Jump to content

Signalproblem!


David

Recommended Posts

Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Signal 40 in richtung Brohl!

Und zwar ist der zug einfach stehen geblieben nach der Abfahrt aus Andernach!!

Ich habe den Zug angerufen was den los ist und er Sagt ich warte hir bis das Signal (40) fahrt zeigt.

Ich habe ihn dann die Vorbeifahrt an Signal 40 die erlaubnis erteilt vorbei zu Fahren aber es Passiert nichts.....

Weiß jemand wo das Problem sein kann??

LG Divad

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Signal 40 in richtung Brohl!

Und zwar ist der zug einfach stehen geblieben nach der Abfahrt aus Andernach!!

Ich habe den Zug angerufen was den los ist und er Sagt ich warte hir bis das Signal (40) fahrt zeigt

[v.3.0.0.25] Habe ein Szenario gemacht wobei das Signal 40 auf Halt bleibt, um dein Problem zu simulieren.

Ich habe ihn dann die Vorbeifahrt an Signal 40 die erlaubnis erteilt vorbei zu Fahren aber es Passiert nichts.....

Habe ein Befehl zum Vorbeifahrt haltzeigendes Signal 40 abgegeben, und es tut mir leit aber dann fahrt er weiter.

Also kein Problem zu finden.

Interessant ist warum das Signal 40 halt zeigt. Vielleicht ein Problem mit ein Achszähler dort (Andernach-Brohl (02) ) oderr veilleicht etwas zuruck stellen mit der ZbHT

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Divad,

ja das berühmte Signal 40. Dort bleiben öfter mal Züge unmotiviert stehen und behaupten dass es Halt zeigt. (Oft wenn man direkt auf Abstand fährt) Und auf Befehl geht nix. Schon öfter passiert. Um nicht auf Dauer im GWB zu fahren, oder gar abzubrechen, lasse ich schon mal wenden. Dann wird in den Bf zurückgeschoben. Danach funktioniert es wieder bestens. Das mit der Möglichkeit einen Befehl auszustellen, für ein Signal das mir nicht „gehört“, ist mir eh suspekt.

Frage an Richard: Welcher Infrastrukturmaßnahme ist das Signal eigentlich zum Opfer gefallen, bzw. nach Brohl gewechselt? War die Darstellung vorher nicht der Örtlichkeit entsprechend? Und was soll dafür das Zugnummernfeld für den Abschnitt 36. Soll das beim Disponieren helfen? Da fehlen ja noch 2 Gleisabschnitte dazwischen. Ist das Vorbildgerecht, oder ein Attribut an die Streckenverknüpfung?

Und eins bitte ich mal zu prüfen: Die Gleisangaben der Gleise 30 und 31 sowie Gleis 21 und 22 werden, seit einem der letzten Updates, beim Erteilen von Rangieraufträgen zum Abstellen vom Programm gedreht. D.h. zum Beispiel Abstellauftrag für Gleis 30 wird nur in 31 ausgeführt und umgekehrt. Das Gleiche gilt analog für 21/22. Und ganz nebenbei, in die Gl. 21/22 kann man aus 3 und 24 immer noch ohne FfrT einfahren.

Gruß

Nobbse

Link to comment
Share on other sites

Sorry, habe den Beitrag von Wärter R2 leider übersehen. Alle Fragen beantwortet. Danke..

Gruß

Nobbse

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.