Falls du mich meintest (nehme ich einfach mal an, da du meinen Beitrag zitierst ^^): Falls du irgendeinen negativen Unterton in meinem Beitrag liest, das war auf keinen Fall so gemeint Ich meinte nur, mich erinnern zu können, dass das mit den Zugnummern schon mal Thema war. Und Fdl bin ich nicht, aber ich habe ein paar einschlägige Vorschriften gelesen, um das Wiki ordnungsgemäß zu füllen
signalsoftRC Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 Stimmt, ich meinte hier das fahren über linken Gleis bei GWB. Die Bilder in die Wiki und auch die DeepZoom Bilder sind Aktuel. Aber jetzt das Beispiel: wenn wir über Gleise 451->973->953 von Sinzig nach Remagen fahren, dan siehe ich kein Signal in richtung KRE zwischen Gleise 451 und 953. Vielleicht ist es in wirklichkeit da, aber nicht am Stelltisch. Möglich, aber denke nicht das das der Fall ist. Aber es gibt auf diese 'linken' Strecke zwei Zugzielanzeiger (zwischen 451-973 und ein zwischen 973-953) Also wenn, ein Signal am Halt muss fallen um das Zugnummer weiter zu springen lassen, dann kann ich die Fehlerkode verstehen. Aber ich glaube gerne das es in wirklichtkeit nicht so funktioniert, und das es ein Bug ist. Erwin Wie in Wirklichkeit springt die Nummer beim Haltfall eines Signals (mit Ausnahmen). Es gibt noch einige "Ecken" in der Simulation, wobei die Zugnummer springen MUSS nur weil sich die Gleisbesetzung ändert. (Vor allem an Stellwerksuebergaenge, wenn der Nachbar NICHT da ist.) Diese ist eine andere "Springmethode", und viel schwieriger. In Köln Hbf ist sie zum Beispiel komplett abgeschaltet. Jedoch bei KRE/KBBG/KB noch drin. Grund: beim Normalfahren, wurde DANN einen Fehlernummer kommen. Das wollen wir gar nicht. Das beim Falschfahren/GWB fahren eine Fehlernummer entsteht, kann zur Zeit vorkommen aber dafür ist man Fdl und beobachtet den Tafel :-) Jede Fdl meldet so was an den Signaltechniker und dann wird gearbeitet... Oder nicht... Willkommen bei der Bahn. Die Zugnummernanzeige ist immer NUR noch eine Hilfe und auch in der Realität darf man sich nicht ohne Weiteres auf die Anzeige verlassen. Also: der Signaltechniker bastelt an einer Lösung. Und bis dahin ist es wie in der Wirklichkeit: Flexibilität haben. Deswegen gibt's das Update System wobei die Sim Plattform immer erweitert wird. (und wieviel Funktionen sind dieses Jahr hinzugefügt?)
Daggobert Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 zu der Fhelernummer hätte ich auch mal eine frage. Wie bekomme ich diese mauell gelöscht. Ich bekomme es bisher immer nur so hin, das ich eine Fantasienummer z.B. 14711 in dem Feld eingebe wo die Fehlernummer ist, und dann 14711 lösche. der ich lasse einen Zug drüber fahren. Aber F00001 selber, bekomme ich so nicht gelöscht, oder mache ich was falsch? LG,
TjoeTjoe Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 zu der Fhelernummer hätte ich auch mal eine frage. Wie bekomme ich diese mauell gelöscht. Ich bekomme es bisher immer nur so hin, das ich eine Fantasienummer z.B. 14711 in dem Feld eingebe wo die Fehlernummer ist, und dann 14711 lösche. der ich lasse einen Zug drüber fahren. Aber F00001 selber, bekomme ich so nicht gelöscht, oder mache ich was falsch? LG, Geht das nicht mit F00001 [ZNL] ? Für die F gibt es auch ein Taste am ZNP 801. Ich werde es selbst auch mal versuchen Erwin
Daggobert Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 habe ich schon probiert, bei mir ging es leider nicht, weder mit dem F auf der ZNP nch wenn ich selber F eingebe . Ich probiere es bei gelegenheit aber nochmals aus.
TjoeTjoe Posted October 23, 2011 Posted October 23, 2011 habe ich schon probiert, bei mir ging es leider nicht, weder mit dem F auf der ZNP nch wenn ich selber F eingebe . Ich probiere es bei gelegenheit aber nochmals aus. Ich habe da nochmals die Dokumentation gelesen, und es sollte funktionieren wie ich beschreibe also F00001 + [ZNL]. Aber leiter, in der Simulation funktioniert is nicht. Vielleicht kann Richard hier etwas über sagen. Doch, es war aber eine gute Frage, weil in der Wiki ist die Prozedur dazu (noch) nicht beschrieben. Habe wieder etwas zu tun Erwin
nobbse Posted October 24, 2011 Posted October 24, 2011 .......... Sie sollen ja schließlich vor einer Fehlhandlung schützen. Im realen Leben bedient man die Anlage ja nicht mit der Maus, sondern mit den Händen, wenn man noch unerfahren ist und im Stress, glaub mir da ist das ErsSig schneller gedrückt als man glaubt .......... Ganz genau, hier liegt der eigentliche Sinn. Erst noch mal überlegen: Was mache ich da eigentlich? Und was sind die Folgen? Es wird immerhin die technische Sicherheit umgangen. zu der Fhelernummer hätte ich auch mal eine frage. Wie bekomme ich diese mauell gelöscht. Warum die Fehlermeldung löschen? Die Originalzugnummer wird doch korrekt zum nächsten Bf/Zugmeldeabschnitt weitergereicht. Und wenn man wieder „Regel“ fährt wird der Fehlercode auch anstandslos überschrieben. Ich bin der gleichen Ansicht wie Martin, und denke dass der Anstoß zum SB für Signal F476 viel zu früh kommt. Logisch wäre ein Anschaltkontakt in Bad Breisig 50 m hinter dem Bahnsteig. Das reicht auch für schnelle IC’s. Ach ja: Durchrutschwegauflösung mit DRGT+FRT funktioniert auch hier nicht! Gruß Nobbse
TjoeTjoe Posted October 25, 2011 Posted October 25, 2011 Die Originalzugnummer wird doch korrekt zum nächsten Bf/Zugmeldeabschnitt weitergereicht. Und wenn man wieder „Regel fährt wird der Fehlercode auch anstandslos überschrieben. Ja hier hast du recht, aber dan noch: im echte ZNP801 gibt es auch Funktionlität um ein Fehlermeldung löschen. Nicht alle Gleise werden immer befahren. Also, kann mich nicht vorstellen das man die Fehlermeldung endlos stehen lassen will (in die Wirklichkeit). Es kann sein das löschen ein Fehlermeldung noch nicht eingebaut is in der Simulation. Das kann nur Richard bestätigen. Ich bin der gleichen Ansicht wie Martin, und denke dass der Anstoß zum SB für Signal F476 viel zu früh kommt. Logisch wäre ein Anschaltkontakt in Bad Breisig 50 m hinter dem Bahnsteig. Das reicht auch für schnelle ICs. Es kann sein das es hier ein technische Grund (in der Simulation) hat. Ich glaube das die Anstoß jetzt passiert sobald der Zug im ersten Zugzielanzeige erscheint (was technisch in der SImulation ein langes Spawn-Gleis) ist, nicht? Veilleicht es geändert werden als die Glocke klingt, also wenn das Nummer in zweiter Zugzielanzeige erschient. Wird das besser sein? Ach ja: Durchrutschwegauflösung mit DRGT+FRT funktioniert auch hier nicht! Was mir aufgefallen ist das in sonstige Falle bei Signale im SB, die FHT und DRGT sich bedienen lassen aber ohne Erfolg. Wenn ich das SB für das Signal ausschalte, und dann DRGT oder FHT bediene, geht es meistens. Hast du vielleicht einige Vorbilder für welcher Signale es nicht geht, ob das man ausgerichtet suchen kann. Erwin
signalsoftRC Posted October 25, 2011 Posted October 25, 2011 Der Anstössung des Selbststellbetriebs muss da liegen, dass der schnellste Zug mit freies Signal unbehindert fahren kann. Wenn jetzt dazwischen eine Haltestelle liegt..... steht eigentlich das Hauptsignal zu frueh auf Fahrt. Wenn hinter dem Hauptsignal nun eine BUe liegt... liegt der auch lange zu... In Deutschland kennt man nicht/kaum das System das in den Niederlanden weit verbreitet ist: Stopp/Durch-Schaltung (Siehe Simualation von Hengelo. Da es in Remagen auch noch eine Vollschranke ist die Manuell ueberwacht wird (und freigegeben wird), ist die Vorschaltzeit noch länger.... Loesung in Deutschland; Tafel an der Schranke fuer das Publikum: "Es kann laenger dauern hier! Bitte Warten!"
nobbse Posted October 25, 2011 Posted October 25, 2011 .......Hast du vielleicht einige Vorbilder für welcher Signale es nicht geht, ob das man ausgerichtet suchen kann. Aktuell aufgefallen ist mir das wieder hier in Sinzig an P413, weil dort keine selbstständige Auflösung geschaltet ist. Aber grundsätzlich geht die DRGT+FRT – Bedienung zur Auflösung des Durchrutschweges seit einem der letzten Updates bei keiner Sim mehr. Mit DHT (mit Zählung) geht’s immer. Loesung in Deutschland; Tafel an der Schranke fuer das Publikum: "Es kann laenger dauern hier! Bitte Warten!" Ja stimmt Richard, solche Hinweise gibt’ in Deutschland bei Bü’s an „untergeordneten“ Straßen tatsächlich. Und wie auf Diegos Videolink zu sehen ist, ist der Bü in Sinzig an so einer Straße. Die bedient wohl nur das dortige Industriegebiet. Gruß Nobbse
Recommended Posts