Jump to content

Von Velp kommen keine Züge

Recommended Posts

Posted

Irgendwie hängen aus Velp die Züge. Wie man im Bild erkennen kann warte ich auf drei pünktliche Züge schon über eine Stunde. Hilft hier nur ein Neustart der Simulation?

ebl2qptf.jpg

Posted

Was ist denn davor gelaufen? Zug nach Velp auf falschem Gleis? Hat er den Zug zurueck gemeldet?

Es kann sehr viele Gruende haben, warum er nichts schickt. Wenn er nicht anruft, deutet es aber darauf hin, dass Fdl Ah den Grund weiss..

Da brauche ich viel mehr details...

Sowie: stelle sicher, du hast die letzte Version. (Registiert?)

Posted

(neustart nicht noetig. Was vielleicht hilft ist: speichern und wieder laden?)

Posted

(neustart nicht noetig. Was vielleicht hilft ist: speichern und wieder laden?)

Ich hatte einen Zug von Velp auf dem Gegengleis genommen und hatte nun testweise einen Zug auf dem Gegengleis nach Velp geschickt. Kurz darauf wurden mir gleich hintereinander die beiden Züge 1460 und 1360 auf dem Gleis Arnheim-Velp angeboten. Dummerweise habe ich beide angenommen :angry: und schwupps war ich logischerweise meinen Job los.

Nun werde ich die Session noch einmal laden und schauen was nun passiert. Ich glaube aber nicht das ein Programmfehler vorliegt, eher ist es ein Bedienungsfehler.

Viele Grüße

Jens

Posted

Ja, das programm ist relativ kritisch in solchen Sicherheitsfehler. Aber auch in der Realitaet, waerst du dann sicher den job los...

Das befahren des Falschen Gleises ist sehr sorgfaeltig zu tun... es kann sehr schnell ziemlich schief gehen. Weil du halt dem Tf die Zustimmung gibst mit voller Geschwindigkeit zu fahren...

• 11 months later...
Posted

Ich habe nun schon wieder ein Problem mit Zügen aus Velp.

Im Gegensatz zu dem Problem damals, wo die Züge gar nicht erst in Velp losfuhren, bleiben sie nun, trotz Fahrtstellung des ersten Signals auf dem Bildschirm, vor genau diesem stehen und bewegen sich keinen Zentimeter.

Ich habe nun eine neue Session angefangen, doch hier stellt sich das gleiche Problem sofort von Anfang an, also kein Zug aus Velp erreicht den Bahnhof Arnhem.

Hilft hier vielleicht nur eine Neuinstallation?

Fragende Grüße

Jens

Posted

Ich habe nun schon wieder ein Problem mit Zügen aus Velp.

Im Gegensatz zu dem Problem damals, wo die Züge gar nicht erst in Velp losfuhren, bleiben sie nun, trotz Fahrtstellung des ersten Signals auf dem Bildschirm, vor genau diesem stehen und bewegen sich keinen Zentimeter.

Ich habe nun eine neue Session angefangen, doch hier stellt sich das gleiche Problem sofort von Anfang an, also kein Zug aus Velp erreicht den Bahnhof Arnhem.

Hilft hier vielleicht nur eine Neuinstallation?

Fragende Grüße

Jens

Was für einem Zug bleibt für das ersten Signal stehen? Wann es ein schwere Güterzug ist, musst du mal die Gebrauchsanleitung am seite 66 lesen.

Dort steht das folgenden:

Und nicht zu vergessen: Signal 274 hat ein sogenanntes “H”‐Signal. Dieses leuchtet wenn eine Fahrstrasse von Signal 274 eingestellt ist, aber eines der Signale 270, 246 oder 210 noch halt zeigt. Ein schwerer Güterzug wird beim “H”‐Signal anhalten, bis alle Signale bis zum Signal 202 Fahrt zeigen. Dies weil von Velperpoort bis Arnhem eine grössere Steigung ist.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.