Martin Posted October 24, 2011 Posted October 24, 2011 Hallo, ist ein Zug aus Neuenahr verspätet, ist interessant zu sehen, wie sich dies in den jeweiligen Betriebsstellen ändert: In Heimersheim z.B. wird eine Verspätung von 8 Minuten gezeigt, die in Bodendorf bei Abfahrt noch bei diesem Wert liegt. Dann scheint der Zug zu beschleunigen, und die Züge kommen in Remagen z.T. mit 4 Minuten Verspätung an. In der Simulation wirkt die Fahrzeit zwischen Bodendorf und Remagen also unvermittelt verkürzt. Ist dies gewollt/ in der Realität auch so? Grüße Martin
Martin Posted October 30, 2011 Author Posted October 30, 2011 Hallo, ist ein Zug aus Neuenahr verspätet, ist interessant zu sehen, wie sich dies in den jeweiligen Betriebsstellen ändert: In Heimersheim z.B. wird eine Verspätung von 8 Minuten gezeigt, die in Bodendorf bei Abfahrt noch bei diesem Wert liegt. Dann scheint der Zug zu beschleunigen, und die Züge kommen in Remagen z.T. mit 4 Minuten Verspätung an. In der Simulation wirkt die Fahrzeit zwischen Bodendorf und Remagen also unvermittelt verkürzt. Ist dies gewollt/ in der Realität auch so? Grüße Martin Guten Tag, ist eine Lösung dieses offenen Punktes möglich? Beste Grüße Martin
Detlef AT Posted October 30, 2011 Posted October 30, 2011 Ich könnte mir vorstellen, daß dort eine Kreuzung umgedreht wird, dann ist so etwas ohen Weiteres möglich. Detlef
Martin Posted October 31, 2011 Author Posted October 31, 2011 Ich könnte mir vorstellen, daß dort eine Kreuzung umgedreht wird, dann ist so etwas ohen Weiteres möglich. Detlef Hallo, verstehe ich nicht. Meinst Du Zugkreuzung? Heimersheim und Bodendorf sind reine Haltepunkte an einer zweigleisigen Strecke (zumindest heute, wie es 1996 aussah, erinnere ich nicht). Viele Grüße Martin
Recommended Posts