Wueht Posted December 29, 2011 Posted December 29, 2011 ich habe eben gezockt und immer wenn ich einen fax gekam oder einen gesendet habe, reagierte roisdorf nicht mehr. es kam leider keinerlei fehlermeldung ausser das roisdorf nicht mehr reagiert und geschlossen wurde. ein einziges mal hab ich kurz ein kleines fenster mit schwarzem hintergrund und gelber schrift gesehen und konnte nur das word fehler lesen und dann wars auch schon weg. mit joschi hab ich ein wenig rumgetestet und es war nur im zusammenhang mit dem fax. zu testen wäre allerdings noch ob es bei anderen sims auch der fall ist oder nur bei roisdorf. selbstverständlich ist die neuste (3.0.0.30) version drauf.
TjoeTjoe Posted December 29, 2011 Posted December 29, 2011 Bei mir kein Problem, aber .... die Frage ist: 1. passiert das wann du ganz allein spielst ? (so habe ich es getestet) 2. oder hattest du ein Streckenverknupfung aktiv? Erwin
Wueht Posted December 30, 2011 Author Posted December 30, 2011 (edited) grad mal getestet und reagiert auch im off-modi genauso mal alle stellwerke getestet bis auf bohl (warte ich noch auf den key) und überall das gleiche problem. also liegts dann wohl an meinen rechner wenn ich das richtig schlußfolgere oder ? Edited December 30, 2011 by Wueht
TjoeTjoe Posted December 30, 2011 Posted December 30, 2011 Kannst du erzählen mit welcher Version du spielst? Es ist sehr fremd das es bei dir in alle Simulationen nicht funktioniert Erwin
Mariusz Posted December 30, 2011 Posted December 30, 2011 Hallo! Ich kann mich Wueht anschließen. Ich habe gestern mit Bonn Hbf. probiert, und hatte das Problem dass das Programm abstürzt wenn ich ein Fax schicke (Passiert erst nach einiger Zeit, wohl wenn der Fax durchgeht). Danach probierte ich mit Brohl und Remagen, und hatte das gleiche Problem. Dazu kann ich hinzufügen, das ich Windows 7 Home Premium (SP1) habe. Auf meinem Laptop habe ich Windows Vista Home Premium (SP2), und habe die Simulation dort probiert, und hier ging es reibungslos. Also muss es wohl ein Windows-problem sein? Ich dachte dass es vielleicht ein Sprachenproblem ist, denn meine ist auf Dänisch. Ich versuchte Windows 7 auf Deutsch zu setzen, und hier stürzte das Programm wieder beim Fax ab. Danach gab ich es auf... Mit freundlichen Grüßen, und alles Gute fürs 2012 aus Dänemark! Mariusz
Wueht Posted December 30, 2011 Author Posted December 30, 2011 so ich hab jetzt mal mein win 7 prof. SP 1 neu aufgelegt und werde mal schauen ob es jetzt geht.
TjoeTjoe Posted December 30, 2011 Posted December 30, 2011 On 12/30/2011 at 6:08 PM, Mariusz said: Ich habe gestern mit Bonn Hbf. probiert, und hatte das Problem dass das Programm abstürzt wenn ich ein Fax schicke (Passiert erst nach einiger Zeit, wohl wenn der Fax durchgeht). Danach probierte ich mit Brohl und Remagen, und hatte das gleiche Problem. Dazu kann ich hinzufügen, das ich Windows 7 Home Premium (SP1) habe. Auf meinem Laptop habe ich Windows Vista Home Premium (SP2), und habe die Simulation dort probiert, und hier ging es reibungslos. Also muss es wohl ein Windows-problem sein? Ich dachte dass es vielleicht ein Sprachenproblem ist, denn meine ist auf Dänisch. Ich versuchte Windows 7 auf Deutsch zu setzen, und hier stürzte das Programm wieder beim Fax ab. Aber was du hier sagst kann sehr wichtige Information sein für die Entwickler. Sicher, es sieht aus wie ein Problem mit Windows, möglich nur das .Net-teil. Vielleicht interessant um die benutzte Version zu melden. Bei mir kein Probleme (bis jetzt), Win7-SP1-Niederländisch, .Net Compact Framework v3.5 und auch .Net Framework 4 Extended Erwin
Mariusz Posted December 30, 2011 Posted December 30, 2011 On 12/30/2011 at 6:40 PM, TjoeTjoe said: Aber was du hier sagst kann sehr wichtige Information sein für die Entwickler. Sicher, es sieht aus wie ein Problem mit Windows, möglich nur das .Net-teil. Vielleicht interessant um die benutzte Version zu melden. Bei mir kein Probleme (bis jetzt), Win7-SP1-Niederländisch, .Net Compact Framework v3.5 und auch .Net Framework 4 Extended Erwin Auf meinem Laptop (Win Vista) habe ich: ".NET Framework 3.5 SP1" und ".NET Framework 4 Client Profile" Auf meinem PC (Win7) habe ich: ".NET Framework 1.1" und ".NET Framework 4 Client Profile". Ich bin kein Computer-Experte, aber kan es sein, das Windows nicht automatisch die neueste Version holt? MfG, Mariusz
Mariusz Posted December 30, 2011 Posted December 30, 2011 Ich bin jetzt bei Windows Update gewesen, und einen Update von .NET Framework gefunden. Jetzt habe ich die Version 3.5.1! Ich war sehr gespannt zu sehen, ob es jetzt funktioniert – Leider ohne Erfolg ! MfG, Mariusz
Wueht Posted December 30, 2011 Author Posted December 30, 2011 über die updates holt er sich die neusten...mit neuem win und schon gehts mit dem faxen aber ich behalte es im auge.
Lukas Kraft Posted March 3, 2012 Posted March 3, 2012 Hallo, leider habe ich ebenfalls Probleme mit dem Fax, bei allen Stellwerken. Sobald ich eine Betriebsanweisung aktiviere, sürzt die Simulation nach kurzer Zeit ab. Haben andere eine Betriebsanweisung bereits aktiviert und ich trete bei, sind diese bei mir auch aktiviert. Aktivieren andere oder ich selber eine Betriebsanweisung, stürzt es ab.
Lukas Kraft Posted March 3, 2012 Posted March 3, 2012 Hat sich erledigt! Habe mal aktuelle Codecs installiert, schon geht es.
Recommended Posts