Jump to content

Rangierstrassen neue Version

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin auch schon seit längerer Zeit ein begeisterter Nutzer der Kleinstadt-Demo und habe mich auch sehr über das kürzliche Update gefreut :)

Beim Ausprobieren der Rangierfahrstrassen sind mir folgende zwei Dinge aufgefallen:

1. Vom Signal R3 lässt sich keine Rangierfahrstrasse einstellen. Beim Drücken der RT an dem Signal bekomme ich auch keine Auswahl der möglichen Zieltasten angezeigt. Zugfahrstrassen von dem Signal sind ohne Probleme möglich.
  2. Wenn ich vom Signal 2R1 eine Rangierfahrstrasse in das Gleis 1.1 einstelle, leuchten der Sh0 und der Sh1 Melder gleichzeitig

Viele Grüße

Posted

Beide Meldungen sind angemeldet in Bug Tracker.

Erwin

Posted

In der neuen Version sind beide Probleme behoben, Danke für die Korrektur!

Posted

Hallo,

ich bin auch schon seit längerer Zeit ein begeisterter Nutzer der Kleinstadt-Demo und habe mich auch sehr über das kürzliche Update gefreut :)

Beim Ausprobieren der Rangierfahrstrassen sind mir folgende zwei Dinge aufgefallen:

1. Vom Signal R3 lässt sich keine Rangierfahrstrasse einstellen. Beim Drücken der RT an dem Signal bekomme ich auch keine Auswahl der möglichen Zieltasten angezeigt. Zugfahrstrassen von dem Signal sind ohne Probleme möglich.
  2. Wenn ich vom Signal 2R1 eine Rangierfahrstrasse in das Gleis 1.1 einstelle, leuchten der Sh0 und der Sh1 Melder gleichzeitig

Viele Grüße

1. wurde verursacht durch eine fruehere Aenderung die ich gemacht habe im Bezug zur Signale die Kennlicht zeigen koennen in einer Zugstrasse. Dort wurden alle Fahrstrassen abgelehnt, statt NUR Zugstrassen....

2. Da hatte ich den falschen signaltyp eingegeben... (Hauptsignal statt Sperrsignal) Sorry...

Danke fuer die Hilfe!