Sven Posted November 24, 2011 Posted November 24, 2011 Hallo, da ich z.Z. Krankgeschrieben bin habe ich wieder viel Zeit Köln Hbf zu spielen. Also dachte ich mir machste mal ein komplettes WE durch. Gut gedacht aber nicht machbar. Erst mal vorneweg die Sim und der Fahrplan läuft Super, ohne Probleme ( naja fast ohne Probleme im Fahrplan ) lässt sich alles super händeln. So nun zu den Sachen was noch stört: - erstens lässt sich die Sim nicht über 00:00 Uhr spielen. das heisst wenn Züge um kurz vor 00:00 Uhr eintreffen und nach 00:00 Uhr abfahren sollen, bekommen Sie gleich 1xxx min Verspätung und finden Ihre Nachfolger nicht. - Störungsmeldung eines Zuges im Betriebsbahnhof was mir noch so aufgefallen ist, wenn ein Zug aus dem Betriebsbahnhof angeboten wird und den an nimmt und dann die Fahrstrasse stellt und dann kommt eine Störung des Zuges erscheint Sie nicht im ZBF. Im Fahrplan steht dann "am Telefon" und die Rote Kugel ist vorne. Wenn ich dann Frage "Warum Fahren Sie nicht" sagt er "Ich bin gerade am Anfahren" so steht das auch in der Nachbarstellwerksübersicht. Nach + 59 min und etlichen Befehlen gab ich auf. - Betriebsbahnhof und Fahrstrassen das fehlt in der Doku ganz oder Teilweise. Im Spiel habe ich einmal gesehen das auf Rbf 3 zwei Züge standen. Im ersten Moment dachte ich an ein Doppelpack aber nach Sichtung des Fahrplans wollte einer rein und der andere Raus ? Ok lässt sich beheben mit Rangierbefehlen. Aber was sich nicht ( oder ich finde es nicht ) beheben lässt wenn eine FS von z.B. 17 nach 356 eingestellt ist lässt sich diese zwar in Köln Hbf löschen aber innerhalb des Betriebsbahnhofes nicht. Gleis 17 bis Hauptsignal im Betriebsbahnhof. So kommen alle Züge die den Weg noch benutzen zum stehen. Wie geschrieben alles nichts um diese Sim zu lieben, aber immer ein Neustart. Mfg Sven
Beaker Posted December 20, 2011 Posted December 20, 2011 Mit dem Bbf habe ich auch immer noch Probleme. Folgende Situation heute: Spielzeit ca. ab 06.45 Uhr Der 926 kam aus Gleis 331 aus dem Bbf, musste aber noch ca. 10 Minuten auf Gleis 335 warten da das Gleis 3 im Hbf noch nicht frei war. In der Zeit wurde mir der 76367 angeboten den ich auf Gleis 327 haben wollte, da ich Gleis 335 nicht auswählen konnte. Aber es hat sich keine Fahrstrasse von Bbf71 nach 327 eingestellt. Dieses konnte ich zwar manuell tun aber der Zug setzt sich trotzdem nicht in Bewegung. Auf Nachfrage beim Lokführer bekam ich "Oh, hier ist nichts los! Ich fahre ganz normal meinen Zug!" Durch das manuelle Einstellen der Fahrstrasse nach 327 ist jetzt auch Gleis 325 nicht mehr zu gebrauchen da der Flankenschutz nicht mehr hergestellt werden kann! Ich habe die verschiedenen Situationen abgespeichert falls sie zur Fehlersuche benötigt werden... Gruß Timo
Sven Posted December 20, 2011 Author Posted December 20, 2011 Hallo, das Thema scheint keinen hier zu Interessieren. Ist ja nicht so wichtig Mfg Sven
signalsoftRC Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 Hallo, das Thema scheint keinen hier zu Interessieren. Ist ja nicht so wichtig Mfg Sven Doch, aber Loesungen sind manchmal gar nicht so einfach :-) Vor allem wenn es eine Mischung von Sachen sind wobei unklar ist ob es Bedienfehler sind oder bugs. Und komplett umschreiben von etwas was bei richtiger Bedienung gut funktioniert, habe ich so keine Lust drauf... Wir denken erst mal viel nach ueber Loesungen, Bevor wir loshauen mit Programmieren.
proGiessen Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 Hallo Sven, Ich mische mich nur ungern ein aber halte doch ein wenig die Füße Still. Es ist Vorweihnachtszeit und zwar auch in Kanada. Überall wird der Betrieb runter gefahren. Die Problemchen in der Sim haben doch auch bis Januar Zeit? Nehm mir das also bitte nicht böse aber das Forum gewinnt nicht an Qualität wenn solche Ungeduld herrscht. Gruß aus Gießen, Peter.
signalsoftRC Posted December 21, 2011 Posted December 21, 2011 Mit dem Bbf habe ich auch immer noch Probleme. Folgende Situation heute: Spielzeit ca. ab 06.45 Uhr Der 926 kam aus Gleis 331 aus dem Bbf, musste aber noch ca. 10 Minuten auf Gleis 335 warten da das Gleis 3 im Hbf noch nicht frei war. In der Zeit wurde mir der 76367 angeboten den ich auf Gleis 327 haben wollte, da ich Gleis 335 nicht auswählen konnte. Aber es hat sich keine Fahrstrasse von Bbf71 nach 327 eingestellt. Dieses konnte ich zwar manuell tun aber der Zug setzt sich trotzdem nicht in Bewegung. Auf Nachfrage beim Lokführer bekam ich "Oh, hier ist nichts los! Ich fahre ganz normal meinen Zug!" Durch das manuelle Einstellen der Fahrstrasse nach 327 ist jetzt auch Gleis 325 nicht mehr zu gebrauchen da der Flankenschutz nicht mehr hergestellt werden kann! Ich habe die verschiedenen Situationen abgespeichert falls sie zur Fehlersuche benötigt werden... Gruß Timo Wenn Bbf ein Zug zu frueh anbietet, kannst du ihm besser warten lassen. Einfach "nein" sagen schadet nicht. Kannst den Zug dann einfach spaeter auftreiben lassen. Wenn der 926 alle Gleise bis 335 "voll setzt", kannst du den 76376 nicht hinterher fahren lassen. Die Ausfahrt nach 335 wurde dann nicht in Fahrtstellung kommen und die Fahrstrasse nicht nachlaufen (!). Deswegen bietet er wahrscheinlich nur 327 an. Obwohl ich auch denke, dass es moeglicherweise NUR nach 327 gingen koennte. (Es kann irgendwie eine Weiche festlegen in Bbf wegen Flankenschutz des 926.... ). Wenn Bbf nur nach 327 vorschlaegt, ist dass die einzige Moeglichkeit. Eine .sim VOR dem Moment, dass der 76376 angeboten wird, wuerde mich weiterhelfen. Grund: mal sehen ob ich die Statusmeldung vom Tf verbessern kann. Weil die manchmal nicht richtig aussagt. Manuell einstellen sollte NUR im auessersten Notfall verwendet werden... und die lag hier noch nicht vor. Deswegen ist es festgelaufen.
Sven Posted December 22, 2011 Author Posted December 22, 2011 Hallo Sven, Ich mische mich nur ungern ein aber halte doch ein wenig die Füße Still. Es ist Vorweihnachtszeit und zwar auch in Kanada. Überall wird der Betrieb runter gefahren. Die Problemchen in der Sim haben doch auch bis Januar Zeit? Nehm mir das also bitte nicht böse aber das Forum gewinnt nicht an Qualität wenn solche Ungeduld herrscht. Gruß aus Gießen, Peter. Hallo, ich habe meinen Beitrag am 24.11.2011 verfasst und dort auch gesagt das diese Sim immer spielbar ist. Auch wenn man diese auch nochmal laden muss ( wie Züge über 00:00 Uhr ) Nur eine kleine Info so nach Art wir schauen da mal hat gefehlt Ich habe mein Köln Hbf und der läuft Super und das Team macht hier auch einen Super Job. Ob die Fehler Früher oder Später behoben werden ist doch nicht der Rede wert Frohe Weihnachten wünscht der Sven
Sven Posted December 23, 2011 Author Posted December 23, 2011 Wenn Bbf ein Zug zu frueh anbietet, kannst du ihm besser warten lassen. Einfach "nein" sagen schadet nicht. Kannst den Zug dann einfach spaeter auftreiben lassen. Wenn der 926 alle Gleise bis 335 "voll setzt", kannst du den 76376 nicht hinterher fahren lassen. Die Ausfahrt nach 335 wurde dann nicht in Fahrtstellung kommen und die Fahrstrasse nicht nachlaufen (!). Deswegen bietet er wahrscheinlich nur 327 an. Obwohl ich auch denke, dass es moeglicherweise NUR nach 327 gingen koennte. (Es kann irgendwie eine Weiche festlegen in Bbf wegen Flankenschutz des 926.... ). Wenn Bbf nur nach 327 vorschlaegt, ist dass die einzige Moeglichkeit. Eine .sim VOR dem Moment, dass der 76376 angeboten wird, wuerde mich weiterhelfen. Grund: mal sehen ob ich die Statusmeldung vom Tf verbessern kann. Weil die manchmal nicht richtig aussagt. Manuell einstellen sollte NUR im auessersten Notfall verwendet werden... und die lag hier noch nicht vor. Deswegen ist es festgelaufen. Das Problem tritt dann auf wenn ich dem BBF sage der Zug soll nach 327 z.B. kommen. Der BBF stellt dann den Fahrweg ein und dann meldet der Zug eine Störung. Den Fahrweg im BBF kann ich nicht auflösen und schon steht da alles. Nur als Info dazu. Mfg Sven
signalsoftRC Posted December 23, 2011 Posted December 23, 2011 dann bleibt nur warten, bis der Stoerung weg ist.... Aber das ist auch ein seltener Pech... genauso der Pech als ein ICE spontan entgleiste und einen Tag bivakkierte auf Gleis 335... Wir haben fuer 2012 noch was anderes angedacht mit den externen Bereiche. merkt ihr, sobald es soweit ist. Erst muss noch was geaendert werden um den Weichelaufketten bevor ich das machen kann. und bei Signalsoft wird nichts heruntergefahren rundum weihnachten... voll betrieb auf 2 kontinenten! Nur Weihnachntstage selbst ist fuer familie gedacht. Endlich mal :-)
Recommended Posts