Jump to content

Führerstandsmitfahrt linke Rheinstrecke

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Einige von euch kennen sicherlich die Youtube-Videos von der Führerstandsmitfahrt auf der Linken Rheinstrecke.

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt sind die Videos sein einigen Tagen bei Youtube gesperrt.

Ich habe Kontakt mit dem Lokführer der dieses Video gemacht hat.

Er möchte es überarbeiten und dann erneut hochladen.

Es soll eine spezielle "Signalsoft-Version" werden, und zwar indem die Videos angepasst werden an die Bereiche der einzelnen Stellwerke.

Geplant ist außerdem auf Besonderheiten hinzuweisen die man halt im Video erkennen kann.

Jetzt seit ihr gefragt: Was soll noch alles in das Video eingebaut werden? (Geschwindigkeit, Buchfahrplan ...)

Wir würden uns freuen wenn von euch konstruktive Vorschläge kommen würden.

Gruß SpDrS 60

Posted

Wenn dieser Tf will/moechte, kann er gerne direkt kontakt aufnehmen...

Sehr sehr nuetzlich waere:

- videos die von stellbereich zu stellbereich gehen (also von einfahrt zu einfahrtsignal des stellbereiches)

- signalbezeichnungen im video. 200 m vor vorbeifahrt bis zum signal einblenden. (ist dann etwa 6 sekunden sichtbar)

- Gleisbezeichung der Bahnhofsgleise

Dies hilft alles zur orr

Posted

Hallo Richard!

Ja, genau so ist es geplant.

Der Tf wird sich hier noch melden (er ist schon länger aktiv hier im Forum), aber zur Zeit befindet er sich auf "Dienstreise" und bat mich daher das Thema schonmal zu eröffnen.

Er wird sich wohl am Wochenende melden

Gruß SpDrS 60

Posted

Hallo SpDrS60,

super Idee. Genau das brauche ich (andere bestimmt auch).

Die Strecke mal aus der Sicht der "fahrenden" Kollegen.

Vielen Dank.

Der ZUB-Fahrer

Posted

Genau das brauche ich (andere bestimmt auch).

Stimmt! :D

Das ist ne schöne Idee. Mich würden die Angaben aus dem Buchfahrplan interessieren. Wenn machbar, bitte die entsprechende Seite vorm Befahren der Strecke einblenden. Da bekommt man schon viele Informationen geliefert.

Gruß

Nobbse

Posted

Den Buchfahrplan wurde ich rauslassen. Die Seite macht ja auch kein Sinn... (ist eh verschieden)

Wenn die Signalbezeichungen da sind, kann man selber mitblaettern mit dem Buchfahrplan.

Nimmt alles nur bildschirmplatz weg... wir wollen ja sehen, wie es draussen aussieht.. nicht wie das Buch aussieht :-)

Posted

Hallo!

Wenn die Signalbezeichungen da sind, kann man selber mitblaettern mit dem Buchfahrplan.

Naja, aber was amchen diejenigen die keinen Zugriff auf den Buchfahrplan haben?

Gruß SpDrS 60

Posted

Die Seite macht ja auch kein Sinn... (ist eh verschieden)

Verstehe ich jetzt gerade nicht. :blink:

Aber ich meinte ja auch nicht, dass der Buchfahrplan während der Fahrt permanent angezeigt wird. Eine kurze Einblendung vor dem Befahren des entsprechenden Streckenabschnitts genügt vollkommen um zu wissen wo und wie man gerade fährt.

Aber egal wie’s dann kommt, es ist und bleibt eine super Sache. :)

Gruß

Nobbse

Posted

Vielleicht könnte man auch eine Art Mini-EBuLa einblenden, welches dann entsprechend der Streckenkilometrierung mitläuft. Es würde mich schon interessieren, was an der Stelle, an der man sich momentan befindet, los ist (Vmax, A60 usw.).

Posted

Der Buchfpl kann hier als pdf angeboten werden zum mitblaettern...

Wir sollten das kleine Video Bild doch nicht vollmuellen mit irgendwelche Darstellungen?

bildfuellend sollte die Strecke sichtbar sein. Auch ohne Unterbrechungen...

Posted

Abend zusammen jetzt meldet sich mal der Tf vom besagten Video! Richard kann isch ja mal melden bei mir, bin ja schon im Skype bei dir! Übrigens wo hast du den Bfpl her :rolleyes: Vielen Dank

Ich werde die Tage mal mit einer vorab Version beginnen, meine Frage ist da es ja jetzt zwei Filme gibt, einmal meines mit nem Güterzug und eins mit dem PZ, nicht sogar das Pz Video besser ist, weil man am Halt vom Bahnsteig dort Sachen einblenden kann, Nachteil dort ist Gegenlicht!

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.