Jump to content

keine Fahrstraße ins Gegengleis

Recommended Posts

Posted

Hallo und schönen ersten Weihnachtsfeiertag zusammen,

ich bekomme von Sinzig nach Remagen keine Fahrt ins Gegengleis hin, die Erlaubnis ist gewechselt, jedoch funktioniert die Eingabe 402-451 nicht.

Eine Bedienung an der Tafel jedoch funktioniert einwandfrei.

Grüße Pascal

Posted

Glaube das dieses Problem schon irgendwo in dieses Forum gemeldet ist. Aber gut, ich habe dieses Problem angemeldet in Bug Tracker.

Aber, ich kann mich nicht gut erinneren ob das hier wirklich ein Fehler im Programm ist (im bug Nummerstellpult) ob das es einfach so ist das es Situationen gibt wobei man einfach im Fall besondere oder seltene Fahrstrassen das Numerstellpult einfach nicht benutzen kann.

(Ich weiss das es im Wuppertal-Oberbarmen solche Falle gibt)

Also, für das Moment angemeldet im Bug tracker.

Erwin

Posted

habe auch festgestellt dass einige Rangierstraßen nicht funktionieren z.b. Fahrstraßen nach Gleis 046 und 066 sowie nach 045 (man muss immer 085 einwählen dass sie einläuft, jedoch kommt dann auch das Ls 045 auf Sh1), alles probiert auch mit Ffrt, jedoch kein Erfolg.

Wäre sehr vorteilhaft wenn diese auch funktionieren, da es zum Rangieren doch schon gebraucht werden.

Posted

Wann kommen den die Übersicht "Fahrleitung" und die Bedienung in die Sim?

Posted

Sobald die Loesung mit der Stellwerksverknuepfung zusammenwirkt. Und die Bedienung wird dann auch anders...

Dauert aber noch eben.

Posted

...........ob das es einfach so ist das es Situationen gibt wobei man einfach im Fall besondere oder seltene Fahrstrassen das Numerstellpult einfach nicht benutzen kann.

Ich denke das ist eher unwahrscheinlich bei signalabhängigen Regelfahrstraßen. Obwohl in Remagen ist alles möglich. :)

Bei den Rangierfahrstraßen über das Nummernstellpult hatte ich schon meine Tastatur im Verdacht sie hätte Kontaktprobleme. Denn wenn man die Eingaben (Shift und entsprechende Pfeiltaste) nach dem Enter noch mal öfter wiederholt funktioniert es ab und zu. Fast so wie ein „Doppelklick“. Leider nicht bei allen Rg-Fahrstraßen.

Gruß

Nobbse

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.