ZUB-Fahrer Posted October 29, 2011 Posted October 29, 2011 Hallo Entwickler, ich wünsche mir eine zusätzliche Funktion für die deutschen Spurplansimulationen: Für stark verspätete Züge setzte ich gerne einen Ersatzzug ein. In den niederländischen Post T Simulationen ist es auch möglich einen Zug oder auch Reservelok aus dem Depot anzufordern. Besteht die Möglichkeit aus einem Gleisanschluss einen Ersatzzug oder Ersatzlok anzufordern? Das ist zwar nicht mehr vorbildgerecht, bietet aber die Möglichkeit Züge zu rangieren (Bonn, Remagen) oder Reservezüge einzusetzen. Eine Möglichkeit wäre ja auch im Fahrplan eine Reservelok (z.B. eine Rangierlok) zu hinterlegen. Diese würde beim Start der Sim sofort bereit stehen (evtl. auch ein Zug Silberlinge für die die Strecke nach Bad Neuenahr). Zur Zeit nehme ich immer einen Sonderzug aus Bad Neuenahr der in Remagen endet, stelle die Wagen ab und habe somit eine Diesellok für alle Fälle zur Verfügung. Könnte mein Wunsch eingebaut werden? Grüße Der ZUB-Fahrer
signalsoftRC Posted October 29, 2011 Posted October 29, 2011 Ja, haben wir auch ueberlegt. Aber da in Remagen oder Bonn kein/kaum Reservermaterial abgestellt steht... Wenn du willst kannst du fuer dich selbst einbauen: einfach in "StabledTrains" im Fahrplan einen abstellen. (In der Simulation Köln Hbf gibt's das schon) In Zukunft überlegen wir die Möglichkeit bei der Betriebsleitung einen Hilfslok bestellen zu können. Jedoch wird dann die Lok nicht "einfach mal schnell da sein". Wie halt in der Realität.
ZUB-Fahrer Posted October 29, 2011 Author Posted October 29, 2011 Ja, haben wir auch ueberlegt. Aber da in Remagen oder Bonn kein/kaum Reservermaterial abgestellt steht... Wenn du willst kannst du fuer dich selbst einbauen: einfach in "StabledTrains" im Fahrplan einen abstellen. (In der Simulation Köln Hbf gibt's das schon) In Zukunft überlegen wir die Möglichkeit bei der Betriebsleitung einen Hilfslok bestellen zu können. Jedoch wird dann die Lok nicht "einfach mal schnell da sein". Wie halt in der Realität. Hallo Richard, mit der Betriebsleitung ist eine gute Idee. Klar, die Lok braucht eine gewisse Zeit bis zum Einsatzort, ist aber wirklich sehr real. Ich bin halt noch einer von der alten Art: Die Fahrgäste (und Güter) müssen befördert werden. Da habe ich gerne eine Reservelok, oder einen Reservezug am Bahnhof stehen. Personalkosten und Fuhrparkkosten nehme ich dafür in Kauf ;-) Mit der Tabelle "StabledTrains" werde ich mal etwas ausprobieren. Grüße Der ZUB-Fahrer
BastiDE Posted October 30, 2011 Posted October 30, 2011 find ich auch toll, hat ein Zug zu viel Verspätung (wieso geht da eigentlich nicht mehr als 60min???) ruft man ein Einsetzer. Vlt sollten auch mal Züge ausfallen. Und bei Störungen kann ne Hilfslok vorne ran sodass der Zug weiter kann (sofern der Tf es nicht alleine lösen kann bzw dem FDL zu lange dauert )
Recommended Posts