Jump to content

Szenario : Kleinstadt - Gleiswechselbetrieb über Gleis Kleinstadt - Erle

Recommended Posts

Posted

Das Szenario "Gleiswechselbetrieb über Gleis Kleinstadt - Erle" ist hier verfügbar : Szenarien für Kleinstadt

• Bi-drectional running via track Kleinstadt - Erle
  • Linkerspoor rijden over spoor Kleinstadt - Erle
  • Gleiswechselbetrieb über Gleis Kleinstadt - Erle

Gruss

Erwin

Posted

Das Szenario "Defekte Schiene am Gleis 1" ist jetzt auch hier verfügbar : Szenarien für Kleinstadt

• Rail defect on track 1
  • Defect aan spoor 1
  • Defekte Schiene am Gleis 1

Gruss

Erwin

Posted

Hallo Erwin,vielen Dank für die Szenarien,macht spass,beim Fahrplan ist mir aufgefallen das die Regionalbahnen nach Celle über Gleis 2 fahren sollen,das geht aber nicht weil man aus Gleis 2 nicht nach Celle fahren kann.Ich denke die Züge sollen in Kleinstadt in beiden Richtungen über Gleis 3 fahren.MfG glatzy

Posted

Hallo Erwin,vielen Dank für die Szenarien,macht spass,beim Fahrplan ist mir aufgefallen das die Regionalbahnen nach Celle über Gleis 2 fahren sollen,das geht aber nicht weil man aus Gleis 2 nicht nach Celle fahren kann.Ich denke die Züge sollen in Kleinstadt in beiden Richtungen über Gleis 3 fahren.MfG glatzy

Keine Danke.

Was du hier sagst ist schon bekannt. Das ist aber kein *Fehler* in das Szenario, aber in der Fahrplan. Ist schon gemeldet.

Es sollte dich (und andere Leute) noch etwas anderes (komisch), im Bezug des Fahrplan, aufgefallen sein.

Niemand kann Preise gewinnen, aber wer hat dieses komischen Detail auch gesehen?

Werden mal sehen ob ich noch zwei Varianten machen kann. Sperrung Erle-Kleinstadt und Sperrung Gleis 2 vielleicht

Gruss

Erwin

Posted

Das Szenario "Gleiswechselbetrieb über Gleis Kleinstadt - Erle" ist hier verfügbar : Szenarien für Kleinstadt

• Bi-drectional running via track Erle-Kleinstadt
  • Linkerspoor rijden over spoor Erle-Kleinstadt
  • Gleiswechselbetrieb über Gleis Erle-Kleinstadt

Das Szenario "Defekte Schiene am Gleis 2" ist jetzt auch hier verfügbar : Szenarien für Kleinstadt

• Rail defect on track 2
  • Defect aan spoor 2
  • Defekte Schiene am Gleis 2

Also jetzt total vier Szenarien, dass muss doch was extra Spaß machen.

Viel Spaß

Erwin

Posted

Keine Danke.

Was du hier sagst ist schon bekannt. Das ist aber kein *Fehler* in das Szenario, aber in der Fahrplan. Ist schon gemeldet.

Es sollte dich (und andere Leute) noch etwas anderes (komisch), im Bezug des Fahrplan, aufgefallen sein.

Niemand kann Preise gewinnen, aber wer hat dieses komischen Detail auch gesehen?

Werden mal sehen ob ich noch zwei Varianten machen kann. Sperrung Erle-Kleinstadt und Sperrung Gleis 2 vielleicht

Gruss Hallo Erwin,warum keinen Dank?Wer sich soviel Mühe gibt hat auch ein Dankeschön und ein Lob verdient.MfG Glatzy

Erwin

Posted

Ok, dann sage ich diesesmal viele Dank?

Und danke für der Lob.

Richard hat mir schon gemeldet dass er der Fpl geändert hat. Also, ist mit der nächsten Update behoben.

Aber warum sagt doch niemand etwas über die ICE's in 1974. Oops. :-)

Erwin

Posted

Hallo Erwin,mußt Du nicht alles verraten,ich habe es gelesen mir aber NIX dabei gedacht! Gibt es eigentlich die Aufgabe für EG? :rolleyes: Gruß Glatzy

Posted

Aber warum sagt doch niemand etwas über die ICE's in 1974. Oops. :-)

Das sind doch die ersten Testfahrten. :ph34r:

Posted

Gibt es eigentlich die Aufgabe für EG? :rolleyes: Gruß Glatzy

Ja und Nein. Es gibt ein Szenario für EG, aber am Moment ist diese nicht als Download verfügbar (ich habe es ausgeschaltet) weil Bugs im Bezug die Rangieraufträge machen dass das Szenario nicht spielbar ist.

Die Bugs hat man behoben, es warten bis das Moment dass der Update für EG verfügbar ist. Danach werde ich das Szenario wieder durch testen und dann wieder verfügbar machen.

Erwin

Posted

Hallo Erwin Richard hat Kleinstadt upgedatet ,neuer Fahrplan und so.Kannst du die Aufgaben für das Update machen? MfG Glatzy

Posted

Hallo Erwin Richard hat Kleinstadt upgedatet ,neuer Fahrplan und so.Kannst du die Aufgaben für das Update machen? MfG Glatzy

Kann ich machen, aber ich werde die Aufgaben nicht ändern B)

Die Szenarien benutzen das eingebauten Fahrplan, also mit der Update von Kleinstadt sollte alles im Bezug das Fahrplan jetzt korrekt sein.

Und eine kleine Überraschung für dich (und andere) für Gelsenkirchen : siehe Topic : Szenario : Vorbereitung von Bauarbeiten

Erwin

Posted

Hallo Erwin,bei der Sperrung des Gleises nach Erle treten folgende Schwierigkeiten auf.Nach Einfahrt Zg 1901 nach Gleis 001 löst der Durchrutschweg nicht auf,er läßt sich auch mit DHT nicht auflösen.Nach dem Anbieten des Zuges 1901 nach Erle im Feld 102 wird Dieser von Erle angenommen Zugnummer im Feld 102 bleibt konstant,aber die Erlaubnis wird nicht gewechselt.Obwohl die Zugnummer 1901 im Feld 102 ist,kommt von Erle Zg 37705.Nachdem Zg 37705 eingefahren ist,wurde Zg 1901 nochmal angeboten diesmal kam um 07.20h von Erle die Ablehnung:Zug 1901 nein warten.Nahdem ich die Simulation mehrmals gestartet hab ist die Verfahrensweise immer gleich.MfG Glatzy

Posted

Hallo Erwin,bei der Sperrung des Gleises nach Erle treten folgende Schwierigkeiten auf.Nach Einfahrt Zg 1901 nach Gleis 001 löst der Durchrutschweg nicht auf,er läßt sich auch mit DHT nicht auflösen.

Vielleicht ist das Antwort für dieses Problem hier beschrieben : SignalWiki - Durchrutschwegrücknahmetaste (DRGT) (kann es am Moment nicht selbst testen)

Ich sage das nur wegen die Bemerkung welcher dort stehen : "... wenn die Einfahrzugstraße hinter dem Zug aufgelöst ist und der Durchrutschweg nicht automatisch (zeitverzögert) aufgelöst wird" und "Auf einigen Stellwerken oder auch für einzelne Fahrstraßen ist eine automatische Auflösung des Durchrutschweges nicht vorgesehen"

Nach dem Anbieten des Zuges 1901 nach Erle im Feld 102 wird Dieser von Erle angenommen Zugnummer im Feld 102 bleibt konstant,aber die Erlaubnis wird nicht gewechselt.Obwohl die Zugnummer 1901 im Feld 102 ist,kommt von Erle Zg 37705.Nachdem Zg 37705 eingefahren ist,wurde Zg 1901 nochmal angeboten diesmal kam um 07.20h von Erle die Ablehnung:Zug 1901 nein warten.Nahdem ich die Simulation mehrmals gestartet hab ist die Verfahrensweise immer gleich.

Diese Situation habe ich selbst noch nicht gehat. Das heisst: wenn ich ein Zug angeboten hatte, wird er angenommen und wurde der Erlaubnis gewechselt. War der Zug von Erle schon unterwegs (siehe Zugübersicht)?

Um nochmals an zu bieten, muss man glaube ich zuerst das Anbieten annulieren (11901 E 102 + ZNL) , danach wieder anbieten (11901 E 102 ANB + ZNS)

Erwin

Posted

Hallo Erwin,ich habe Kleinstadt von Cd neuinstalliert,dann geupdatet danach deine Scenarien installiert dann gestartet .Es hat sich Nichts geändert,Ich bekomme von Erle keine Erlaubnis.Und kann somit keinen Zug in Richtung Erle fahren,Die Sperrung des anderen Streckengleises funktioniert ordentlich,auch bei den Bahnhofsgleisen gibt es keine Probleme.MfG Glatzy :o

Posted

Hallo Erwin,ich habe Kleinstadt von Cd neuinstalliert,dann geupdatet danach deine Scenarien installiert dann gestartet .Es hat sich Nichts geändert,Ich bekomme von Erle keine Erlaubnis.Und kann somit keinen Zug in Richtung Erle fahren,Die Sperrung des anderen Streckengleises funktioniert ordentlich,auch bei den Bahnhofsgleisen gibt es keine Probleme.MfG Glatzy :o

Wenn ich werde es testen, sobald ich die Möglichkeit habe. Vielleicht hat sich etwas geändert mit der Update nach 3.0.0.2.

Am Moment kann ich dir nicht sagen/erklären wo es schief geht

Erwin

Posted

Nach Einfahrt Zg 1901 nach Gleis 001 löst der Durchrutschweg nicht auf,er läßt sich auch mit DHT nicht auflösen.

Ich vermute das wir hier ein Bug im Programm haben. Der Durchrutschweg lauft nicht vollständig ein. Die Leuchten in Gleis/weiche w3 bleiben aus.

Das Problem hier kann man (am Moment) nur beheben mit FHT + WT (<- Weichentaste von Weiche 2)

Tipp für dieses Szenario: Bei Fahrstrasse von Esig F nach Gleise 1 Fahrstrasse ohne Durchrutsweg einstellen

Werde Bug anmelden. Überigens: Selber Problem gibt es auch wenn man ein Alternative Durchrutsweg einstellt

Erwin

Posted

Ich bekomme von Erle keine Erlaubnis.Und kann somit keinen Zug in Richtung Erle fahren

Doch. Es funktioniert. Du hast einfach kein Geduld :rolleyes:

Das Problem liegt hier in der Kombination Fahrplan und der Logik des Simulations (kein Bug! es funktioniert einfach so)

Die Züge aus Erle kommen relative kurz nach einander. Wenn du ein Zug angeboten hat, und angenommen ist durch Fdl Erle, passiert das folgendes.

- Die Streck Erle-Kleinstadt is noch nicht frei von Züge, das ist nun wenn ein Zug vollständig eingefahren ist in Kleinstadt

- Hat der Fdl Elbe am dieses Moment ein Zug für Kleinstadt zu schicken, kontrolliert er der Erlaubnis, welcher dann noch richtung Kleinstadt steht. Alles ok für Fdl Erle, und kommt der nächste Zug. Pech für dich

- Ist der ganze Strecke bis zum 102 frei, hat Erle kein Zug zu schicken, kontrolliert er ob etwas angeboten ist. Und in dieses Fall ist das Antwort Ja. Und er wechselt der Erlaubnis.

Zuerst dachte ich "vielleicht muss ich das Fahrplan etwas änderen, aber wie später am Abend, wie besser mein Ideeen. B)

Weisst du was: Rufe der Fdl Erle mal an und Frage ihm jedem Zug am Strecke Erle-Kleinstadt an zu bieten.

Bin mich ganz sicher das es dich viel mehr Möglichkeiten gibt um dieses Szenario zu spielen. Bei mir hat es geklappt

Gruss

Erwin

Posted

Hallo Erwin, ich habe jetzt 3 Züge von Erle durchgelassen, aber Erle gibt mir keine Erlaubnis.Wenn ich Ihn bitte alle Züge anzubieten sagt er ja aber er macht es nicht und es kommen keine Züge von Erle.Ich weiß nicht was ich noch machen soll,außer diese Aufgabe nicht zu spielen.Es bleiben ja noch drei andere Aufgaben. MfG Glatzy :o

Posted

Hallo Erwin,nun klappt es.Es war wohl meine Ungeduld.Entschuldige bitte!!!!! Gruß Glatzy :o .

Posted

Wenn ich Ihn bitte alle Züge anzubieten sagt er ja aber er macht es nicht und es kommen keine Züge von Erle.

Weisst du sicher ob du der Fdl Erle gefragt hatte alle Zuge am Gleis Erle-kleinstadt an zu bieten? Bei mir hat dass wirklich gut funktioniert.

Aber ja, man braucht ein bisschen Geduld ;-)

Erwin