Jump to content

Neues Update


Detlef AT

Recommended Posts

Servus

Folgendes ist mir aufgefallen

1. Interessanterweise ist in Andernach 2000, sonst überall 1996, grins

2. Der Zug RB 7204, Abfahrt Mo-Fr 4.54 Uhr soll aus dem RB 7263, Ankunft tgl. 20.39 Uhr, kommen. Leider ist der Zug bei Start um 0.05 Uhr gar nicht in Andernach. Und wo fährt er am Wochenende hin????

3. Wo sind die Güterzüge? Bis auf wenige Züge sind alle weg.

4. Übergabezüge zum Hafen sind weg.

Gruß

Detlef

Link to comment
Share on other sites

Moin,

bedingt durch die Streckenverknüpfung mussten programmtechnische Änderungen vorgenommen werden. Alle Bahnhöfe der verknüpfungsfähigen Strecke haben nun einen Fahrplan, jeder Bahnhof wird mit dieser einen Datei mit den Zugdaten versorgt.

Andernach wurde gerade erst in diesen Fahrplan eingebaut, auch bei Andernach waren Änderungen in der Programmierung notwendig, alte mdbs gehen nun leider nicht mehr. Die Güterzüge zum Hafen werden kurzfristig wieder integriert. Wichtiger war zunächst die Verknüpfungsfähigkeit von Andernach.

Güterzüge auf der Hauptstrecke wirst du in der Alternativversion vom Fahrplan noch genug bekommen, keine Hektik.

Mit dem Satz 2000 und 1996 kann ich nichts anfangen.

Gruß

Nopileos

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach

In Andernach steht unten, daß man das Jahr 2000 schreibt, sonst steht dort 1996.

Wird dann der 7204 noch auf das Gleis 24 oder irgendwo anders gesetzt?

Detlef

Link to comment
Share on other sites

In Andernach steht unten, daß man das Jahr 2000 schreibt, sonst steht dort 1996.

Das ist das geringste Problem: Wenn mich mein erkältungsbedingter Brummschädel nicht täuscht kannst du die Zeit inklusive Datum und Jahr selbst ändern. Die letzte Einstellung wird dann beim Neustart wieder genommen. Einmal auf 1996 korrigieren und beim nächsten Start bleibt es bei 1996.

Wird dann der 7204 noch auf das Gleis 24 oder irgendwo anders gesetzt?

Egal ob Richard oder ich das prüfen:

Es kann sein, dass der Zug auch auf einem anderen Gleis platziert wird. Gerade beim Umleiterfahrplan in beide Richtungen wird jedes mögliche Überholungsgleis benötigt. Zudem kommt in Andernach noch der Pendelverkehr mit dem Hafen. Ich habe jetzt nicht im Kopf, wo sich 24 befindet. Auf jeden Fall wird der Ausgangszug irgendwo platziert werden.

Gruß

Nopileos

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

nach dem Update auf die Version 3.0.0.23 kann ich keine Fahrtstrecken mit der FRT-Taste zurück nehmen. Die angewählten Punkte leuchten rot auf! Ist das ein fehler?

Wenn ich eine Betriebszentrale starte, kann ich dann mein Spiel selber in der Supervisor-Ansicht sehen? Oder ist das nicht möglich?

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

nach dem Update auf die Version 3.0.0.23 kann ich keine Fahrtstrecken mit der FRT-Taste zurück nehmen. Die angewählten Punkte leuchten rot auf! Ist das ein fehler?

Hmm, Hier funktioniert es wie es funktionieren soll.

Zugstrassen nemht man zuruck mit der FHT-Taste (wenn der FfM leuchtet)

Achtung: zuerst das Sellbstbetrieb von Signale A, P2 , N1 oder F ausschalten wenn du die Fahrstrasse zuruck nehmen willst. Anders lauft die Fahrstrasse gleich wieder ein.

Rangierstrassen nemht man zuruck mit der FRT-Taste.

Mehr information hier in Wiki : SignalWiki - Gruppentasten für Fahrstraßen

Wenn ich eine Betriebszentrale starte, kann ich dann mein Spiel selber in der Supervisor-Ansicht sehen? Oder ist das nicht möglich?

Bei Streckenverknupfung/-verbindung ist dass normalerweise möglich (es gibt einige Vorbilder wobei das nicht gut geht, das liegt an dem Router)

Aber nur wenn du die Streckenverknupfung gestartet hat mit der einfache Option : Neue Streck anfangen -> Strecke anfangen.

Wenn du wirklich der Betriebzentrale Option in der Simulation meint, dann ist das Antwort einfach "Nein, das ist nicht möglich"

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.