BastiDE Posted November 21, 2011 Posted November 21, 2011 Moin, bin gerade doch etwas verärgert über den Online-Shop von Signalsoft. Einer der Gründe, ist das Ergebnis Andernach herunterzuladen: The requested URL /pub/.umbpvhdosnxlojnxk/andernachhuerth.zip was not found on this server. da fühlt man sich doch etwas verarscht, zudem ich natürlich versuchte den Download nochmal auszuführen - klappt ja oftmals. Zack wieder ein Download weg. Man bekommt ja nur 5 Downloads zur verfügung. Überhaupt rechtens in Deutschland?? Warum könnt ihr nicht den Download unbegrenzt zur Verfügung stellen? Was ist so schwer daran. Der gängigen Hoster-Praxis entnehme ich mal, dass ihr ne Traffic-Flatrate habt, daher finde ich diese Einstellung als abzocke. Denn bei dem wo die Downloads abgelaufen sind, der muss sich den Installer entweder über Freunde holen, Illegal oder neu Kaufen! Die Lizenzkeys sind genauso nervtötend. Ich hab desöftern leider Probleme mit meinem Mailprogramm. Kam auch schonmal vor, das ich 3 Lizenzkeys somit verlor. Hier muss ich sagen, danke für den erneuten versand, Jedoch wurde auch mit dazu geschrieben, dass es eine Ausnahme ist. Da man sich ja "registrieren" muss, warum kein User-UCP wo man jegliche registrierte Software sieht UND die Lizenzkeys beliebig oft downloaden kann??? Klar - ist mehr Aufwand, aber auch Kundenfreundlicher. Hoffe, das regt mal bei Signalsoft einnige überlegungen an. Das soll keine Beleidigung an Signalsoft sein, oder ähnliches. Lediglich konstruktive Kritik zur Verbesserung. Basti
signalsoftRC Posted November 21, 2011 Posted November 21, 2011 Hallo Basti, das was du beschreibst ist eine Mischung von technische Sachen und "Policies". Wenn sich etwas nicht herunterladen laesst, kann es dazu viele viele Gründe geben. Die Datei ist aber so auf dem Server verfügbar.... also ein normales email an den Webshop manager und es wird geloest. Jedoch wuerde es das erste Mal sein, dass sowas auftritt. Die 5 Downloads ist eine normale Einschränkung in den Webshop-Software. Ist auch gut so. Und wenn einer sich mal vertan hat mit anklicken... einfach eine Nachricht an den Webshop manager und die downloads werden zurueck gestellt. Ob das voellig "rechtens" ist in Deutschland ist eigentlich gar nicht interessant hier.... weil es ueberhaupt kein Problem ist. Also wird nix abgezockt. Sich den Installer "wieder holen" bei Freunden, Illegal besorgen waere ein glatter Kriminaltat. Viel einfach ist es eine Email an den Support zu senden... Wird sowas ganz einfach geloest. Keine Aufregung deswegen notwendig. Und vor allem keine Annahmen machen.... Die Lizenzkeys sind eine Extra und brauchst du gar nicht zu machen. Jedoch wenn du Updates haben willst oder die Streckenverknüpfung verwenden willst, zwingen wir um eine Lizenzschlüssel. Dies einmal zum Schutz aller anderen Kunden, die die Streckenverknüpfung und zum Schutz unseres Eigentums. Und ich kann doch einfach verlangen, dass jede sich die erhaltene Lizenzschlüssel sich einfach auf eine CD brennt und aufbewahrt... Mache ich auch mit JEDEM Stück Software... Immer von alles Sicherheitsbackups machen. Ist sowieso einen Muss in der Computerwelt. Lizenzschlüssel werden von mir verschickt. Und das bleibt auch so. Und wenn du "des öfteren" Problem mit dem Mailprogramm hast: macht es dann eher Sinn das Mailprogramm zu wechseln? Also unterm Strich: braucht ja nichts geaendert zu werden.... läuft prima so, ohne jegliche Probleme, wenn man sich an die einfachen und normal akzeptierten Regeln der Computerindustrie hält: Back ups machen...
agb71c Posted December 14, 2011 Posted December 14, 2011 Hallo Richard, stimme Dir vollkommen zu. Bisher hatte ich auch keine Probleme mit dem Download (toi - toi - toi). Allerdings warte ich seit Mai (!) 2011 geduldig auf die Lizenzschlüssel für die Downloadversionen von Andernach und Hürth-Kalscheuren, die ich nach der Order im Webshop per PayPal sofort bezahlt hatte. Vielleicht kommen die ja noch als Weihnachtsgeschenk ... wäre toll.
signalsoftRC Posted December 14, 2011 Posted December 14, 2011 Hallo Richard, stimme Dir vollkommen zu. Bisher hatte ich auch keine Probleme mit dem Download (toi - toi - toi). Allerdings warte ich seit Mai (!) 2011 geduldig auf die Lizenzschlüssel für die Downloadversionen von Andernach und Hürth-Kalscheuren, die ich nach der Order im Webshop per PayPal sofort bezahlt hatte. Vielleicht kommen die ja noch als Weihnachtsgeschenk ... wäre toll. Wer sich registriert auf http://www.signalsim...om/registration kriegt auch ein Lizenzschluessel. Beachte: - dass die Email Adresse RICHTIG geschrieben ist. - dass du die Email Adresse auch bestaetigst mit dem Link im Email den du erhaelst - dass du spam filter beachtest von dein Internetlieferant/Email Programm - dass dein Email-Postfach nicht "voll ist" Weil: - wenn du falsches Email angibst, wirst du auch kein Bestaetigungsemail empfangen... und koennen wir dich auch nicht erreichen. - wenn du die Email-Adresse nicht bestaetigst...gehen wir davon aus, dass die Emailadresse falsch war... und koennen wir dich auch nicht erreichen... - wenn wir Emails rausschicken und dein Spamfilter sie "aufisst"... wir auch nichts dafuer koennen... Wenn dein Postbote die Post im Müll schmeisst, musst du meckern mit deiner Postbote... - wenn dein Postfach voll ist... wir dich auch nicht erreichen koennen und auch weiter nichts machen koennen. Kurz gefasst: Wer's richtig macht, erhaelt innerhalb 30 minuten nach Registrierung ein Bestaetigungs Email mit einem Link drin... Sobald die Emailadresse bestaetigt ist, wird innerhalb 48 Stunden die Lizenzschluessel verschickt. Übrigens: Etwa 15% der Registrierer die eigene Email falsch schreiben. Deswegen passiert dann nichts natuerlich. Es dann ein paar Tage spaeter nochmals probieren und "voila"... da poppt eine neue Email auf. Immer interessant. Auch: die Anzahl sehr ungeduldige Menschen die dann innerhalb 5 minuten 10 mal registrieren. Voellig zwecklos, geht's nicht schneller mit. Wir erlauben uns 48 Stunden zum verschicken. In 95% der Fälle schaffen wir es innerhalb 4 Stunden. In 90% der Fälle innerhalb 2 Stunden. in 60 %der Fälle innerhalb 1 Stunde in 40% der Fälle innerhalb 30 Minuten in 25% der Fälle innerhalb 5 Minuten in 15% der Fälle innerhalb 1 Minute (!) Und dabei wird es manuell von uns gemacht. (Ganz bewusst!)
agb71c Posted December 14, 2011 Posted December 14, 2011 Wer sich registriert auf http://www.signalsim...om/registration kriegt auch ein Lizenzschluessel. ... Alles klar und völlig einverstanden. Habe auch kein Problem, dass die Mail mit Lizenzschlüssel bis zu 48 Stunden braucht, oft ist sie ja auch schneller da und installieren kann man die Software direkt nach dem Download. Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mit Lizenzschlüssel meinte ich eigentlich den Registrierungsschlüssel. Ohne den kann ich mich auf eurer Webseite ja gar nicht erst registrieren, somit kriege ich keine Bestätigungsmail usw. und also auch nicht den eigentlichen Lizenzschlüssel. Ich habe bis auf Brohl, Roisdorf und den Stellwerk-Simulator DVDs Vol. 1-3 alle anderen deutschen Stellwerke per Download bei euch gekauft, bin also eigentlich ein "guter" Kunde! Und bei allen bis auf das Paket Andernach/Hürth-Kalscheuren kam sofort ein Registrierungsschlüssel, damit habe ich mich umgehend registriert, die Bestätigungs-Email kam prompt und der Lizenzschlüssel am nächsten Tag oder früher. Und die Email-Adresse ist immer die gleiche, sie war auch ganz sicher nicht falsch geschrieben. Wäre es denn nicht möglich, mir nachträglich noch einen Registrierungsschlüssel zu schicken? Nur der fehlt ja.
signalsoftRC Posted December 14, 2011 Posted December 14, 2011 Bei unserer Webshop kommt der Eintrag mit dem Registrierschluessel kurz nach dem Ankauf. Siehe Webshop-Account. Wenn's da nicht steht (hat's m.E. noch nie gegeben), email am webshopbetreiber :-) (henk bartels in den Niederlanden)
agb71c Posted December 15, 2011 Posted December 15, 2011 Bei unserer Webshop kommt der Eintrag mit dem Registrierschluessel kurz nach dem Ankauf. Siehe Webshop-Account. Wenn's da nicht steht (hat's m.E. noch nie gegeben), email am webshopbetreiber :-) (henk bartels in den Niederlanden) Das habe ich getan und daraufhin (neben der Bestätigungsmail auf holländisch, deren Inhalt ich mir aber zusammenreimen konnte) ziemlich unfreundliche Antworten bekommen. Später war der Account auf einmal gelöscht (?) und ich musste mich im Webshop neu anmelden. Daher steht die erste Bestellung (Andernach/Hürth-Kalscheuren) nun nicht mehr im Webshop-Account. Normalerweise würde ich bei so einer Kundenbehandlung den Shop wechseln ... Auf alle Fälle ist bis heute kein Registrierschlüssel bei mir eingetroffen.
signalsoftRC Posted December 16, 2011 Posted December 16, 2011 Es hat bisher einen Fall gegeben wo irrtuemlich ein bestaetigungs email in der falschen sprache rausgegangen ist. Das ist dann innerhalb einer Stunde auf Deutsch nachgeholt worden. sonst gibts nur falsche bestaetigungs emails, wenn man die falsche sprache bei der Registrierung waehlt :-) Accounts loeschen machen wir nie....also voelliger bloedsinn.
Recommended Posts