Jonas Posted October 26, 2011 Posted October 26, 2011 http://shop2.signalsoft.nl/product_info.php?cPath=27_31&products_id=286 Anscheinend ist ein neues Stellwerk in Planung ! Gibt es schon Bilder vom Stelltisch ?
TjoeTjoe Posted October 26, 2011 Posted October 26, 2011 Gibt es schon Bilder vom Stelltisch ? Ja, es gibt Deep Zoom Bilder. Mal Charlie oder Richard fragen ob man die Bilder frei geben will. Erwin
Glatzy Posted October 26, 2011 Posted October 26, 2011 Hallo,ich habe im Online Shop gesehen das es Roisdorf seit dem 25.10. zu kaufen gibt.Leider ist es z.Zt. nicht lieferbar. Gruß Glatzy
TjoeTjoe Posted October 26, 2011 Posted October 26, 2011 Also gefragt, und hier ist der Link zum Deep Zoom Bild: Deep Zoom Bild von Roisdorf (with permission) Erwin
Daggobert Posted October 27, 2011 Posted October 27, 2011 Hallo, irgendwie gibt es das Stellwerk nicht mher im Onlineshop. Ich bekomme die Meldung: "Artikel nicht gefunden". Hat sich das was verschoben mit dem release? Lieben Gruß,
Jonas Posted October 27, 2011 Author Posted October 27, 2011 Also der Stelltisch schaut übersichtlich aus . Da ist ja gar nichts zutun
TjoeTjoe Posted October 27, 2011 Posted October 27, 2011 Da ist ja gar nichts zutun Wirklich ?? Vielleicht ruft Richard mir heute abend an mit den Frage um einige Szenarian für Roisdorf zu entwickelen. Defekte Zug am Gleis 1 Defekte Zug am Gleis 2 Bahnarbeiter verursachen Kabelbruch kaput: Rotausleuchtungen am ein Gleis oder mehrere Gleise Defekte Zug am Gleis Roisdorf - Bonn Hbf, Gleiswechselbetrieb zwichsen Roisdorf und Bonn, und gibt natürlich viel Verspätungen Defekte Zug am Gleis Bonn Hbf - Roisdorf, Gleiswechselbetrieb zwichsen Roisdorf und Sechtem, und gibt natürlich viel Verspätungen Guterzug nach Gleis 3 um dort etwas zu rangieren via der Schlusselsperre. Bis dann, alle Unregelmäßigkeiten und Defekte auf 100% setzten. Garantiert das man etwas zu tun hat. Erwin
Jonas Posted October 27, 2011 Author Posted October 27, 2011 Ja das schon. Aber wenn wir vom Regelbetrieb ausgehen wo alles störungsfrei ist, ist es ja ein bisserl eintönig. Aber für Anfänger ganz gut !
Danielm Posted October 27, 2011 Posted October 27, 2011 Das Stellwerk ist in der Tat sehr eintönig. In der Regel muss man in der Realität wirklich nur die BÜs freimelden und den Selbststellbetrieb seine Sache machen lassen. Ab und zu (alle paar Stunden) muss mal ein Güterzug bei seite genommen werden. Außerdem kam es in der Woche, in der zum Praktikum dort war ein ganzes mal vor, dass das Anschlussgleis mit der Schlüsselsperre (Kölngleis, Gleisbaufirma) bedient wurde. Einmal musste ein IC unplanmäßig halten. Hat ca. 20min gedauert. Da haben sich natürlich alle drei Nahverkehrzüge aus Bonn auf der Strecke gestaut. Also man muss selbst in echt aufpassen, dass man nicht einschläft . Grüße Daniel ausm schönen Bonn :-D
Nopileos Posted October 27, 2011 Posted October 27, 2011 Moin, ich nutze gerade Roisdorf mit Netzverbindung, Fahrplan mit Güterzügen und Güterzugumleitern aus Richtung KK (Fahrplantest). Bonn ist froh, wenn ich mit aufpasse und den ein oder anderen Gag, die teilweise alle 5 Minuten aufschlagen, beiseite nehme. Klar, ist nicht der Stressbahnhof, aber gerade für 'Nebenbei', wenn man am Rechner noch was anderes zu tun hat, bestens geeignet. Gruß Nopileos
nobbse Posted October 27, 2011 Posted October 27, 2011 [*]Guterzug nach Gleis 3 um dort etwas zu rangieren via der Schlusselsperre. Ja bitte rangieren über Schlüsselsperre, das hatten wir noch nicht. Und Gleisbaufirma in Roisdorf? Na da muss doch 96 noch was los gewesen sein. Wenn ich da an die Fa. Cronau bei uns denke, die hatten das alte Bw mitsamt Lokschuppen und Drehscheibe gekauft und renoviert. Da war täglich viel Verkehr z.B. mit Stopf- und Bettungreinigungsmaschinen und sonstige Baufahrzeugen. Wurde leider 2008 ein Opfer von Mehdorns Börsenplänen. Gruß Nobbse
nobbse Posted October 29, 2011 Posted October 29, 2011 Da Roisdorf noch kein eigenes Forum hat, ich frage mal hier: Hat Gleis 3 auch einen Bahnsteig? N3 fehlt der D-Weg, oder hat die Einfahrt A ein Zs3? Darf man hoffen, dass es noch einen Rangierarbeiten-Fpl (oder Szenario?) gibt, weil nur Schlüsselfreigabe allein ja nix bringt. Gruß Nobbse
Danielm Posted October 29, 2011 Posted October 29, 2011 Da Roisdorf noch kein eigenes Forum hat, ich frage mal hier: Hat Gleis 3 auch einen Bahnsteig? N3 fehlt der D-Weg, oder hat die Einfahrt A ein Zs3? Darf man hoffen, dass es noch einen Rangierarbeiten-Fpl (oder Szenario?) gibt, weil nur Schlüsselfreigabe allein ja nix bringt. Gruß Nobbse Gleis 3 hat keinen Bahnsteig. Hier noch ein Bild vom Bf Roisdorf: Bild Rechts im "Eingangsgebäude" sitzt der Fahrdienstleiter. Links sieht man das Gleis 2, 3 und den Teile des Gleisanschlusses.
nobbse Posted October 29, 2011 Posted October 29, 2011 Danke Danielm für die örtl. Einweisung, ich werde in Zukunft die Leute jetzt nicht mehr in den Schotter schicken. Gruß Nobbse
Recommended Posts