F.-Fighter Posted December 3, 2011 Posted December 3, 2011 Hallo, ich wurde aufgefordert die Gruppe 619 für Arbeitem im Gleis 243 abzuschalten. Laut Gruppenübersicht stimmt das auch, meine Fahrleitungsschalter haben aber alle 800er Nummern. Als der Techniker dann unter Spannung geerdet hat sind gleich 4 Gruppen ausgefallen und der ganze HBF sowie die Strecke Richtung Roisdorf waren "tod".
TjoeTjoe Posted December 4, 2011 Posted December 4, 2011 Hallo, ich wurde aufgefordert die Gruppe 619 für Arbeitem im Gleis 243 abzuschalten. Laut Gruppenübersicht stimmt das auch, meine Fahrleitungsschalter haben aber alle 800er Nummern. Als der Techniker dann unter Spannung geerdet hat sind gleich 4 Gruppen ausgefallen und der ganze HBF sowie die Strecke Richtung Roisdorf waren "tod". Es gibt kein Schalter pro Gruppe. So funktioniert es nicht. In den Ordner "Res" gibt es die Signallageplan gibt es das Übersicht von Oberleitunggruppe. Den hast du schon gefunden vermute ich. In dies Signallageplan findest du auch die 800-Nummern des Oberleitungschalter. Für ausschalten Gruppe 619 mussen Schalter 852, 852 und 858 ausgeschaltet sein. Mit der Option Zeige -> Übersicht Fahrleitungsgruppen kann man sehen ob man es gut gemacht hat. Und noch ein Regel: nie zustimmung geben für Arbeiten am Oberleitung wenn man es nicht ausgeschaltet hat Das ist fragen um Probleme Gruss Erwin
F.-Fighter Posted December 4, 2011 Author Posted December 4, 2011 Danke für die Erklärung, jetzt klappt es. Diese kleinen 800er Zahlen habe ich übersehen gehabt. Ich dachte mit einem Schalter würde ich alle Trennstellen der Gruppe auf einmal bedienen. Schon klar, aber da im Handbuch keine Erklärung dazu zu finden war, dachte ich ich verstehe das Prinzip vielleicht wenn die Sicherung dann fliegt, war aebr nicht so. In Realität sollte man natürlich kein "Try-and-Error" mit 15.000V machen.
Recommended Posts