Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich habe das eine eigenartige Störung. Mutmaßlich nach einer Gleissperrung Gl. 955 (vom Rottenmeister beantragt), gesperrt über das Nummernstellpult und deren anschließennde Aufhebung, hält z.B Zug 7144 am Signal 1 und meldet dies dem Fdl Remagen. Das Signal 1 liegt jedoch nicht im Stellbereich Remagen! Ich habe den Fdl Neuenahr den Zug angekündigt, der kennt den natürlich nicht, nach meiner blöden Antwort bekam ich Geld abgezogen. Den Zug 7144 habe ich dann per Befehl weiterfahen lassen. Das selbe Spiel mit 7146 usw. usw.

Hier ist doch was faul. Das nächste mal bekommt die Zieltaste nur eine Kappe drauf und gut ist.

Posted

Hallo Deus!

Ich kann die Situation jetzt gerade aus Zeitmangel nicht anchstellen, aber ich vermute das ich weiß wo das Problem liegt.

Wenn du über das Nummernpult ein Gleis sperrst, werden auch automatisch die beiden begrenzenden HSig gesperrt.

In der Realität natürlich nur dann wenn die Signale auch zum Stellwerk gehören.

Wenn man über das Nummernpult die Sperrung wieder aufhebt, muss man IMMER die Sperrung der SIgnale zusätzlich mit LsESpT aufheben.

Hier in der Sim vermute ich mal einen Fehler in der KI.

Wir müssen mal abwarten was Richard dazu sagt.

Greetz SpDrS 60

Posted

Das Signal 1 ist (sehr vermutlich) ein 'virtuelles' Signal im Bereich von Neuenahr.

Dieses 'virtuelles' Signal kann man natürlich nicht sehen, aber funktioniert (denke ich) technisch genau das selber wie ein Signal am Stelltisch.

Und ja, das wird dann Probleme geben wann ein Gleis wie 955 gesperrt wird.

Ich werde dieses Problem anmelden in Bug Tracker.

In der Köln Simulation gibt es auch solchen Probleme, zB wenn man Gleis 345 zum Bf sperrt.

Erwin

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.