Jump to content

Nothalt-Betriebsgefahr

Recommended Posts

Posted

Guten Tag,

wenn ich mich über ZBF verbinden lasse und wegen Betriebsgefahr einen Nothalt eingebe, fahren die Züge trotzdem weiter (soweit ich sehen kann, unabhängig von der Position und der Zugart).

Grüße

Martin

Posted

Guten Tag,

wenn ich mich über ZBF verbinden lasse und wegen Betriebsgefahr einen Nothalt eingebe, fahren die Züge trotzdem weiter (soweit ich sehen kann, unabhängig von der Position und der Zugart).

Grüße

Martin

Guten Tag,

kann jemand vom Entwicklerteam sich damit befassen (und mit meinen weiteren Fragen im Forum)? Es war gerade eine Stärke von Sim. Köln Hbf, dass einzelne Züge bei Bedarf angehalten werden konnten, und es wäre gut, wenn dies in Remagen auch funktionieren würde.

Der Befehl Bahnübergang funktioniert übrigens, allerdings ist das Formular trotz deutscher Spracheinstellung niederländisch :-)

Viele Grüße

Martin

Posted

Ja, der Nothalt kommt heute wieder rein. Bin gerade mit dem Physics am Gange, da etwas hinzugefuegt werden muss.

Posted

Hallo Richard,

wenn Du gerade beim Umbau bist, setze ich mal eine Frage hier rein:

Die kurze Einfahrt am Sig. N409 in Sinzig wäre wohl besser in Remagen am N003 aufgehoben. Dort vermisst man die Möglichkeit der kurzen Einfahrt, wo hingegen sie ja in Gleis 409 vollkommen unnötig ist. Entspricht das so der Wirklichkeit?

Gruß

Nobbse

Posted

Die "Kurztaste" gibt's nicht in Remagen N003...

Dafuer gibt's aber einen in Gl. 409....

Fragt nicht nach der Sinn der Dinge bei der Bahn, akzeptiere die Realität und dein Leben wird leichter bei der Bahn.

(Satz stammt nicht von mir, sonder von einem sehr weisen und erfahrenen Ausbilder)

Posted

Hallo!

Fragt nicht nach der Sinn der Dinge bei der Bahn, akzeptiere die Realität und dein Leben wird leichter bei der Bahn.

(Satz stammt nicht von mir, sonder von einem sehr weisen und erfahrenen Ausbilder)

Noch so eine Relität:

Auf dem Stelltisch sind Haupt'''sperr'''signale, an der Strecke stehen Haupt'''sperr'''signale (siehe Video) aber Rangierfahrtsraßenziele gibt es scheinbar keine....

Ist ja auch nicht so einfach über die Strecke, währe aber machbar (wenn die Block- und Einfahrsignale Kennlicht könnten)

Gruß SpDrS 60

PS: BTW Video: Ich finde es geil was die Bundesbahn (ich nehme an das Ding ist schon älter) für einen Aufwand treibt um ein Zugdeckungssignal zwischen die Gleis zu bekommen.

Posted

Ja, der Nothalt kommt heute wieder rein. Bin gerade mit dem Physics am Gange, da etwas hinzugefuegt werden muss.

...funktioniert immer noch nicht...

Grüße

Martin

Posted

Hast auch noch kein Update empfangen... :-) Arbeiten noch an was anderes und koennen im Moment nicht updaten...

Mehr als 1x im Jahr solltest du den Nothaltauftrag nicht verwenden (sonst wird's verdaechtig!)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.