Jump to content

Gruppentastenfelder

Recommended Posts

Posted

Mir ist beim Bedinenen der Sim aufgefallen, das einige Gruppentastenfelder auf der Stelltafel mal mit Zählwerk und mal ohne dargestellt sind. Z.B. AzGT. Im Bereich Links oben ohne Zählwerk und im Bereich Ausfahrt Gleis 011 etc. mit Zählwerk. Ebenso alle anderen Felder im unteren Abschnitt. Gleiches für die FHT und DHT. Außer im Berich Oben Ausfahrt Richtung Deutz haben alle anderen Felder auf der Tafel kein Zählwerk. Bitte um Erläuterung. Vielen Dank.

Posted

Die entsprechenden Tasten kannst du überall bedienen, gezählt werden die Aktionen aber nur auf einem Zählwerk. Ansonsten müsstest du ja als Anwender ständig bei Übergabe nicht nur den Zählerstand prüfen sondern auch noch aufaddieren.

Posted

Es gibt nur EIN zaehlwerk pro zählplichtige Handlung. Der GZ (Gesamtzaehler) zaehlt JEDE zaehlpflichtige Handlung)

Posted

Danke Euch beiden für die Erklärung. Hatte es mir zwar schon selbst so gedacht, aber da ja die Tastenfelder auch als Bereiche gesehen werden könnten, war ich mir nicht so ganz sicher. Nochmals vielen Dank. Freue mich schon auf die weiteren Erweiterungen meiner Sammlung sowohl vom Projekt Rheingold als auch sonst wo.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.