Jump to content

Fahrzeiten aus Neuenahr bei Verspätung, Ankunft Remagen

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ist ein Zug aus Neuenahr verspätet, ist interessant zu sehen, wie sich dies in den jeweiligen Betriebsstellen ändert:

In Heimersheim z.B. wird eine Verspätung von 8 Minuten gezeigt, die in Bodendorf bei Abfahrt noch bei diesem Wert liegt. Dann scheint der Zug zu beschleunigen, und die Züge kommen in Remagen z.T. mit 4 Minuten Verspätung an. In der Simulation wirkt die Fahrzeit zwischen Bodendorf und Remagen also unvermittelt verkürzt.

Ist dies gewollt/ in der Realität auch so?

Grüße

Martin

Posted

Hallo,

ist ein Zug aus Neuenahr verspätet, ist interessant zu sehen, wie sich dies in den jeweiligen Betriebsstellen ändert:

In Heimersheim z.B. wird eine Verspätung von 8 Minuten gezeigt, die in Bodendorf bei Abfahrt noch bei diesem Wert liegt. Dann scheint der Zug zu beschleunigen, und die Züge kommen in Remagen z.T. mit 4 Minuten Verspätung an. In der Simulation wirkt die Fahrzeit zwischen Bodendorf und Remagen also unvermittelt verkürzt.

Ist dies gewollt/ in der Realität auch so?

Grüße

Martin

Guten Tag,

ist eine Lösung dieses offenen Punktes möglich?

Beste Grüße

Martin

Posted

Ich könnte mir vorstellen, daß dort eine Kreuzung umgedreht wird, dann ist so etwas ohen Weiteres möglich.

Detlef

Posted

Ich könnte mir vorstellen, daß dort eine Kreuzung umgedreht wird, dann ist so etwas ohen Weiteres möglich.

Detlef

Hallo,

verstehe ich nicht. Meinst Du Zugkreuzung? Heimersheim und Bodendorf sind reine Haltepunkte an einer zweigleisigen Strecke (zumindest heute, wie es 1996 aussah, erinnere ich nicht).

Viele Grüße

Martin

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.