Jump to content

Fahrplan Remagen - gedruckte Version

Recommended Posts

Posted

Moin,

gibt es eigentlich eine PDF Datei mit dem Fahrplan für "rechte Rheinstrecke gesperrt" zum Ausdrucken?

Glaube, dass die PDF Datei, die im Standartordner liegt nur für den regulären Fahrplan ist, und nicht für den Zusatzfahrplan.

Weiß da jemand was?

Greetz

Posted

gibt es eigentlich eine PDF Datei mit dem Fahrplan für "rechte Rheinstrecke gesperrt" zum Ausdrucken?

Ja gibt es.

Starte der Simularion wie folgt : "C:\Program Files\Signalsoft\Remagen\Remagen.exe" -x

(Siehe auch SignalWiki - Command Line Options )

Dann bekommst du ein extra Menu option "Entwickler" Dort gibt es die Möglichkeit um der Fpl zum ab zu drucken. Hinweise: zuerst die extra Zügen aktivieren mit der Fax. Wenn alle extra Züge wirklich aktiviert sind, dan diese Option benutzen.

Für der Grafischer Fahrplan im PDF gildt ungefahr das selber, nun braucht man hier nicht der -x option.

Der Grafischer Fahrplan kann man immer drucken.

Erwin

Posted

Das ist super :)

nur wie kriege ich diese Remagen.exe -x Datei zustande? Einfaches umbenennen funktioniert bei meinem Betriebssystem nicht

Posted

Hallo Sp Dr L 20!

Du hast ja vermutlich auf deinem Dektop (oder irgendwo anders) eine Verknüpfung zu der Sim?

Dort auf die VErknüpfung (nicht die original exe datei!) machst du linksklick

-> Eigenschaften -> Verknüpfung

Dann in der Zeile Ziel: Steht sowas wie C:\Programme\Signalsoft ... und am ende z.b. Remagen.exe

dort einfach das -x hinten anhängen

OK klicken und dann diese Verknüpfung starten

Voila!

So lange du das nicht wieder änderst wird diese Verknüpfung die Sim dann immer im Entwicklermodus starten.

Wenn du das -x wieder rausmachst ist alles wieder beim alten.

Du kannst dir auch für beide Startformen eine eigene Verknüpfung anlegen.

Einfach die Originalverknüpfung kopieren, umbennen (z.B. Remagen Expert) und dann die o.g. änderung machen.

Falls du keine Verknüpfung irgendwo hast geht es auch über

Win Start -> Ausführen

Dort den Pfad zur Sim eingeben (alles bis Remagen.exe) -x hintendran und ENTER

das startet die Sim dann einmalig im Expertenmodus.

HTH

SPDrS60

Posted

Kannst auch eine Datei erstellen "options.txt" und die im gleichen Verzeichnis wie die Sim ablegen.

Inhalt der Datei:

-x

[und jegliche andere optionen die du hinzufuegst.]

Posted

Ich bekomme folgende Meldung:

Der im Feld "Ziel" angegebene Name C:\Program Files\Signalsoft\Remagen\Remagen.exe-x ist ungültig. Stellen Sie sicher dass die Pfad-Dateinamenangabe richtig sind,

Posted

Bitte gut lesen was SpDrS60 schreibst:

Dann in der Zeile Ziel: Steht sowas wie C:\Programme\Signalsoft ... und am ende z.b. Remagen.exe

dort einfach das -x hinten anhängen

In deinem Fall, mit einem Deutsches OS, gibt es kein 'Program Files' aber doch 'Programme'

Und wenn es dann noch nicht geht: wenn ich Zeit habe, werde ich versuchen es auf meine Site zu publizieren.

Erwin

Posted

Ich bekomme folgende Meldung:

Der im Feld "Ziel" angegebene Name C:\Program Files\Signalsoft\Remagen\Remagen.exe-x ist ungültig. Stellen Sie sicher dass die Pfad-Dateinamenangabe richtig sind,

Wenn die Meldung exakt genauso kommt wie Du hier geschrieben hast, dann hast Du zwischen „.exe“ und „–x“ kein Leerzeichen gesetzt. Das muss da rein.

Gruß

Nobbse

Posted

Also es muss gehen durch das Feld "Ziel" in dein Verknüpfung zu ändern

C:\Program Files\Signalsoft\Remagen\Remagen.exe -x (wenn du ein English OS hast) oder

C:\Programme\Signalsoft\Remagen\Remagen.exe -x (wenn du ein Deutsches OS hast) oder

benutze die Option welcher der Chef beschreibt. Diese Option mit option.txt war mir nicht bekannt, aber ist doch gut beschrieben in der SignalWiki - Command Line Options File ,und funktioniert sehr gut und einfach.

Erwin

Posted

Guten Abend,

habe alle beide Eingaben probiert, ohne Erfolg.

Weiß nicht woran es liegen kann.

Posted

Hmm,

es muss einfach gehen. Doch mal eine Frage, weil ich veilleicht etwas nicht gut gelesen habe in deine erste Frage:

Redest du von der Fahrplan 'project_rheingold - Rechtsrheinisch Gesperrt.mdb' ?

Ich habe mal die letzte offiziele PDF Datei im Ordner Remagen / DE angeschaut, und alle Zuge, auch die Umleiter (U) sind dort drin.

Aber wenn due ein externe Fahrplan verwendet, wie 'project_rheingold - Rechtsrheinisch Gesperrt.mdb' , dann muss man :

- der Simulation mit der -x Option starten;

- dieses externen Fahrplan verwenden,

- ein neue Simulation starten

- mit der Menu-Option Entwickler -> Fahrplan drucken usw ..

Der externen Fahrplan 'project_rheingold - Rechtsrheinisch Gesperrt.mdb' ist relativ alt, also aktivieren des extra Züges mit dem Fax braucht man hier nicht.

In diese mdb sind die Umleiter einfach da.

Erwin

Posted

Bitte Lesen Sie die Anleitung von Windows im Bezug zur Verwendung von Dateien/Command Line Options.

Da ist im Internet sehr viel ueber geschrieben worden....

Posted

Hallo!

Guten Abend,

habe alle beide Eingaben probiert, ohne Erfolg.

Weiß nicht woran es liegen kann.

Also der von TjoeTjoe angegebene Pfad funktioniert natürlich nur dann wenn du bei der Installation den voreingestellten Standardpfad nicht geändert hast.

Deswegen hatte ich ja den weg über die Verknüpfung erklärt, weil dort ist immer der richtige Pfad eingegeben (wenn die Verknüpfung funktioniert)

Einfach am ende des vorhandenen Pfades Leerzeichen Minus x eingeben und fertig.

Wenn der Pfad in "" stehen sollte muss das -x mit in den "Schutz" der Anführungszeichen

HTH SpDrS60

Posted

Guten Tag,

ihr werdet vielleicht lachen, aber nachdem ich den Ordner "Remagen" auf die andere Festplatte gezogen habe, funktioniert der Entwickler Modus, auch der Fahrplan lässt sich einwandfrei drucken :)

Jetzt stellt sich mir eine neue Frage: Wie kann ich die Gleislänge, explizit diese des Gleis 151 ändern ?

Grüße und guten Rutsch ins Jahr 2012 !

Posted

Wie der Fdl, kannst du keine Gleislaenge aendern...

Das kann nur die Abteilung "Infrastruktur".... Auf Anfrage. :-)

Bis dahin: Fdl-Kreativitaet verlangt :-)

Posted

Wie der Fdl, kannst du keine Gleislaenge aendern...

Das kann nur die Abteilung "Infrastruktur".... Auf Anfrage. :-)

Muss ich jetzt einen Gleisbautrupp in den Remagen-Fahrplan einbauen? *duck&renn*

Guten Rutsch wünsche ich.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.